Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar

  • Schlunote 2
    Ich fand die Episode ganz gut. Die Story war toll. Tolle Grundidee, gute Umsetzung. Dafür 2+. Gags gab es zwar auch, aber ich musste nicht einmal wirklich lachen, Homers "bereuen" seiner Taten, die zwei Himmel und auch 80cm = 1m. Aber dafür gibt's nur 'ne 2-. Insgesamt also: 2
    Das sind von 10 Punkten immerhin 8.

  • Auch sehr gute Folge (ich liebe nunmal Religionsfolgen). Ich würde der wohl auch 9 Punkte geben, aber ich habe bei dieser Folge schon mal gevotet (ich weiß aber leider nicht mehr wie viele Punkte ich damals verteilt habe).


    Alles ist sehr gut, bis auf den Hass von Marge auf den Katholizismus. Evangelismus & Katholizismus sind doch eh fast gleich.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Alleine die Tatsache, dass der Evangelismus aus dem Katholizismus heraus entstanden ist, spricht schon mal stark dafür.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das ist aber erst passiert als sie die Katholischen Lehren nicht akzeptieren wollten. Dann gingen die Kirchen immer weiter auseinander über die Jahrhunderte, bis sie sich schließlich jetzt immer näher kommen.
    Was ich gemeint hab ist, dass viele Menschen heutzutage noch keine Ökumene wollen und die andere Konfession ablehnen, so wie es bei Marge der Fall ist.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Das ist aber erst passiert als sie die Katholischen Lehren nicht akzeptieren wollten. Dann gingen die Kirchen immer weiter auseinander über die Jahrhunderte, bis sie sich schließlich jetzt immer näher kommen.
    Was ich gemeint hab ist, dass viele Menschen heutzutage noch keine Ökumene wollen und die andere Konfession ablehnen, so wie es bei Marge der Fall ist.


    Das weiß ich nicht, da ich nicht sehr gläubig bin und die Leute von mir aus glauben können was sie wollen (und was sie ja auch tun). Also ich vertrage mich mit Leuten aus allen Glaubensrichtungen, solange sie mir ihren Glauben nicht aufdrängen wollen.
    Wie das Ganze in den USA ist, kann ich noch weniger beurteilen :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • In den USA ist natürlich, wie immer alles anders. Der Großteil der Bevölkerungen gehört protestantischen Konfessionen an. Dann gibt es dort auch wieder konservativere und liberalere Staaten in den denen Religion mehr oder weniger eng gesehen wird. Manche sind so religiös geprägt, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die Denkweise zur Ökumene unserer aus dem Mittelalter entspricht. Zudem ist ja die Katholische Kirche für viele sehr umstritten, wenn auch oft unnötig. Deswegen finde ich das Prinzip der Folge auch wenn es natürlich übertrieben dargestellt wurde keineswegs abwegig.

  • Ich hatte auch nichts gegen das Prinzip, aber da Marge nie sonderlich religös war, fand ich es komisch, dass gerade sie etwas gegen Barts (und Homers) neuen Glauben hatte.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nur in vereinzelten Folgen, am Anfang der Serie, wei in "Ein Gotteslästerliches Leben" z.B.


    In "Gott gegen Lisa Simpson" schon nicht mehr so (um ein 2tes Bsp. zu nennen).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()