Petition zur Absetzung der Simpsons

  • Quelle www.pro7.de



    Programm: Weg mit den Simpsons: "Lotta in Love" auf ProSieben um 18.00 Uhr


    (dpa) Die neue ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" soll am 27. März starten. Die auf 200 Teile angelegte Serie wird immer montags bis freitags um 18 Uhr ausgestrahlt


    Damit übernimmt das Format den Sendeplatz der zu Ende gehenden US-Trickserie "Die Simpsons". Das teilte der Münchner Privatsender ProSieben am Montagabend in Hamburg mit. Die Dreharbeiten beginnen im Februar auf dem Bavaria-Gelände in München. 23 verschiedene Sets dienen als Spielfläche für die Schauspieler. Bis zu 135 Menschen arbeiten an der Umsetzung der Telenovela. Produziert wird "Lotta in Love" von der Firma Rat Pack.


    Die Telenovela sei "eine moderne Alternative zu den Programmen in dieser Zeitschiene", erklärte ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl. ProSieben wolle vor allem die Zuschauer der Daily-Soaps in der ARD wankelmütig machen. Die ProSieben-Serie trage eine eigene Handschrift, sei geschaffen für die "junge Mediengeneration". Seit dem Erfolg von "
    In der Serie "Lotta in Love", die nach lateinamerikanischem Vorbild mit einer weiblichen Hauptdarstellerin besetzt ist, geht es um die junge Carlotta Wiesner (Janin Reinhardt), ein verträumtes, ganz normales Mädchen, das auf einem Konzert mit der berühmten Popsängerin Alex (auch Janin Reinhardt) verwechselt wird. Die Folgen sind weit reichend.


    "sei geschaffen für die junge Mediengeneration"
    lol, das lgauben die doch selbst nich.


    btw die lotta is ne viva moderatorin o.o

  • Zitat

    Original von Mattlock
    eine folge pro tag war bisher meistens standard und diese eine werden sie zu 99% sicherheit nicht streichen, dass hat schon die vergangenheit gezeigt.


    yep, dass ging mir auch grad durch den kopf! kann mir beim besten willen net vorstellen, dass de simpsons wegen qualitativ unterirdischer poor7 eigenproduktionen gänzlich abgesetzt werden....datt klappte ja schon bei diesem "18 - allein unter mädchen"-(so, oder so ähnlich) klumps nicht wirklich...

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Habs heute Morgen im Radio bereits gehört. Da hab ich das allerdings so aufgefasst, dass beide Folgen gestrichen werden sollten. So ist es ja ok.
    Leider komm ich da in Konflikt mit King Of Queens. Naja, was solls.


    Shakadi : Deine Petition ist lächerlich!

  • Die eine Folge war doch nur dazu gut um die zwischenzeit zwischen Galileo und Taff zu füllen. Früher war ich auch mit der 19-Uhr-Episode zufrieden. Würden die jetzt Galileo wieder auf eine halbe stunde kürzen, und noch eine Simpsonsfolge senden, wären wahrscheinlich wieder alle gegen die Abschaffung der 3.
    Solange eine Folge am Tag bleibt ist das doch in ordnung.

  • Naja, so lange nicht beide gestrichen werden, ist ja alles nur halb so schlimm! Falls die Telenovela keinen Erfolg haben sollte, (was ich bezweifle, da viele Leute süchtig nach dem Zeug sind) könnte man ja wieder auf eine Doppelfolge hoffen!

  • Auf die gefahr hin dass ich mich verhasst mache, soooo ;) schlimm is dass nun auch wieder nicht da es sich eh nur um Wiederholungen handelt und ein Fan sollte die meisten Episoden eh auf Video oder DVD haben (selbst aufgezeichnet versteht sich nix runtergeladen ;))
    Nur duch was die eine Epsiode ersetzt wird ist mir ein Dorn im Auge da Prosieben das nur macht um keinen nachtel gegenüber ZDF und ARD zu haben, diese blöden Telenovelas X( Aber es ist nicht so tragisch da die Simpsons nicht komplett abgeschafft werden.

  • Das ist ein Skandal!!!Ich gucke die Simpsons schon immer jeden Tag um 18:00 Uhr da darf so ne scheiß Telenovela-kacke nichts dran ändern X( wenn das wirklich geschieht dann bin ich die längste Zeit Pro7-Zuschauer gewesen....


    kann man da nich irgentwas gegen tun???ich mein z.B.wenn sich alle mitglieder aus dem Simpsonsforum beschweren würden wär das schon mal was....oder so was in der art...

  • Zitat

    Original von Aaron_siegler
    Das ist ein Skandal!!!Ich gucke die Simpsons schon immer jeden Tag um 18:00 Uhr da darf so ne scheiß Telenovela-kacke nichts dran ändern X( wenn das wirklich geschieht dann bin ich die längste Zeit Pro7-Zuschauer gewesen....


    Schon immer wohl kaum, da es den 18-Uhr-Termin erst seit Juli '05 gibt.