Allgemeine Simpsons-Fragen

  • Hi,
    ich habe mir die Simpsons bis jetzt noch nicht so direkt angeschaut , nur manchmal wenn nichts anderes kam , aber es gefällt mir mittlerweile immer besser , deshalb hab ich da jetzt mal einige Fragen :)


    1.
    Wie lange laufen die Simpsons schon in Deutschland ?
    2.
    Kann man sicher sein das die Sendung sobald nicht abgesetzt wird, einige Jahre noch läuft oder IMMER laufen wird ?
    3. Wieviele Staffeln / Episoden gibt es und werden die wiederholt ?
    4.Wann laufen die Simpsons im Fernsehen ? Auch am Wochenende ?
    Ich weis im Moment nur von Montag - Freitag 18.00 - 19.00 auf Pro 7 ?!
    5.
    Ist es legal sich die Folgen aufzunehmen bzw. mit TV Karte aufzunehmen ?
    Kann man solche aufgenommenen Folgen irgendwo runterladen bzw. darf man das überhaupt ?


    Danke schonmal !
    Gruß!

  • 2. Die Simpsons wurden schon oft durch Futurama oder so ersetzt, das hält aber nur ein paar Wochen. Man könte fast sagen, die Simposns werden immer auf PRO7 laufe.


    3. Es gibt 16 Stafeeln, wobei die 16. Staffel noch nicht vollständig ist. Auf PRO7 laufen Wiederholungen, bei 16 Staffeln werden dir die Folgen halt bekannt vorkommen. Von den Wh's merkt man fast nix...


    4. Die neue Staffel läuft Samstags, un 17:00 Uhr (vielleicht auch 17:30 Uhr)


    5. Vom Aufnehmen irgendwelcher Sachen ausm TV denk ich, dass es da keine Bergrenzunegen gibt. Du kannst dir die Simpsons aufnehmen.


    (Es kommen neue Spongebob Folgen !!! :D :D :D)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.


  • 1, Die erste Folge wurde in Deutschland am 06.12.1991 ausgestrahlt (Es Weihnachtet scwer 7G08 )


    2, Die Sendung läuft sicher noch sehr lange, da auch ein Film in Sicht ist (2007-08 )


    3, In Deutschland 16 (immer Samstags um 17:30) in Amerika 17.....


    4, Also in Deutschland Mo-Fr, 18:00-19:00 dann am Samstag 17:30 (Pro7)
    in Österrecih Mo-Fr, 15:00 (eine Folge) 19:00 (eine Folge) (ORF1)


    5, Aufnehmen ist legal für privaten Gebrauch soviel ich weis!



    mfg. Trati

  • 1. Seit 1991 anfangs auf dem ZDF
    2. Matt Groening hat das Ende schon angesetzt. Das Datum wiß ich nicht mehr genau, wurde hier aber schonmal gepostet.
    3. 16 in Deutschland die 17. läuft in den USA. Sie werden Wertags 18 und 18:30 Uhr wiederholt.
    4. Samstags 17:30 kommen die neuen folgen. Außerdem auf Fox kids, ich gehe aber mal von ProSieben aus. auf www.klack.de einfach Simpsons Simpsons eingeben und alle folgen in den nächsten Tagen werden angezeigt.
    5.
    1. ja, das ist legal. Aber du darfst sie nicht verkaufen.
    2. Nur alles was nicht länger als 30 Sekunden dauert. Also immer nur short clips.


    EDIT: Wohl zu lange getippt


  • Hier mal die Kurve von der Qualität der Folgen. :D
    Bei dem Strich ist die 9. Staffel und beim hintersten Punkt wird der Film gemacht. Dann könnte sie möglicherweise ansteigen.


    c=qualität
    t=Staffel


    Was ich damit sagen will sieht man auf de Kurve.

  • 5. runterladen ist illegal! ( außer 30 sek. videos)


    und zu mr. Misters tabelle ....
    bin ich überhaupt nicht der meinung!
    ich finde ja fast alle simpsons folgen haben mind. eine 3 verdient! so tief wie du am ende runtergegangen bist, heißt das, alle folgen haben eine 6!
    also .. so übertreiben muss man es nicht!

