Future-Drama

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 3

    1. 10 (2) 67%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 33%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Future-Drama


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF12


    Beschreibung:
    Professor Frink hat eine Maschine erfunden, mit der man in die Zukunft blicken kann. Zum Erschrecken der Familie Simpson wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Aber um dies zu verhindern, bemüht sich jeder, dem anderen zu helfen. Bart verhindert, dass Lisa Milhouse heiratet, und Lisa bewahrt Bart vor seiner schrecklichen Freundin Jenda. Alle bemühen sich, für ihr zukünftiges Leben netter miteinander umzugehen.

  • An sich eine ganz nette Folge. Fand einige Witze aber nicht lustig (Oberschulrat Chalmers z.B., wie er im Rollstuhl umher fährt). Aber mal ganz nett erneut einen Blick in die Zukunft der Simpsons zu werfen - so wie das Unterwasserhaus von Homer, mit 3 Stunden Wartezeit, bevor man auftaucht :D


    MfG,
    easteregg

  • 10 Punkte? 8o
    Na die kommen bei mir allein schon wegen diesen ganzen übertriebenen Änderungen nicht in Frage. "Übertrieben" nenne ich sie, weil mir das ganze einfach zu modern für 8 Jahre ist. Ich zweifle jedenfalls daran, dass es in 8 Jahren bei uns so aussieht. Klar, man kann unsere Welt nicht mit der der Simpsons vergleichen, aber ein bisschen Realistik gehört schon dazu.

  • Eine (für die 16. Staffel) wirklich überdurchschnittlich gute Episode. Besonders gut haben mir die Alaska-Anspielung (Stichwort Erderwärmung) und Milhouses verzweifelte Annäherungsversuche gefallen. Benders Gastauftritt war auch cool. Einige der "Zukunftswitze" gab es aber in früheren Folgen schon mal. Es ist trotzdem schade, dass das der wahrscheinlich letzte Zukunftsausblick war (hätte mir gewünscht, dass Bart mal Pro-Skater wird :D). Aber ich muss sagen, dass es schon etwas "seltsam" war Bart über Sex und Heirat reden zu hören.
    Von mir gibt es alles in allem 6 Punkte


    @ Grobian

    Zitat

    "Übertrieben" nenne ich sie, weil mir das ganze einfach zu modern für 8 Jahre ist. Ich zweifle jedenfalls daran, dass es in 8 Jahren bei uns so aussieht.


    Ich glaube dass war den Autoren schon bewusst, nur wäre es ziemlich langweilig wenn alles genauso wie heute aussehen würde. Außerdem, hast du nicht mitbekommen, dass die Wissenschaft das Zaubern erfunden hat ;)


    P.S.: Ist euch aufgefallen, dass das Kraftwerk der Zukunft drei Kühltürme hat?

  • Eine sehr innovative Folge, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.


    Viele tolle Stellen, wie die sprechenden Bäuche von Sherri und Terri, den muskulösen Milhouse oder den Hähnchen grillenden Wiggum. :D


    Das könnte wirklich ´ne Folge werden die es zukünftig in eine Topliste der besten Folgen schaffen kann.


    Ich sehe mich also tatsächlich auch genötigt 10 Punkte

  • mhmm ja, ansich eine schöne gute folge :)
    es waren viele schöne gags dabei, wie z.B mit nelson und sherry und terry die babys ^^
    und dann auch am ende, nelson: Ich hol mir schnell ne zigarre!


    aber das mit Bender war auch cool :) wobei das widerrum unlogisch war! Denn Bender wurde ja erst später erschaffen . . .
    Dann, homers auto war auch sehr witzig der Gag :)
    aber bei zukunftsfolgen, kann man eben die charaktere nochmal völlig neu ändern, also weil die zeit kann das ja machen, deswegen hatten die autoren völlig neue möglichkeiten und konnten sich quasi die besten gags für jede person aussuchen :D
    story:
    2-
    Gags:
    1-
    gesamt:
    2+
    Punkte:
    7

