Karl Karlson und Lenny L???????

  • Zitat

    Original von heidiwitzka
    ach wärst du nicht würde ich tatsächlich immer wieder vergessen wie alt ich bin.
    da reagiere ich schon bewußt nicht auf deine anspielung und dann haust du das raus..........ich bin empört



    im vergleich zu mir, darfst du dich weiterhin als jungspund sehen.

  • Zitat

    Original von Atze


    soweit ich weiß heißt der Elefant "Stampfi" also n deutscher Name


    ich bin mir fast sicher, da der elefant in mehreren folgen vorkommt, das er keine deutschen Namen hat aber ich hab mich heute schon einmal in die Nesseln gesetzt.

  • Zitat

    Original von heidiwitzka


    ich bin mir fast sicher, da der elefant in mehreren folgen vorkommt, das er keine deutschen Namen hat aber ich hab mich heute schon einmal in die Nesseln gesetzt.


    Also bei simpsonspedia habe ich dazu leider noch nichts gefunden!


    Also habe ich wo anders gesuch, da kann ich aber nicht garantieren, dass es richtig ist aber ich glaube er heisst im englischen "stampy"!

  • Zitat

    Original von Trati


    Also bei simpsonspedia habe ich dazu leider noch nichts gefunden!


    Also habe ich wo anders gesuch, da kann ich aber nicht garantieren, dass es richtig ist aber ich glaube er heisst im englischen "stampy"!


    genau der meinung bin ich auch. er heißt stampy- und wird so genannt-

  • Zur Stampfi-Diskussion:


    Er taucht in zwei Folgen auf, "Bart gewinnt Elefant" und "Marge - oben ohne". In ersterer wurde sein Name deutsch ausgesprochen, in der zweiten englisch. Genau wie "Snowball" früher auf deutsch "Schneeball" hieß, was mir viel besser gefällt.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Wenn ich mich nicht täusche, hat Homer heute in "Krustys Bar Mitzvah" Lenny Lennard gesagt.


    Ich habe auch ziemlich genau "Lennard" verstanden. Warum sollte das [leonard] heissen ?

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01


    Ich habe auch ziemlich genau "Lennard" verstanden. Warum sollte das [leonard] heissen ?


    Lennard Lennard (Lenny ist Abkürzung für erstes Lennard) würde in der Tat etwas sehr seltsam klingen. Ausserdem habe ich gehört das es gar nicht so sicher ist ob er Lennard oder Leonard heißt. Also wusste Matt selbeer nicht genau was er da tat....


    mfg
    Bartman

  • Warum sollte das komisch klingen, sein "Verfolger" Carl (man sieht die auch fast nie allein) hat auch einen komischen Nachnamen :D

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    Warum sollte das komisch klingen, sein "Verfolger" Carl (man sieht die auch fast nie allein) hat auch einen komischen Nachnamen :D


    Jo schon klar, aber guck doch mal Carl Carlson ist ja auch noch anders als Carl Carl. Weil dann könnte man Lenny ja auch Lenny Lenny nennen...


    mfg
    Bartman

  • Zitat

    Original von chef01
    Ich habe auch ziemlich genau "Lennard" verstanden. Warum sollte das [leonard] heissen ?



    weil es vielleicht eine miese übersetzung ist und es offiziell auf der fox-seite steht, dass er leonard mit familiennamen heißt.


    wenn lenny die abk. für lennard ist, dann könnte er ja auch mit vornamen gerufen worden sein und nicht mit der kurzform.

  • Zitat

    Original von fry-bart


    wenn lenny die abk. für lennard ist, dann könnte er ja auch mit vornamen gerufen worden sein und nicht mit der kurzform.


    Stimmt auch wieder! Also kann man sagen, dass er leonard heisst, dass aber nur die amerikaner 100% richtig übersetzen und die deutschen nicht!


    p.s. ich weis, der Post ist komisch, habe ihn aber eigentlich nur verfasst, damit ich fry-bart fragen kann, woher er den coolen neuen Avatar hat!



    mfg.

  • Zitat

    Original von Trati
    ..., dass aber nur die amerikaner 100% richtig übersetzen ...


    warum sollten die amerikaner etwas übersetzen? ist das original in irgendeiner indianer-sprache? ;)



    Zitat

    Original von Trati
    p.s. ich weis, der Post ist komisch, habe ihn aber eigentlich nur verfasst, damit ich fry-bart fragen kann, woher er den coolen neuen Avatar hat!


    selbst gegrabbt

  • Zitat

    Original von fry-bart


    warum sollten die amerikaner etwas übersetzen? ist das original in irgendeiner indianer-sprache? ;)


    Sag ich ja, das mein Post dumm war vom Inhalt!


    Zitat

    Original von fry-bart


    selbst gegrabbt


    Sieht sehr schön aus! Gratuliere!

  • Zitat

    Original von chef01


    Ich habe auch ziemlich genau "Lennard" verstanden. Warum sollte das [leonard] heissen ?


    dein [leonard] wird phonetisch genauso ausgesprochen wie im deutschen lennard... also was soll die ganze diskussion? wenn er es "gesagt" hat und nicht geschrieben, dann könnt ihr doch dadurch nicht sicher auf eine bestimmte schreibweise schliessen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel