Cebit 2006

  • Da ja am 9.März 2006 die Cebit beginnt wollte ich mal nachfragen wer da von euch schonmal war, bzw. auch hingeht, und empfehlen kann was man da auf jedenfall sehen muss.


    Gibts bestimmte Stände, Firmen, usw. bei denen man was geschenkt bekommt (keine Kullis etc.)? Etwas ausergewöhnliches ??


    ich hoffe, das mir jmd. helfen kann


    atze

  • also ich war letztes jahr da. es gibt an den ständen von größeren firmen immer viele werbegeschenke. (ich habe das messegelände mit mehreren tragetaschen voll verlassen)
    letztes jahr fand ich die stände on ati und nvidia ganz toll da man da auch zocken konnte. an den ständen der beiden firmen, besonders bei nvidia wurde sehr viel geboten. musst nur schauen dass du füh genung da hin kommst sonst ergehts dir wie mir da schlagen sie sich um die letzten werbegeschenke und du bekommst nichts zu sehen wegen dem getümmel. am stand von asus hat so ein typ cd hüllen in die menge geworfen, habe zufällig eine gefangen da is mir einer dumm gekommen wollts mir aus den händen reißen, wie man sich nur so verhalten kann. hat ihm aber nichts gebracht:P


    ich war leider nur einen tag da und konnte nicht alles sehen, man sollte sich also unbedingt zeit nehmen.

  • ich hab ja auch nicht gesagt: geh heim und sterb, sondern auf eine fehler aufmerksam gemacht, der behoben werden sollte... meine fehler sind auch bemängelt worden, und wenn die admins das so wollen, werden sie den thread schon richtig verschieben...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    und das hat mit den simpsons genau was zu tun? - verschieben!


    jaja habs auch gemerkt...


    aber z.Zt. kotzt mich das echt an, in jedem Thread wird rumgemault, ob es Sinn mach das zu posten, oda obs im richtigen froum ist, dann sagt jemand was, was andere falsch verstehen, usw.


    // und danke Willie für ne antwort die zum Topic passt ;-)

  • Ich fahr mit 2 Freunden hin, die in meinem Alter sind und theoretisch schon selbst Programme programmieren könnten. (Sowas wie Pong vielleicht ;) )
    Ich werd mich mal umschauen, was es so gibt. Letztes mal haben die beiden mir eine Computer-cam mitgebracht, die ist aber schon nach 3 Tagen nicht mehr funktionsfähig gewesen.
    Und ich versuche zu zählen, wie viel Japanische Geschäftsleute da rumlaufen :-))

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich bin dabei :) Hab vom Arbeitgeber 2 Freikarten bekommen :) Ich will hauptsächlich Handys sehen. Vorallem mein nächstes (entweder N80 oder N92 von Nokia).


    Wir bekommen von unsrem Arbeitgeber die zugfahrt bezahlt, kostet immerhin auch 75 € pro Person...


    Bin für alles offen, werd mal schauen was ich mir da so alles anschauen werde

  • Ich selber war noch nie auf der CeBit. :(
    Ist mir wirklich zu weit entfernt - ich wohne im Herzen Bayerns - und ich kann das Geld dafür leider nicht bezahlen. Außerdem hat keiner von meinen Kumpels Lust bzw. Geld um mich zu begleiten. Schade.


    Willie , und all die Anderen die schon einmal auf der CeBit waren:
    Was gibt es denn da für Präsente? Auf einer Firma, die sich auf GraKas konzentriert auch mal ne GraKa die in die Runde geworfen wird?

  • also es gab an fast allen ständen große schön designte tragetaschen besonders die von ati und nvidia waren cool. habe bestimmt 15 verschiedene key-laces bekommen manche sogar doppelt. manche firmen hatten stündlich eine verlosung versantstaltet. bei asus gabs ein mainboard (1.platz) oder nen prozessor (2. platz) zu gewinnen. die werfen nicht wie wild mit solch teuren geschenken um sich ;) sind aber trotzdem sehr spendabel.


    noch ein kleiner tipp zieht bequeme schuhe an:D

  • Zitat

    Original von Willie
    also es gab an fast allen ständen große schön designte tragetaschen besonders die von ati und nvidia waren cool. habe bestimmt 15 verschiedene key-laces bekommen manche sogar doppelt. manche firmen hatten stündlich eine verlosung versantstaltet. bei asus gabs ein mainboard (1.platz) oder nen prozessor (2. platz) zu gewinnen. die werfen nicht wie wild mit solch teuren geschenken um sich ;) sind aber trotzdem sehr spendabel.


    noch ein kleiner tipp zieht bequeme schuhe an:D


    naja, schade das sie die Dinger nicht einfach in die Menge werfen ;-), werd aber auf jedenfall mal bei soner Verlosung mitmachen!

  • Die Cebit war Gott sei Dank nicht so voll, wie im letzten Jahr. Und genützt hat es mir auch: Hab mich für das N80 von Nokia entschieden. Das N92 war auch interessant, aber 1. es wird über 1000 Euro kosten und 2. es kommen noch monatliche Raten fürs TV laut Nokia. Also ein wenig zu teuer für mich ;) Das N80 mit 3 MP wird ab Juli für ca. 600 Euro auf dem Markt sein. Ich will jetzt schon Juli ey! :)

  • Und das sind meistens Prototypen mit Kinderkrankheiten. Ich wart also lieber. Aber wenn wir schon dabei sind:


    Mein Vertrag läuft leider aus. Die (o2) haben mir angeboten, 15% Rabatt auf meine Rechnungen oder ein neues Handy. Leider gibts das N80 noch nicht. Ich würde aber am liebsten das Handy mit Vertrag kaufen. Komme dann viel günstiger weg! Also würde ich kündigen und dann 3 Monate prepaidmäßig telefonieren. Das ist nicht das Problem. Ich will aber meine Nummer behalten.


    Kann ich die Nummer aus nem Vertrag in ein Prepaid mitnehmen?? Weiss das einer?

  • Ich würde gerne hin und mir mal so eine Messe an gucken aber das klappt leider nicht. Ich habe mir heute Hoffnungen gemacht, weil an der Pinnwand in der Schule steht, dass es einen Ausflug dahin geben wird, aber das Angebot gilt leider nur für die 12. und 13. Klasse, wie ich nachher bemerkt habe. :(