Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF09


    Beschreibung:
    Da Bart wegen schlechter Noten und schlechtem Betragen von der Schule gewiesen wird, beschliessen Homer und Marge, ihn in ein katholisches Internat zu geben. Als Bart den Pater Sean kennen lernt, beschliesst er, gegen den Willen seiner Eltern, katholisch zu werden. Empört stellt Homer Pater Sean zur Rede, aber als es aus der Internatsküche nach Pfannkuchen riecht, beschliesst auch Homer, katholisch zu werden. Es kommt zu einem ausgiebigen Streit zwischen Katholiken und Protestanten, bis Bart beide Parteien dazu bringt, ihre Auseinandersetzungen zu beenden, da es eigentlich mehr Gemeinsamkeiten als Streitpunkte gibt.

  • Ich fand die Folge ganz gut, sehr schade, dass es schon die letzte der 16. Staffel ist.
    Der Anfang mit Willie war etwas...na ja...
    Dann wurde es wieder besser, die Ratte, die in Barts Mund springt war auch ganz witzig.
    Dass Bart und Homer katholisch werden wollen war auch ne ganz gute Idee, nur bin ich mir sicher, dass man davon zukünftig nix mehr hören wird, genauso, wie man Ling nach "Der lächelnde Buddha nie mehr zu sehen bekam...
    Die arbspritzerei war ein bisschen kurz, aber doch ganz cool und die Beichte von Homer war auch ganz witzig. Und Ned Flanders und Reverend Lovejoy (dessen Haare in der Folge sehr schön koloriert waren) in ihrer Ministry Machine, dass war auch geil.
    Der Junge mit dem Luftballon auf dem Rummel, das war, glaub ich, Harry Potter.
    Miss Albright (die Lehrerin von der Sonntagsschule) hat auch endlich mal wieder was gesagt.
    Nur eins fand ich SEHR seltsam!!!!!!!!!!!!!!!
    Also, beim Pfannkuchen essen, sieht man ja, welche Springfielder katholisch sind: Chef Luigi, Fat Tony & Co., der Hummelmann und bürgermeister Quimby (der ja nicht grad sehr für Verhütung bekannt ist ;)). Aber als der Hummelmann die Pfannkuchen lobt, sieht man doch im Hintergrund Frank Ormand und der ist doch schon bei seinem ersten Auftritt (in "Marge und das Brezelbacken", 8. Staffel) gestorben!!! Oder soll das Gil sein? Sieht nicht so aus (Frisur)...
    Also meiner Meinung nach eine recht gelungene Episode, der Riverance und der Religionskrieg der Zukunft waren noch zusätzliche Pluspunkte.
    8 Punkte, Note 2.
    :homer: :homer: :homer:

  • also ich fand im allgemeinen die letzten folgen der aktuellen staffel die etz immer samstags ief net so gut, aber ich würde der folge doch noch ne 3 geben. Desweiteren wollte ich noch fragen, welche band das war, die auf dem evangelischen Festival gespielt hat und wie diese im Original heißt, da mir das lied etwas bekannt vorkam und ich gern wüsste welche band das ist. DAnke im Vorraus an alle

  • Abgesehen das es die letzte Folge war war sie gut.Da war so ziemlich allse dabei was eine Story braucht. Was mir sehr gefallen hat war der Kampf mit den Farbpatronen.Was mir wiederrum nicht gefallen hat war Flanders das er sich überall einmischt.Aber egal. ;)

    Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
    Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

  • ichw eiß nich ich weiß nich ...
    also die folge war nicht unbedingt der hammer...
    das war wieder sone already been folge ...
    diese glaubensfolgen gabs doch schon 2 mal ..
    einmal wo lisa zum buddhismus wechselt und wo glaube homer zu der sekte geht ...


    naja... ansonsten ... es waren shcon paar ganz gut gags dabei.. aber die waren auch nicht der hammer..


    story: 4 (weil shcon vorhanden..)
    Gags: 2-

  • Es wäre nett, wenn du auf den Post einens anderen antwortest, auf den Button mit Milhouse zu klicken.
    Der Duff-Man-Button is für neutrale Beiträge.


    Danke

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Bei den Button mit antworten (du hast es grade wider gemacht ) gibt es vor dem Wort "antworten" oben und unten links einen Duffman und bei den Beiträgen einen Milhouse

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Diese Folge war wohl die beste der neuen Staffel. Wahrscheinlich haben viele die ganzen Anspielungen (wie der 1m=80cm Gag) nicht verstanden oder auch die mit den Mexikanern, Italienern und Iren im katholischen und Engländer im Protestantischen Himmel. Auch anspielungen wie die Mystery Mashine, die wohl eher nichts mit der Geschichte zu tun hat. Und ich kann nicht nachvollziehen was da- ran schon mal verwendet wurde. Als Lisa zu den Buddhisten gegangen ist war das ein ganz anderer Grund und die Sekte war eher ein Zeichen der Kontrolle über die Gedanken.
    Nun zum Storyablauf:
    Am Anfang das Mittelalterfestival war ganz in Ordnung, man hätte eine bessere Einleitung wählen können aber alles hätte drauf auslaufen müssen, dass Bart von der Schule fliegt. Die Lernmethoden in der katholischen Schule waren dann schon etwas anders... Um den Gag mit dem Metermaß zu verstehen muss man dann schon etwas über das metrische System in den USA wissen, was dort wohl eher nicht gebräuchlich ist. Dann kan es auch mal vorkommen, dass Bart nur 80cm zurückrutscht. Einer der besten Gags war dann der mit der Erscheinung von Petrus. Eigentlich sollte er als Heiliger eine höflichere Ausdrucksweise haben :rolleyes:
    Komisch war dann, dass Marge bevor Bart auf die Schule kam so gut wie keine Ahnung gehabt hat, dass er wohl auch katholisch wird. Bei Homer hätte selbst ich es nicht gedacht, aber er ist halt leicht zu beeinflussen.
    Nagut, dann gab es schon sowas wie bei "In den Fängen einer Sekte", als Marge, Flanders und Lovejoy sich zusammengeschlossen haben da kann man aber drüber hinwegsehen, das sind ja die Moralapostel.
    Aber Marges Vorstellung vom Himmel war aber einfach genial gemacht. Auf der einen Seite die langweiligen Briten und auf der anderen die Mexikaner, Italiener und die tanzenden, prügelnden Iren. Als alle dann noch Riverdance getanzt haben, war das eigentlich die beste Anspielung.
    Naja, alles ist dann halt so gekommen, wie es sein musste und Bart hat den Streit geschlichtet, weil es ja nur eine Religion ist (Von wegen "Unser Gott wird euren Gott in den Arsch treten :-))"). Es gab noch einige unschlüssigekeiten, zum Besipiel warum hat Rod soeine unchristliche Sportart mitgemacht oder warum ist Bart in der nächsten Folge wieder auf der Grundschule Springfields. Aber wie mein Musiklehrer sagt "Die Leute gehen mit dem letzten Ton nach hause" war es ein guter Abspann mit schöner Irischer Musik.


    Story 1
    gags 2+
    Gesamt 1- (9 Punkte)

  • da sag mal noch einer, die letzten staffeln hätten nix mehr zu
    bieten. super folge, find ich.


    flanders: 'memo an mich, hand neu segnen'


    die folge zeigt recht gut die zwistigkeiten zwischen katholiken
    und protestanten, deren rekrutierungsmethoden und praktiken.
    auch lovejoys aussage zum buddhismus (imaginärer freund)
    und die metergeschichte find ich lustig.


    von mir eine 9 für die folge

  • Zum Abschluss der Staffel gibt's noch mal eine etwas bessere Episode, die mich allerdings auch nicht vom Hocker gerissen hat. Die Story war gar nicht so übel, nur die Anzahl der wirklich lustigen Gags war mir zu gering.


    Ein paar Lacher waren aber dabei, so dass ich 5 Punkte vergeben kann.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Diese Folge war wohl die beste der neuen Staffel. Wahrscheinlich haben viele die ganzen Anspielungen (wie der 1m=80cm Gag) nicht verstanden oder auch die mit den Mexikanern, Italienern und Iren im katholischen und Engländer im Protestantischen Himmel. Auch anspielungen wie die Mystery Mashine, die wohl eher nichts mit der Geschichte zu tun hat. Und ich kann nicht nachvollziehen was da- ran schon mal verwendet wurde. Als Lisa zu den Buddhisten gegangen ist war das ein ganz anderer Grund und die Sekte war eher ein Zeichen der Kontrolle über die Gedanken.



    Story 1
    gags 2+
    Gesamt 1- (9 Punkte)


    Für mich eine der genialsten Folgen, und ich denke aber auch, daß viele die Anspielungen nicht verstanden haben. Meine Lieblingsszene: der katholische und der protestantische Himmel - tja, wir Katholiken kommen da doch ganz gut weg, oder? ;)


    Ich finde sowieso, daß die Simpsons immer recht liebevoll mit dem christlichen Glauben umgehen, auch wenn Witze darüber gemacht werden.


    Ich gebe hier mal volle Punktzahl.