Schau heimwärts, Flanders

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Schau heimwärts, Flanders


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF15


    Beschreibung:
    Ned hat zwei junge hübsche Studentinnen als Untermieterinnen ins Haus genommen. Nicht ahnend, dass die mit einer Videokamera ihre freizügigen Sexspielchen ins Internet stellen. Und so wird Ned zum Gespött der Einwohner von Springfield. Empört beschliesst er, mit seinen Söhnen, Rod und Todd, aus Springfield wegzuziehen. Homer ist zutiefst betroffen, weil er Ned nicht rechtzeitig aufgeklärt hat, was in seinem Hause vorgeht. Er bittet ihn um Verzeihung und überredet ihn, wieder nach Springfield zurückzukehren.

  • Die Folge hat meine Erwartungen übertroffen.
    Der Anfang war ganz witzig und die Sexflittchen im Internet, das war auch keine schlechte Idee...
    Übrigens waren unter der Menschenmenge, die vor Neds Haus auch der Duffman, Legs undLionel Hutz, letzterer allerdings mit dunkler Haut. Humbletown war auch witzig.
    Allerdings fand ich die Folge sehr sehr kurz, sie ging von 17:30 Uhr bis 17:55 Uhr und bei 23 Minuten, wären da ja dann nur 2 Minuten Werbung gewesen und das kann nicht sein.
    Also insgesamt gebe ich der Folge ein 2, vor allem auch wegen Homer Lösung für überfüllte Gefängnisse und dem "Klingel für 'nen Gratis-Arschtritt!"


    Ach ja, zwei Dinge fand ich noch seltsam:
    1. Die Übersetzung von Leftorium mit Leftorium. Besser wäre Linksherum ("Ein Fluch auf Flanders") gewesen, aber es ist besser als Linkshändrium ("Der total verrückte Ned")
    2. Bart schneidet einen Pferdeschwanz ab, der offensichtlich dem Comicbook-Guy gehört/e. Der saß allerdings im Kino hinter den Simpsons...aber ok, sowas ist natürlich kein schlimmer Fehler...typisch halt für Simpsons.

  • Wow, einer der besten Folgen in den letzten Staffeln überhaupt!
    Zu der gut durchdachten Geschichte kamen noch witzige Einfälle (v.a. Humbletown) und einige gute Gags. Da kann man durchaus verschmerzen, dass, wie erwähnt, die Folge ungewöhnlich kurz war.
    7/10

  • Am besten war der Gag als Marge sagt:
    "Bart, wende deinen Blick aus dem Fenster, und nicht auf diese Internetseite !"


    Dann sieht Bart die zwei immernoch. Kein schlechter Gag :D


    Story 2
    Gags 3
    Gesamt 2-

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Ich glaub nicht dass Groenin wegem einem Charakter den ganzen Vorspann neu zeichnet...


    Ist/War Maude Flanders im Vorspann ?

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Habe heute die Folge gesehn, und muss schon sagen, dass ich sie recht lustig finde! Am lustigsten fand ich, wie der Fabriksleiter so lieb geschaut hat. Also alles in allen eine nette Folge, da auch die Storry gut aufgebaut war! Nur eines fand ich nicht so gut aber naja....



  • @ Trati: Was denn ?

    Zitat

    Original von chef01
    Ist/War Maude Flanders im Vorspann ?


    Genau genommen ja, man sieht ja immer eine Szene mit vielen Charakteren vorbeiflitzen, da ist auch Maude Flanders mit dem rest der Familie dabei.
    In besagtem Bild sind übrigens noch einige andere "verlorene Figuren":
    Dr. Marvin Monroe, Die Winfields etc.