ist es legal ??...

  • Simpsons Folgen die vom TV aufgezeichnet wurde zu verschenken ? Hab heir einiges Staffeln ruliegen sind auf dvd grprest, benötige ich aber nichtmerh da ich nun die Fox DVD's besitze



    Kann mir da jemand helfen ? danke

  • ich bin mir nicht ganz sicher, ob es legal ist, denke aber schon, solange es derjenige dem du es schenkst nicht in der öffentlichkeit zeigt.
    ansonsten denke ich dasses völlig legal ist :)
    und die polizei kann es ja eh nicht nachweisen, ob du es aufgenommen hast, oder der andere ..

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Darfst halt kein Geld damit verdienen.


    .. denn das würde dich glücklich machen, das ist ja genau das was die nicht wollen. :-))

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch


    .. denn das würde dich glücklich machen, das ist ja genau das was die nicht wollen. :-))


    Ne, dann werden die eher unglücklich, weil sie nicht mehr das privileg haben die Folgen zu verkaufen ;).
    Solange ich privat DVDs von mir an Freunde verleihe ist das legal. Und unser Geschichtslehrer meinte, dass es auch legal ist die öffentlich in geschlossenen Gruppen aufzuführen. Sie könnten nämlich alle zufällig gekommen sein, weil an dem Ort sowas wie ein DVD-Abend stattfindet.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Und unser Geschichtslehrer meinte, dass es auch legal ist die öffentlich in geschlossenen Gruppen aufzuführen. Sie könnten nämlich alle zufällig gekommen sein, weil an dem Ort sowas wie ein DVD-Abend stattfindet.


    was ist denn dann mit dem quarks, dass man (selbst) die normalo gekauften dvd's nich in reisebussen abspielen darf?? wäre das nicht auch eine geschlossene gruppe?? oder weil die ja alle net zufällig zusammen fahren nich?? ?(


    da soll mir noch mal einer sagen, das einkommensteuergesetz sei kompliziert.... :rolleyes:

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!