  • Zitat

    Original von Grobian
    Warum ist die erste Staffel so schlecht? Du hättest doch auch oben anfangen können...


    Das ist in echt die Tabelle Zeit-Lichtgeschwindigkeit :D


    Das ist ziemlich groß. Aber etwa solcheine Kurve ist das. Nur mit etwas mehr rundugen und nicht so extrem.

  • Hi Schwammbob Spongekopf,


    hast ja schon ein paar Antwortn bekommen...


    Ich persönlich kann es mir ohne die Simpsons im deutschen Fernsehen fast gar nicht vorstellen. Sie begleiten mich jetzt schon seit 10 Jahren - und ich schalte trotzdem immer ein, wenn ich Zeit habe. Es gibt keine Show/ Serie im Fernsehen, die ich genauso gern schaue wie "The Simpsons". Es ist für mich auch die einzige Sendung, die ich regelmäßig schaue...


    Ich wüßte auch nicht, wer sie ersetzen sollte?! Kann mir nicht vorstellen, dass es etwas derartiges gleich nach Ende der Simpsons wieder im Fernsehen gibt.


    Von den neueren Folgen halte ich persönlich nicht so wahnsinnig viel - die oben schon angesprochene 9. Staffel ist meiner Meinung nach sicherlich einer der gelungensten. Ich hab bislang 16 Staffeln gesehen. Mal abwarten, was die 17. so bringt...


    Wie das mit dem aufnehmen aussieht bzw. dem downloaden aus dem Internet kann ich hingegen nicht sagen. Einerseits kannst Du Dir die Show genauso auf Video aufnehmen - also warum nicht auch downloaden...? Ist kein gutes Argument, ich weiß...
    Ansonsten hat ja auch jede gut sortierte Videothek die Simpsons auf DVD...


    der Captain

  • hi,


    ich würde der kurve nicht soviel bedeutung beimessen, da ja die geschmäcker
    verschieden sind, ich denke, jeder hat seine eigene kurve, mir persönlich
    gefallen fast alle.


    mich würde aber mal interessiern, wo das mit der dreißig-sekunden-begrenzung
    steht. wäre ja leicht zu umgehen, indem man ne folge zerhackt, sendet und
    woanders wieder zusammensetzt , vielleicht steht da ja noch mehr. :)


    außerdem hat ne folge bei mir zwischen 180 und 250 mb, die durchs netz zu
    scheuchen dauert (allein der upload), insbesondere da es mehr als 350 geben dürfte und sich kaum jemand mit einer folge zufrieden geben würde, denk ich.


    man sollte vielleicht andere wege suchen, da ranzukommen, zb. kaufen, kumpels
    nach ner kopie fragen, selbst aufnehmen etc. :)


    übrigens, hab gesehn, daß du noch nicht lange dabei bist. die pn-box oben ist
    ne gute möglichkeit, leute perönlich anzusprechen, falls du's noch nicht entdeckt
    hast, zb. um erfahrungen zur aufnahme auszutauchen etc. ;)


    mfg erzzecke


    edit: irgendwie hat sich der text falsch eingeordnet, wollte eigentlich, daß
    er nach den anderen antworten eingeordnet wird (also nach captains
    antwort). sorry

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von Tingeltangel-Bela
    Also wenn des aufnehemen illegal is dann hab cih jetz bestimmt schon n paar hundert verbrechen begangen un bin voll der wdh-täter !
    Hab 8 Videotapes selbst aufgenommen mit longplay also jedes tape hat 16 stunden ---> 16*8 = n haufen simpsons !!!


    Jetzt ist die Frage, ob du die auch verschenkst oder weitergibst.

  • die simpsons werden NIE abgesetz-das wäre ein Verbrechen. DAs wagt weder VOX
    noch ORF 1. Es gibt immerhin schon 16 Staffeln dt. und 17 Staffeln engl.. Wenn
    man den Gerüchten glaubt, wird es bald einen Simpsons Film geben.
    Aufnéhmen ist nicht illegal, sofern du 1. nicht weitergibst, verkaufst, vorführst
    2. dran änderst


    viel spass! :-))

  • Wieso VOX? Meinst du vlt. FOX?

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.