• Trati :
    Ich hätt da mal ne frage, weil weiß nicht, wie wertvoll die münze ist...
    hab ne so gut wie perfekt erhaltene gedenksmünze (2€)
    10 Jahre Staatsvertrag, und da drauf sind 9 unterschriften (glaube zumindest 9)
    wie viel ist die wert?
    weißt das maybe?

  • ich sammle ausländische euromünzen, aber nicht so akribisch mit heftchen zum eindrücken oder einkleben, sondern in einer kleinen pringelsdose. und alle münzen die ich doppelt oder mehrfach habe gehen in die urlaubskasse für pressel! :D


  • Sicher weiss ich das, wenn das ne ganz normale Umlaufmünze ist, würde ich nicht viel mehr als 2,50€ dafür ausgeben , da die Münze eine Auflage von 7.000.000 (7. Mio.) Stück hat, und das bei 8 Mio. Einwohnern in Österreich!
    Also es wurden gemacht:


    6.880.000 in der Qualität N.P. Normale Prägequalität (sowie ihr sie in der Geldtasche habt, nur mit weniger Kratzern und so...)


    100.000 für den österreichischen KMS (Kleinmünzsatz)2005 der enthaltet 1-Cent bis 2-Euro (8 Münzen inkl. 2-Euro-Münze "50 Jahre Staatsvertrag") in der Qualität Hgh. Handgehoben (sieht schon sehr schön aus, manchmal ganz kleine mini Kratzer)



    20.000 für den österreichischen KMS (Kleinmünzsatz)2005 der enthaltet 1-Cent bis 2-Euro (8 Münzen inkl. 2-Euro-Münze "50 Jahre Staatsvertrag") in der Qualität P.P. Polierte Platte (perfekter Top Zustand!!)


    Naja ich habe die Münze in der Qualität N.P. gerade bei einem Shop gesehen für 3,50€ und bei Ebay hier! für jetzt 3 €


    Fazit: Wem die Münze gefällt, kann gerne 3,00€ dafür ausgeben aber ist dann eben kein Top Kauf, da es die bei uns in Österreich in Rollen zum Kaufen gab um genau 2€ pro Stück!!




    mfg. Trati



    hoffe geholfen zu haben!

  • Ich hab 1ct, 2ct, 5ct, 10ct, 20ct, 50ct, 1€ + 2€


    In deutsch :D, heisst, ich sammel keine Münzen

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    sinnvoller beitrag^^ :rolleyes:


    ich nur hab auf die Frage des Themenstarters geantwortet...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.