Das grosse Fressen

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (1) 100%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Das grosse Fressen


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF11


    Beschreibung:
    Da Bart zu viel Mistkram isst, wird er von seinen Eltern in ein Abmagerungsheim geschickt. Hier hat er es mit Mr. Spangler, einem sehr radikalen Aufseher, zu tun. Als der ihm vorführt, wie sehr Homer und Marge darunter leiden, die Kosten für seine Umerziehung aufzubringen, so dass sie ihr Haus in eine Jugendherberge umwandeln müssen, schwört Bart, nie wieder irgendwelchen Mistkram zu essen. Geläutert kehrt er nach Hause zurück.

  • Hi,


    diese Folge war gar nicht mal so übel, okay sprechende Automaten die einem das geld aus den Taschen ziehen fand ich etwas übertrieben aber das passte ja auch wieder zu den Simpsons. Besten Gags waren eigentlich die Szenen mit den Deutschen und wo Homer Nena´s Lied singen musste von 99 Luftballons

  • die folge hat mich doch positiv überascht.
    zwar denkt man gleich zu beginn, warum muss in diese "wunderschöne" anfangsszene ein riesentacker ins kriegsgeschehen eingreifen, aber als sich herausstellt, dass es nur der spielende skinner war, musste ich doch lachen.
    die sache, das der schule die gesundheit der kinder praktisch egal ist, und nur aufs geld schauen, ist eine für diese staffel überaschende kritik an die schulen amerikas wo es z.t. tatsächlich so zugeht.
    auch das zweite intro war imo eine sehr gute idee. zwar gefiel mir dr. hibberst neue stimme überhaupt nicht, dafür war aber der anschliessende itchy und scratchy film sehr witzig. auch homers vorstellung der margmaschiene hätte ich in form von einer süssigkeitausspuckenden maschiene besser gefunden (so wies in den älteren staffeln wohl auch gewesen wäre) aber das war dan auch schon fast das einzig wirklich abwertige in dieser folge. einzig die auswahl der fettleibigen im antifettkamp hätte ich vielleicht anders gewählt.
    wie die familie wärenddessen das geld für bartskamp aufbringt, hätte man vielleicht auch anders lösen sollen, aber war so doch recht akzeptabel.
    ansonsten war die folge halt einfach durchschnitt, was doch noch recht gut ist.


    6 punkte

  • Eins vorweg: Für mich war das die bisher beste Folge der 16. Staffel, und das aus den folgenden Gründen:

    • Es war endlich mal wieder eine Folge die aktuelle Probleme (Übergewicht) aufs Korn nimmt, was mich sehr positiv an die frühen Simpsons-Folgen erinnert hat
    • Anspielungen auf frühere Simpsons-"Ereignisse" (Do the Bartman!)
    • Endlich mal wieder ein Itchy und Scratchy
    • Komische Highlights wie zum Beispiel der "Lil' Agitator" am Anfang der Epi oder das zweite Intro
    • Diverse Anspielungen auf Fox, "A Christmas Carol"(mir fällt grad der deutsche Name nicht ein) und andere
    • Es ist nett, das auch mal wieder die Deutschen verarscht worden sind, das letzte Mal ist schon 'ne ganze Zeit her (Kraftwerk zu verkaufen); Genial fand ich auch "Probläme Nummer Fünfunddreißisch und Sechsunddreißisch"


    Negativ aufgefallen ist leider mal wieder Krusty: Wirklich schade das dieser Charakter inzwischen harte Drogen konsumieren muss um noch ein paar Lacher rauszukitzeln (bei Heroin hört der Spaß meiner Meinung nach echt auf). Es ist ebenfalls schade, das man bei seinem Reißverschluß mal wieder nicht auf die in letzter Zeit leider häufig vorkommenden Blutspritzer nicht verzichten konnte. Man bekommt das Gefühl nicht los, das dieser Charakter einfach seinen Zenit überschritten hat - leider, früher war er wahnsinnig komisch. Was auch etwas seltsam war, ist das man die Deutschen mal wieder in Schwitzerdütsch (ich hoffe, das schreibt man so) synchronisiert hat.


    Man soll aber auch sehen, dass trotz dieser kleinen Schwächen es, zumindest für die neuen Folgen, eine geniale Episode war. Daher von mir 8 Punkte

  • einge gute folge! super gags auch mit den deutschen die szenen würd ich mir gerne mal im original angucken besonders wie homer 99 luftballons singt :D
    den anfang mit den rießen tacker hab ich nicht ganz verstanden kann auch sein da ich da nur mit einem auge zugeguckt hab. ;)


    9punkte

  • Top Folge, eigentlich. Besonders die Verballhornung des Vorspanns hat mir sehr gut gefallen. Also alles in allem lässt sie die 16. Staffel in einem besseren Licht erscheinen.
    Nur, warum hatten die Deutschen eine Art schweizer Dialekt?


    EDIT: Hmm, jetzt, wo du's sagst...

