Germany´s next Top Model

  • Hab da mal ein paar Argumente dafür bzw. dagegen rausgesucht:


    Wie der Ärztliche Direktor Prof. Dr. Manfred Fichter der Klinik Roseneck in Bayern sagt, stiftet die Pro7-Show Frauen zu Magerwahn an. Die Folgen können Haarausfall, Depressionen und Herzstillstand sein.


    Der 64-jährige Prof. Dr. Fritz Poustka aus Frankfurt/Main warnt, dass Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" fürchterlichen Druck ausübt. Aufgrund der schweren Folgen sollen Warnhinweise eingeblendet werden.


    Zudem fordert man, dass die Show abgesetzt wird. Christoph Körfer, ein Pro7-Unternehmenssprecher, verteidigt die Sendung und sagt, dass die Topmodel-Kandidaten gewissenhaft betreut werden.


    ----


    Celine packt aus: Hunger und Psychoterror!


    Seit der ersten Sendung, die Mite Jännger ausgestrahrlt wurde, laufen Mediziner und Mütter Sturm gegen den Schlank-Wahn, der in der Sendung verbreitet wird. Selbst spindeldürren Models wird gesagt, sie seien zu dick. Ärzte warnen: Diese Art ddr Model Suche fördere Magersucht. Verleite junge Mädchen dazu, sich mit sinnlosen Diäten bis auf die Rippen abzumagern.


    Jetzt spricht erstmals eine der Teilnehmerinnen - die Niederösterreicherin Celine Roscheck (22) - was hinter den Kulissen passiert. Sie erzählt in der Wiener U-BAhnzeitung "Heute" von Psychoterror und davon, dass die Model-Kandidatinnen oft "den ganzen Tag hungern müssen." Die Mädchen werden von der Crew extrem mit Aussagen über ihr Gewicht gequält. Selbst dünne Models werden als zu dick beurteilt.


    Der deutschen "Bild"-Zeitung erzählt Celine noch mehr erschütternde Deatils: "Einmal habi ich heimlich ein bisschen Obst gekauft, weil ich solchen Hunger hatte. Da stürzten sich die anderen Mädchen auf mich und wollten wissen, woher ich das hätte. Aber ich habe es alleine gegessen." Und:"Ich wusste nie, wann ich die nächste Mahlzeit bekomme. Sie haben uns immer gesagt:Bald kriegt ihr was!" Über ihre Koleginnen sagte Celine, dass diese allesamt nicht die Hellsten wären.


    Celines Bilanz: Sie würde kein zweites Mal an einer solchen Senudng teilnehmen.

  • und wo sind die Argumente dafür?


    Die lauten nämlich:


    Die Show ist reines Business und stiftet niemanden zu irgendetwas an-die Teilnehmerinnen sind alt genug um zu wissen was sie mit sich machen lassen können oder nicht.
    Es ist eine Unterhaltungsshow und ob Mädels vorgeführt werden um Model zu werden oder bei RTL sich Leute zum Superstar singen wollen, da besteht für mich kein großer Unterschied drin.
    Das ein Supermodel nicht jeden Tag Schweinebraten isst, dürfte jedem klar sein und wenn eine halt so nen job machen will, muss sie danach leben.
    Wenn sie das nicht aushält, darf sie es nicht machen.
    Kann man genauso sagen, dass der Beruf des Leichenfahrers die Leute psysisch anknackst. Oder wenn ein Soldat im Krieg draufgeht-jeder Beruf hat Vor- und Nachteile und über die muss sich jeder im Klaren sein.
    Und zur BILD sag ich in dem Fall mal nur soviel: Die haben scheinbar keinen Exklusivvertrag mit der Klum bekommen und ziehen daher so über die Show her-und im nächsten Atemzug feiern sie jeden Furz der RTL-"Superstars"...reine Doppelmoral.
    Und das sich Kandidaten an die Presse wenden um Details zu offenbaren kennt man auch von anderen solcher Shows-ob die Infos deswegen richtiger sind, bleibt zu bezweifeln...


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wenn ein Unterhaltungssender eine solche Sendung bringt, kann man keine Gesundheitstipps erwarten sondern eine knallharte Show mit Wettkampfcharakter.
    Ob Casting zum Singen oder zum Modeln oder zum Stricken-ich mag solche Shows generell nicht.
    Da sie aber viele Leute schauen, scheinen sie doch faszinierend zu sein-moralisch anstößig oder geistig minderwertig kann man die Shows ruhig nennen(muss man aber nicht-kommt ganz auf den Standpunkt an), aber sicher nicht gefährlich: Fernsehen ist das, was du draus machst ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wir könnten ja mal eine Umfrage starten wer hier an Board auf diese magersüchtungen wandelden Kleiderständer steht. Ich finds wirklich bedenklich wenn man Frauen mit Idealgewicht sagt sie seien fett und sollen abnehmen. Ich unterstell jetzt euinfach mal, das nicht jeder Zuschauer (bzw. in diesem Fall besonders Zuschauerin) dieser Castingshow für Hungerhaken so intelligent ist um zu kapieren, das dieses "Schönheitsideal" weder realistisch noch ästethisch ist.

  • Das nennst du Idealgewicht?? Das nenn ich eher unterernährt!


    Ausserdem sind die meisten hier noch kleine Kinder, also würden sie bei der Umfrage auf "Hungehaken" klicken. Denn sie sind alle noch vor Kurzem gestillt worden und noch tittenfixiert ;) Und diesen Hungerhaken fehlts mächtig da oben :D

  • Tut mir leid, aber hier kann mir kein Mann erzählen dass er nicht auf diese "Hungerhaken" steht. 90-60-90 wird nun mal durch die Bank von allen Männern bevorzugt. Das ist biologisch begründet, der Mann asoziert bei so einem Körperbau der Frau eine gute Zeugungsfähigkeit.


    Bei Galileo kam vor einer Weile mal ein Bericht über ein Experiment an einer Universität. Dort wurden etliche Männer aufgefordert sich am Rechner ihre Traumfrau zu basteln. Sie konnten also die Maße beliebig ändern. Am Ende kam raus das alle zusammengebastelten Frauen ziemlich nahe an den idealen 90-60-90 liegen.

  • Wahre Schönheit kommt doch von innen. :-))


    Im Übrigen ist das nur eine weitere dieser obszönen Castngshows.


    Man sieht ja, was die "Gewinner" davon haben. (Bsp. Alexander Klaws)

    Ich habe versucht die Welt zu verändert, doch Gott wollte mir den Quellcode nicht geben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.Stretch ()

  • ...und das Gesicht spielt wohl keine Rolle oder was?!


    Was hab ich davon wenn ich ne Freundin habe, die diese Maße hat, aber eine Pferdefresse hat?! Ist so! Ich find diese "Models" so unsympathisch. Da können die von mir einen Bombastkörper haben.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Oder Elli, von der man insgesamt noch weniger gehört hat.


    100%e Übereinstimmug mit dir.


    Das wollte ich eigtl. noch nacheditieren, aber so ist es auch gut. :D


    Elli war nach einem Monat weg vom Fenster. Und wie man die Plattenfirmen kennt, haben die sie gleich "gekikt". :-))

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch
    Man sieht ja, was die "Gewinner" davon haben. (Bsp. Alexander Klaws)


    Wie meinen? Von Alex hab ich lang genug gehört. Und wie ich vorhin im TV gesehen habe, hat er wieder eine neue Single! Aber DSDS hat mit diesem Thema nichts zu tun, daher zurück zu dem Models. ;)

  • Back to Topic:


    Also ich finde die Show eher mies, da ich die Mädchen nicht recht toll finde! Zwei von den Mädchen würde ich sogar unter durchschnittlich nennen! Nur eine, hat meiner Meinung nach, eine Chance, (Top)Model zu werden!
    Naja zum Körperbau, muss ich auch sagen, dass sie mir einfach zu dünn sind!



    mfg. Trati

  • Zitat

    Original von Volker
    Tja, wenn Du nicht so empfindest (läuft wie Mattlock schon erwähnt hat aber stark unterbewusst ab), dann bist Du wohl kein Mensch :D



    oh, vielleicht kannst du allen anderen ja mal erklären, zu welcher spezies ich dann gehöre.


    es läuft vielleicht bei denen unbewusst ab, die auf 90-60-90 stehen. deine aussage wird sehr schnell haltlos. wenn man nur mal schwule männer nimmt, denen kann man ja wohl kaum unterstellen, dass ihr unterbewusstsein auf 90-60-90 fixiert ist.



    in dem zusammenhang kann man auch gar nicht von unterbewusstsein reden, da fast jeder ganz genau weiß (es ihm also bewusst ist) auf welche maße er steht.

  • Ja schwule Männer sind ja dann eh anders fixiert...und ich kenne keine 90-60-90 Männer^^



    Also das mit dem Unterbewusstsein kann schon stimmen.
    Aber ich kenne genug Mädchen die nich die Maße haben und viel "geiler" in meinen Augen aussehen :)

  • Zitat

    Original von Budi
    Ja schwule Männer sind ja dann eh anders fixiert...und ich kenne keine 90-60-90 Männer^^



    Also das mit dem Unterbewusstsein kann schon stimmen.
    Aber ich kenne genug Mädchen die nich die Maße haben und viel "geiler" in meinen Augen aussehen :)


    naja es kommt eben immer darauf an wie man sich "rausputzt" ^^