• Na, wer hat ihn geguckt?


    (Spoilerspace Ersatz)


    Ich war eben mit ein paar Freunden im Kino, zwei Reihen hinter ein paar nervenden Kleinkindern, die die ganze Zeit nur Blödsinn geredet haben, und jede Szene des Films kommentieren mussten. Ausserdem musste ich 15 DM für Popcorn und Fanta bezahlen, und in der Vorschau wurde so ein unglaublich bedödelter Trickfilm über ein Pferd angekündingt, was ungefähr so aussah:


    *Pferd erscheint auf der Bildfläche*
    Die Pferdefanatikerin neben mir: "Oh, schau mal wie süß"
    *Trailer läuft weiter*
    "Oh schau doch mal", ich schlag mir vor den Kopf.
    *Ansager kündigt Titel des Films an*
    "Spirit - Der wilde (?) Mustang", ich und ein Kumpel können uns nicht mehr halten und lachen lauthals los.
    *O-Ton*
    "Das Filmereignis des Jahres", ich kann mich kaum noch halten, und muss wohl etwas unangenehm aufgefallen sein, aber ich schweife ab...




    Ich fang erstmal mit dem Negativen an:


    Die letzten 15 Minuten des Films, hätten Nahtlos in jeden unterdurchschnittlichen Disne Film gepasst, viiiieeel zu kitschig. Leider erinnerte mich der Bösewicht viel zu sehr an die Hyänen aus König der Löwen. Ausserdem mussten ein Kumpel und ich bei dieser Höhlenmalerei Animationsgeschichte so dermaßen losbrüllen vor lachen, dass es fast peinlich war, aber das sah so doof aus.


    Aber das konnte meine Freude an dem Film auch nicht wirklich mindern. Auch wenn die Sid-macht-was-dummes-und-tut-sich-höllisch-weh Witze etwas alt wurden, gab es genug rofl Momente. Die Football-Film Verarsche war so was von genial, ich wäre fast gestorben, und niemand schlägt dieses beknackte Eichhörnchen.
    Alles in allem ein echt empfehlenswerter Film.

  • ich war auch gestern Abend in Ice-Age. Reihe A Platz 24 hoho :]


    Dieser Mustang -Trailer war wirklich billig, aber ich bin ja auch nicht ganz in der Zielgruppe die der Film scheinbar erreichen will (9 Jährige Mädchen?).Egal..


    [B]SPOILER-SPACE[B]
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    Ice-Age war, wie ich erwartet hatte gut. Diese *Baby lacht weil sich Sid weh tut* -Szene hat mich etwas an Monster AG errinnert. Der Säbelzahntiger Diego und seine Kollegen waren ganz klar aus "König der Löwen" abgeguckt. Was mir auch noch aufgefallen ist: Die Animationen waren teilweise etwas schlecht gemacht, da hab ich schon echt bessere in sogar älteren Filmen gesehen (Toy-Story, Das große Krabbeln, Monster AG..). Ansonsten war der Film recht kurz, nur ca. eine Stunde lang, das wurde aber wieder etwas ausgeglichen durch die lustigen Auftritte von Scrat (besonders am Anfang und Ende). :]


    Kann den Film trotzdem nur weiterempfehlen, ist wirklich witzig u. auch schön gemacht!


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Ich habe ihn mir gerade angeguckt, weder vor mir, noch rechts und links, noch sonstwo saß jemand anderes, so können wir dann gleich zm Film kommen! :D


    Ein netter Film aber IMO nicht so gut wie "Monster AG".


    Außerdem werde ich den Eindruck nicht los, dass der Film bei diversen Sachen abgeguckt hat.


    IMO nämlich bei ...


    - In einem Land vor unserer Zeit
    - Monster Ag
    - König der Löwen
    - Shrek
    - Ein Königreich für ein Lama
    - Das Dschungelbuch
    - Glöckner von Notre Dame
    - Balto


    Die Story an sich war aber ganz nett und viele der Gags in Ordung, deshalb immer noch ein empfehlenswerter Film! :professor:

  • War jetzt auch im Film...


