Oh Schmerz, das Herz - Homer als Chorjunge mit Stimmbruch

  • UNd zwar kam das gerade in der Folge: Oh Schmerz, das Herz, wo Homer nen Herzinfarkt hat und sein Leben an sich vorüberziehen sieht.


    Da singt er als Junge im Kirchenchor und bekommt dann seinen Stimmbruch...aber welches Lied singt er da?
    Wer das weiß....großer Respekt...ich google mich schon tot ;)


    Danke

  • Hallo


    ich kann mir ja fats nciht vorstellen, dass mir jemand helfen kann aber ein Versuch ist es Wert.


    Es gab mal eine Folge (Den Namen weiß ich natürlich nicht) in der Homer als Chorjunge in der Kirche sang, was zunächst ganz gut klang. War n Solo. Homers Vater sagte daraufhin, "mit der Stimme werde ich noch viel Geld verdienen" (oder so ähnlich) kurz danach bekommt Homer seine stimme, so wie sie heute ist.


    Meine Frage nun: Wie hieß das Lied, was er gesungen hat.


    MfG
    Stephan

  • Hallo Ihr lieben.
    die pure Verzweiflung hat mich dazu getrieben euer Forum aufzusuchen :D


    Bei mir und meinen Kollegen ist bei einer Diskussion über die Simpsons folgendes Problem entstanden :


    Es gibt eine folge, in der sich der Vater von Homer, an die Kindheit von Homer erinnert. In dieser Szene schaut Abraham dem kleinen Homer bei einem Chor-Auftritt in der Kirche zu.


    Hier hat Klein-Homer dann ein Solo bei dem er mit glas-klarer Stimme ein Lied singt. Wärend dem Singen kommt er dann allerdings in den Stimmbruch und bekommt seine unverkennliche Stimme.



    Die Frage ist nun, welches Lied hat er gesungen?


    Ich und meine Kollgene währen euch sehr verbunden wenn ihr uns da Klarheit veschaffen könntet.


    Für jede Mühe, danken wir euch jetzt schon!



    //edit
    Hallo Leute,
    wir haben uns die Antwort gerade selbst geben können.


    Er singt "Oh holy night".


    in der 4ten Strophe kommt dann Klein-Homer mit seinem Solo dran.


    "Fall on your knees,
    oh hear the angel voices.....



    und dann kommt der Stimmbruch.



    Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden :D



    //edited by kenny b.

  • Hey bei der Folge "Oh Schmerz, das Herz" sieht man Homer wie sein leben an ihm vorbei zieht. In der einen einstellung ist er in der Kirche und singt dort solo, kurz vor seinem stimmbruch, weiß jemand wie das lied heißt, dass er da singt??



    //added by kenny b.
    frage wurde schon beantwortet

  • moin!


    ich habe schon die ganze zeit diese szene im kopf, wo es eine rückblende von homer gibt, in der er in der kirche singt und grandpa zuhört. homer kommt dabei in den stimmbruch:


    grandpa: "was für eine stimme! der junger homer macht mich sicherlich zum millionär!"
    homer: "hey... meine stimme hat sich verändert. oh nein! when christ was born..."
    grandpa: "ach, es ist zum mäuse melken!"


    ich suche das lied, komm aber einfach nicht auf den titel der folge.



    //added by kenny b.
    frage wurde schon beantwortet

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ARCHETyPE ()