SPOILER - SAW 2 rant

  • und was hält die allgemeinheit von saw 2?


    an sich war der filmschon in ordnung... alles war eklig, wie zu erwarten...



    aber was mich im nachhinein wirklich stört:
    am dümmsten war imo die tussi, die in den glaskasten reingreift ...
    ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll... anstatt das ding zu zerschlagen greift sie mit einer hand rein... und anstatt die spritze vorsichtig zu nehmen und zu merken, dass sie am boden festgemacht ist, ruppt sie an dem ding bis es auseinanderfällt... und anstatt mit der 2. hand von unten an die klingen zu greifen und sie nach oben zu halten, greift sie mit der 2. hand auch noch in den kasten... und anstatt DANN endlich mit einer hand die klingen an der anderen hand aufzuhalten dreht sie durch und reisst ewig dran rum!!!! wie dumm ist das eigentlich?


    vor win paar jahren gab es doch mal den darwin-award... den hat sie voll verdient!!

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Naja ... in Paniksituationen reagiert man ja nicht unbedingt vernünftig.


    Aber mal eine Frage an die, die den Film schon gesehen haben : War euch die Position des Safecodes auch schon sofort klar, nachdem Jigsaw den Hinweis gegeben hat, wo man die Zahlen findet ? War mir irgendwie sofort klar, aber die anderen Leute mit denen ich den Film geguckt habe, sind da nicht drauf gekommen ...


    Ansonsten fand ich den Film aber sehr verstörend und mit vielen unerwarteten Wendungen. Vielleicht muss man dazu sagen, dass ich SAW 1 nicht gesehen habe ...

  • ich hab mir kurz gedacht: der wird ihnen doch nicht was IN den hirnschädel implantiert haben, das wäre ja zu krass... weil die kamera dann später auch so oft den offenen schädel von dem schwarzen gezeigt hat... aber "back of your mind" und "back of your neck" ist ja wirklich nicht das selbe...


    ...um deine frage zu beantworten: nein, ich bin auch nicht sofort drauf gekommen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel