Dreamcast problem

  • hier mal ein beitrag den ich in einem DCforum geschrieben habe, wo ich mich extra angemeldet hatte. vielleicht weiß hier ja auch einer bescheid..


    hi!


    habe seit guten 2 stunden eine dreamcast vom türken um die ecke ( dort das ding auch ausprobiert und für gut befunden! )


    ich habe vor die DC an einen beamer anzuschließen, andem bis jetzt DVBT, DVD, und PC hängen.


    das ganze funktioniert über eine switchbox, an die man 4 inputs anschließen kann und eben den output für beamer und anlage.


    Ich habe die DC mit einem SCART-kabel gekauft, da ich für die switchbox die anschlüsse: S-video und cinch benutzen kann, habe ich einen SCART > CINCH adapter gekauft.


    wenn ich das ganze anchließe habe ich ton aber kein bild. der beamer schaltet aber von seinem normalen bildersuchprogramm auf einfach schwarz, also irgednwas muss er finden??


    habe auch schon versucht mit dem DC-SCART kabel in meinen SCART eingang vom DVBT reciever zu gehen, da habe ich auch Ton und kein bild.


    wo liegt das problem? DVBT ( über cinch angeschlossen ), PC und DVD ( über SVIDEO ) machen keine probleme?


    mein beamer sagt mir beim INput von der DC das das ganze "SECAM" ist, alles andere ist PAL, also vermute ich das das problem da liegt... kann ich das irgendwie auf PAL bekommen, oder muss ich dem türken das ding zurückbringen? wobei der es ja an seinem fernseher hatte??

  • Gutes Timing :)


    Ich hab wirklich gestern beim Aufräumen noch mein DC Advanced Kabel gefunden.
    Besteht da Interesse dran?


    mfg


    PS: Die DC ist eigentlich sehr genial. Finde es sehr schade das sie sich nicht richtig durchgesetzt hat. Meine DC war damals extrem gemoddet, aber das ist ein anderes Thema...