race simulator - wie fett ist das eigentlich??

  • Das soll ja auch nicht deinen Sitz simulieren, sondern das Verhalten vom Rennwagen auf der Strecke. Mit der Neigung simuliert das Ding mit Sicherheit auch die G-Kräfte, denn die Kraft, um nicht hinunter zu fliegen musst du ja auch aufbringen. ;)


    Würde gerne mal so ein Teil ausprobieren. Allerdings hätte ich immer Angst, dass der Fernseher eher auf mich fliegt. ;)

  • richtig... die auf die person einwirkende kraft bzw beschleunigung ist die vektorsumme der teil kräfte/einzelbeschleunigungen... durch das kippen sorgt der simulator in einem gewissen rahmen dafür, dass die beschleunigungsrichtung in dem simulator die gleiche ist, wie es in echt auch wäre... der betrag der wirkenden beschleunigung nimmt zwar nicht maßgeblich zu oder ab wie in echt, aber die richtung gibt einem schon genügend das gefühl, mittendrin statt nur dabei zu sein...und im idealen fall ist um dich und den monitor (der übrigens auch gar nicht mal so klein war) noch eine kapsel, so dass man nicht auf die umgebung bzw den horizont sehen kann, dann ist die illusion noch viel realer...
    realistischer als so kriegt man es auf ein paar quadrat bzw kubikmetern imo nicht hin... aber sie sollten es irgendwie entweder deutlich massiger im bereich der basis machen, oder es mit dem boden verankern, sonst kriegen sie zumindest in deutschland keinen tüv... habt ihr gesehen, wie das ding bei dem crash wackelt?


    ausserdem ist es auf jeden fall besser als ein force-feedback-lenkrad ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    ausserdem ist es auf jeden fall besser als ein force-feedback-lenkrad ;)


    Das würd ich auch sagen^^
    Aber es ist auch bestimmt etwas teurer ;)



    ICh stell mir gerade vor wie das Ding abgeht wenn man darauf so unrealistische Crashspiele wie Burnout spielen würde ...*lol*

  • Zitat

    Original von Budi
    ....
    ICh stell mir gerade vor wie das Ding abgeht wenn man darauf so unrealistische Crashspiele wie Burnout spielen würde ...*lol*


    dann fliegst du mit der gesamten konstruktion durchs zimmer:D


    auch bei normalen rennspielen muss man dann immer angst haben nen crash zu bauen.