    Generell fand ich ihn ganz nett. Die Story war zwar nicht soo toll - mir, vor alle am Ende, etwas kitschig - aber es gab eine Menge guter Gags die das wieder wett machten. Die Animationen waren weitesgehend auch sehr gut, nur teilweise erinnerten sie leider etwas stark an normalen Zeichentrick. Die Tiere sahen eigentlich alle gut aus, aber die Menschen haben IMO ein miserables Aussehen bekommen. Sie wirkten irgendwie so billig, waren eckig und bewegten sich auch komisch. Das beste am Film war aber der Anfang und das Ende. Hoffentlich wird "Ice Age 2" nur über dieses lustiges Eichhörnchen gemacht. :)

  • Zitat

    Original von Kristof
    Ich habe ihn mir gerade angeguckt, weder vor mir, noch rechts und links, noch sonstwo saß jemand anderes


    dito! btw: ich liebe esel :D


    aber, kommen wir zum Film:


    ich fand den spitze! ok, die story war etwas blöde und irgendwie auch bekannt und sehr vorhersehbar (das diego das baby nicht ausliefern würde wusste man doch schon ganz am anfang, als er sich der gruppe angeschlossen hat)
    naja, sehr schwache story, aber die umsetzung... genial!!


    die gags, das eichhörnchen... spitze! der film ist super! allein schon die namen der viecher, "manni das mammut" :D


    is das eigentlich ne deutsche produktion? otto waalkes als sprecher war nämlich auch klasse!

  • Der geilste Gag war meiner Meinung nach der Football-Teil mit den Dodos :D
    Mit dem genialen Jubel danach.
    Witze wie z.b. die Evolutionsgeschichte haben aber irgendwie außer unserer Reihe im Kino niemand kappiert...


    Die Menschen haben mich irgendwie an die Leutz aus Black and White erinnert !

  • Gestern hab' ich mir das Teil dann auch mal reingezogen.
    Ich hab fast die ganze Zeit gelacht. Allerdings fand ich die Story gar nicht sooo platt. Der Hammer war sie zwar auch nicht, aber ich denke z.B. "Der wilde Mustang" kommt an die Story nicht ran. :P
    Besonders cool fand ich das UFO da im Eis, bei dem Pupser/Knubbelchen/Wieauchimmer die Finger zu diesem Start-Trek-Zeichen formte. :D
    Am besten waren allerdings die Weibsbilder neben mir, von denen ich alle 2sec ein "Oh Oh!" oder ein "Jetzt kommt gleich das beste! Pass auf! Da, gleich!" oder die Kiddies 3 Reihen hinter mir die so'ne scheiß Lache hatten.


    BTW: Den Evolutions-Gag hat bei uns auch kaum einer verstanden.

  • Also ich finde das meiste wurde hier wirklich gesagt. Einfach ein Film zum totlachen. Aber zu kitschig fand ich ihn gar nicht, richtig rührend mit dem Mammut! Das Ende und der Anfang war aber das beste, dieses Eichhörnchen ist jetzt schon Kult!:rotfl:


    Höhepunkte waren natürlich die Sache mit dem UFO im Eis, der Star Trek Griff, die Evolutionsverarsche (der Mensch lernt aufrecht gehen - Sid bekommt eine breite Fresse :rotfl: ), die Dodos, und wie sie ihre Art retten wollen, die Football-parodie (ich wusste gleich vorher, dass er die Melone platt macht :rotfl: ).


    Note für den Film: Eine 1-2
    Super Movie! ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Echt super Film ich kann nur jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hat da rein zu gehen. Man kann wirklich fast durchweg lachen und es ist echt ein geiler Humor nichts perverses oder was weiß ich....


    Great Movie!!!!!!!!!!!!!!


    Note:1


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Der Film war wirklich super! Alle meine Schulkollegen haben schon gesagt das der klasse ist, habe ich aber nicht geglaubt. Ich dachte, das ist nur so ein Film, den nur ein Kleinkind gut finden kann. Aber das stimmt nicht. Den Film sollte jeder gesehen haben. Der erste Film in dem ich übrigens nicht sagen, wer mein Lieblingscharakter ist, da mir alle gefallen ... selbst der Säbelzahntiger Diego.


    Zitat

    Original von SunJay
    dito! btw: ich liebe esel :D


    Jawollja!