Lisa Simpson: Superstar

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Lisa Simpson: Superstar


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF13


    Beschreibung:
    Lisa will an einem Gesangswettbewerb teilnehmen, und Homer schreibt die Songs für sie. Die sind so gut, dass sie problemlos ins Finale kommt. Aber zuvor streitet sie sich mit Homer, so dass der ihr Management niederlegt. Er schreibt nun Songs für ihren Konkurrenten Cameron. So ist Lisa gezwungen, sich selbst ein Lied fürs Finale zu schreiben. Es wird eine Liebeserklärung an ihren Dad, und das Publikum ist hellauf begeistert, während Homer für Cameron einen egoistischen, überheblichen Song schreibt, so dass der vom Publikum ausgebuht wird. Lisa ist überglücklich und versöhnt sich wieder mit ihrem Dad.

  • Gute Folge, schöne Geschichte, aus der die Autoren meiner Meinung nach das beste rausholten. Leider kaum Witze. Die Emotionen (besonders am Schluss) waren auch nie peinlich und kamen einigermaßen glaubhaft rüber. Die Gesangslieder erstaunlicherweise gut. 6 Pkt.

  • Diese Episode war meiner Meinung nach eine durchschnittliche Folge. Sie hatte zwar wenig Gags, dafür waren diese aber wirklich sehr witzig (Applause-O-Meter und besonders das mit Paul Simon). Die Idee, dass Lisa bei einem Wettbewerb teilnimmt und Homer ihr dabei hilft ist zwar wieder einmal recycled (Lisa, die Schönheitskönigin) passte aber für diese Episode hervorragend. Wie gesagt ist diese Episode weder ein Ausrutscher nach oben oder nach unten, aber wegen der Gags bekommt sie von mir 6 Punkte.

  • ich war sehr zum positiven überrascht von der folge. es scheint so, als ob die lisa folgen in den neueren staffeln so ziemlich das gleichgewicht zischen story und gags halten können. zwar gab es auch ein paar aurutscher wie der zeiger der in krustys augen springt und homer der etwas zu brutal ist. gute szenen konnten dies aber weitgehend überdecken. homer wie er schenll einen song für lisa schreibt und auch die restlichen songs waren sehr überzeugend und liebevoll geschrieben und zu alle dem umgeschrieben. gauch gags wie krustys bemerkung gefacktem votesystem oder die "looserfalle" auf der bühne konnten überzeugen.
    somit gehört die folge wohl zu einer der besten dieser staffel.


    8 punkte

  • Ich fande die Folge einfach erstklassig :)
    Super Story, auch die Songtexte waren super :) auch wenn es nicht soviele gags gab, die gute story hat das allemal ausgeglichen!
    10punkte!


    ach und eine frage: wie hieß der song, von der dunkelhautfarbigen, die am anfang, wo homer noch schnell das lied geschrieben hat, gesungen hat?

  • Ich fand die Folge ziemlich gut.
    Es gab zwei simpsonstypische Gags und zwar das "Glas zerschießen" und die Batteriesäure.
    Geil war auch das "Applaus-O-Meter", das bei 'sarkastisch' anfängt.Auch die Batmanverarschung mit der Brokkolistange am Anfang war einfallsreich.
    Scheiße fand ich aber, dass man Lisas Gastauftritt bei Itchy und Scratchy nicht gezeigt hat, das wär sicher cool gewesen.
    Insgesamt gibt's 'ne 2 von mir.


    P.S.: Lisa hat auch schön gesungen.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    da ich gerade die episode auswerte, kann ich euch den abc song von ralph nicht vorenthalten.


    http://images2.jokaroo.net/flash/abc.swf


    ich denke mal, das ist nicht die version, die ralphie tatsächlich gesungen hat... ausser vielleicht in "the simpsons - X-rated" FSK18 :)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Freaky
    Hush, Little Baby - Schlaflied - Gesungen von Lisa zu hause und von Clarissa Wellington beim Vorausscheid


    http://simpsonspedia.net/index.php?title=GABF13


    Yo, mal ne Frage: Das Lied hat dann später noch mal einer anderen gesungen. Kurz nach dam ABC-Song von Raphl. Weiss vielleicht jemand wie die Interpretin heißt? Wie sie den Song gesungen hat, fand ich ziemlich ergreifend und ich würde den gerne in der längeren Version hören, wenn es denn den in dieser Version gibt.
    Danke schon mal im voraus. ;)


    Gruß, Anti... 8)=)

  • Zitat

    Original von Antibus
    Yo, mal ne Frage: Das Lied hat dann später noch mal einer anderen gesungen. Kurz nach dam ABC-Song von Raphl. Weiss vielleicht jemand wie die Interpretin heißt? Wie sie den Song gesungen hat, fand ich ziemlich ergreifend und ich würde den gerne in der längeren Version hören, wenn es denn den in dieser Version gibt.
    Danke schon mal im voraus. ;)


    Gruß, Anti... 8)=)



    na sicher von der sprecherin von clarissa wellington. von wem auch sonst. und da es eine neue folge ist, wird es auch nicht so schnell auf cd oder dvd erscheinen, falls es überhaupt passiert.

  • Das war mal wieder eine unterdurchschnittliche Folge. Wirkte wie eine Kopie von "Lisa Die Schönheitskönigen", bloß mit viel weniger lustigen Einfällen. Die finden sich vornehmlich zu Beginn, im weiteren Verlauf gibt's dann kaum noch was zu lachen (mit viel Wohlwollen noch die paar Szenen von Krusty) :(


    Das Gebotene reicht leider nur für 3 Punkte, mehr sind nicht drin!

  • Gags: "kein Abklatsch von American Idol", die Auftritte von Milhouse und besonders Ralph, Die Buzz-Falltür, Batteriesäure, Cookies, Homer im Wagen... Echt Klasse. 1
    Story: Die Story war auch ziemlich gut. 2+
    Gesamt: 1- Ne wirklich geniale Folge.

  • Also ich fande zb. wie MisterHomer schon sagte den Gag "das ist kein Abklatsch von American Idol" zeimlich Klasse. Dann war Krusty war einfach super. Homer mit seinen "Cäptain/Comander cool" :-))


    Gags: 2+
    Story: 1


    Eine gute Folge!

  • Gute Folge. Die Story find ich klasse. Sehr gefühlvoll. :)
    Hatte auch sehr gute Witze wie Ralphs Lied und das Ende. :D
    Was mir aufgefallen ist, dass in einer Szene Homer etwas gegessen hat und die Szenen hat mich voll an Roger von American Dad in der Folge Pilot erinnert. Vielleicht weiß ja jemand was ich meine.


    Story: 1
    Gags: 2
    Gesamt: 2+

  • Toll, Note 2
    Ich fand die Episode gut. Nicht sehr gut, aber gut. Es gab ein paar wenige Gags, die aber rictig lustig waren, und die wieder sympsonstypisch waren und nicht slapstickhaft. Mir gefallen die Musikepisoden sowieso fast immer so auch diese und endlich wurde Homer "natürlich" charakterisiert. OK, vielleicht war er etwas brutal, aber er war nicht soo egoistisch und er hat sich wieder um Lisa gekümmert. Also von 10 Punkten 8