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hans Maulwurf ()

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Negativ aufgefallen ist leider mal wieder Krusty: Wirklich schade das dieser Charakter inzwischen harte Drogen konsumieren muss um noch ein paar Lacher rauszukitzeln (bei Heroin hört der Spaß meiner Meinung nach echt auf). Es ist ebenfalls schade, das man bei seinem Reißverschluß mal wieder nicht auf die in letzter Zeit leider häufig vorkommenden Blutspspritzer nicht verzichten konnte. Man bekommt das Gefühl nicht los, das dieser Charakter einfach seinen Zenit überschritten hat - leider, früher war er wahnsinnig komisch. ...


    stimmt, das habe ich noch ganz vergessen. naja, vielleicht sollte manihm mal eine folge witmen, wie er sich ganz den drogen hingibt (wie das stars leider oft machen) und nach eine unterziehungskur wieder zur voller grösse aufsteigt. (dies würde, wie in dieser folge schon, wieder mal aktuelle probleme behandeln).


    Zitat

    Original von St. Jimmy
    ...Was auch etwas seltsam war, ist das man die Deutschen mal wieder in Schwitzerdütsch (ich hoffe, das schreibt man so) synchronisiert hat.


    stimmt, und jedesmal nervt mich die total misslungene synchonisation der schweizer. wir klingen nicht so! achja und langsam sind wir auch nicht, dass sind nur die berner (ein kleiner teil von der schweiz) ;)

  • 1 Teil (bis Werbung)


    Also der Auftbau der Folge erinnert mich sehr an alte Episoden. Aber die Gags: Buh! Wieder mal viel gewalt wenig Witz. Die Itchy & Scratchy - Folge war auch mehr als erzwungen. Die Idee an sich ist super, aber Umsetztung ist totaler Mist. Gut ich muss zugeben an ein paar Stellen musste ich auch lächeln. Zum Beispiel Krusty und der Reisverschluss.


    2 Teil (nach Werbung)


    Viel viel besser. Die Deutschen waren so geil :D
    Und die Gags einfach Spitze. Keine Ahnung warum es da soi einen Unterschied gibt.

  • Die 16.Staffel wird von mal zu mal besser. Das merkt man auch an dieser Episode, gute bis sehr gute Gags, eine realitätsbezogene und provozierende Story... .


    Das mit Krusty und seinen Heroin Konsum war etwas übertrieben, jedoch war der Gag mit dem Reißverschluss über dem herzen doch wieder sehr amüsant. :D


    Lieblingsgags: wie Bart am anfang Willie reingelegt hatte. Das bedienen des Klisches, dass die deutschen alle Bayerisch reden.
    Das Daylalama-Getränk, in dem Plutionium drin war. ...


    Note 2-1 = ca.8Punkte

  • Also ich fand den Dialekt der Deutschen ziemlich seltsam,...teilweise haben die sich überhaupt gar nicht deutsch angehört, sondern eher osteuropäisch. Die Dialekte wurden in "Burns verkaufen der Kraftwerk" viel besser gelöst.


    Aber sonst super Folge, hat mir auch gut gefallen. 7 Punkte

  • Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, aber kann mir jemand sagen, wie das Lied heißt, während Bart durch den Schulflur, an den Automaten entlang, geht?
    Meine Bewertung: Note 9

  • Eine tolle Folge die zum einen die Deutschen mal wieder sehr klischeehaft darstellt und zum anderen das zum Teil sehr ungesunde Essen an amerikanischen Schulen den Pranger stellt.


    Ich meine bei einem Deutschen sogar einen leicht sächsischen Akzent herausgehört zu haben, kann mich aber auch irren.


    Denke das sieben Punkte als Bewertung gerechtfertigt sind.

  • Ich fand die Folge voll geil, die Story war gut, die Gags waren auch ok.
    Das Beste:
    Der zweite Vorspann!!!
    Einfach voll witzig, Bart braucht lange um aus der Schule rauszufahren, verbiegt die Straßenlaterne, schmeißt Mrs. Lovejoy um, lässt Jacques seine Bowlingkugel auf den Fuß fallen, zerstört das Auto und hinterlässt Spuren im Asphalt.
    Auch gut fand ich, das man wieder Itchy und Scratchy gebracht hat.


    Bart: Oh mein Herz!
    Homer: Da ist wohl jemand verliiiebt!


    Die beste 16. Staffel-Folge aller Zeiten!

  • "Das Grosse Fressen" gehört für mich zu den schlechtesten Episoden der 16. Staffel, was eigentlich sehr schade ist. Denn der Ansatz der Story mit den übergewichtigen Kindern fand ich sehr gut, leider ist die Ausführung ziemlich misslungen. Viel zu wenige Gags, die dann größtenteils noch nicht mal ansatzweise lustig sind bestimmen diese Folge. Besonders der Teil mit den deutschen Rucksachtouristen nervt irgendwie total.


    Und nein, es liegt natürlich nicht daran, dass die Deutschen verarscht wurden, sonder vielmehr an der Tatsache, dass den Autoren anscheinend wirklich nichts Besseres eingefallen ist!


    Magere 2 von 10 Punkten kann ich vergeben, alles Andere wäre nicht zu vertreten!

  • Wo kam den Magersucht vor? ?( Fällt mir momentan nicht ein.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"