  • Wow, die Episode ist auf jeden Fall in meiner Top 10-Liste.
    Der Anfang war ein bisschen kurz, das war nicht schlimm, so hat man mehr vom richtigen Teil, aber fürne Folge nach der elften Staffel war die Einleitung eben kurz.
    Trotzdem hat sie mir gefallen, zum Beispiel als dem Comicbook-Guy die tacosoße runterfällt und er seinen Schuh abschleckt, das war typisch, er will ja keine wertvollen, fettmachenden Nahrungsmittel verschwenden ;).
    Oder Hans Maulwurf, als Bart sagt:"Da! Der Maulwurfmann (was soll diese übersetzung schon wieder???) ist dein Freund!"
    Und Lisa entgegnet:"Nein, du bist schwul in den Maulwurfmann!"
    HM:"Ach, niemand liebt den alten Maulwurfmann..."
    Desweiteren fand ich es sehr beruhigend, dass man der Folge den Originaltitel gelassen hat, wäre ja schlimm, wenn die Episode auf deutsch "Zukunfts-Zetern" heißen würde oder so was...
    Lustig fand ich, wo bei Frink das Schild runterkommt: "Willkommen Bart & Lisa!" und er sagt:"Ich habe euch schon erwartet, während er schnell das Schild "...und Maggie!" verschwinden lässt...
    Die anderen Zukunften, die man hätte sehen können, fand ich auch witzig:
    "Invasion durch Kang und Kodos", "Heil dir, Vizepräsident Cletus!", "Moe bekommt 'ne E-Mail", "Flanders' Rache" und "Maggies erster Alkoholtest".
    Der Abschlussball war sehr amüsant:
    Willie: "Ach, verdammt; wer hätte gedacht, dass das nukleare Verändern von Nahrung zu intelligenter Kotze führen kann-hey, hiergeblieben!"
    Ralph (mit 16(!)): "Ich kann jetzt schon allein aufs Klo gehn!"
    Da hätt ich mich fast nicht mehr eingekriegt!
    Und dann die Kinder von Nelson: [SIZE=7]haha! haha![/SIZE]
    St. Jimmy : Warum bist du eigentlich so sicher, dass das die letzte Zukunftsfolge ist? Falls es irgendwann ne 21. Staffel gibt, gibz da bestimmt wieder eine (5er abstände)!
    Was war eigentlich noch gut...
    Ach ja, Bender natürlich, in der Zukunft in die Zukunft schauen und das Bart gar nicht zuhört, als der 18jährige Bart sagt, er soll die Zeit genießen. Komisch bloß, dass sich der Zukunfts-Bart nicht an den Blick i.d. Zukunft erinnert, in "Lisas Hochzeit" sind die Autoren ja auch darauf eingegangen ("Versuch die Überraschte zu spielen!")
    Lustig fand ich auch, wie Milhouse sein Rückenmark verkaufen musste, dass Nelson genau wie sein Vater abhaut und natürlich die 3 Stunden Wartezeit. Und wo Barts Freundin sagt: Mit Todd Flanders hatte ich nicht solche Probleme und wo Frink sich erhängt hat und wo sie die teacher treffen...(mann, die Folge is jariesig!)
    Zum Schluss möchte ich noch sagen (schreiben), dass ich es blöd finde, dass viele (einer) schreiben:"die epi ist gut, jedenfalls für das niveau der 16 staffel" Was habt ihr alle (einer) denn gegen die 16. Season??? Ich finde die sehr gut! Bloß weil die Staffeln 11 u. 12 so ein Flop waren (und auch einige Folgen der 13 bis 15 Staffel, ich gebs zu), muss das doch nicht heißen, dass alle neuen Staffeln/Folgen dumm sind!!! Ich denke viel mehr, dass die Art der Storys ziemlich an die der 1. bis 5. Staffel erinnert, und auch das Autorenteam ist jetzt zum Teil wieder das selbe wie in der 1 Staffel (David Silverman)!!!
    Also, das wollt ich nur zur Verteidigung der neuen Folgen sagen.
    Ist der Beitrag jetzt eigentlich lang genug?hmmm...
    zum teufel mit flanders
    zum teufel mit flanders
    zum teufel mit flanders
    ...

  • Eine weitere durchschnittliche Folge der 16. Staffel, die perfekt in das Durchschnittsniveau der Staffel passt :)


    Die Story fand ich im Vergleich zu den anderen Zukunftsepisoden zu mau und wirr. Außerdem scheint es auch nicht unbedingt zu passen, was da erzählt wird. Die Autoren hätten sich da lieber an der eindeutig besten Zukunftsepisode "Lisas Hochzeit" orientieren sollen, die ja 1995 erschien und 15 Jahre in die Zukunft blickte.


    So wirkte das Ganze leider sehr konstruiert und um jeden Preis erzwungen. Dennoch hat die Staffel deutlich schlechtere Episoden zu bieten!


    Gags waren auch ein paar enthalten, zwar keine wirklichen Brüllern aber immerhin reicht es für 5 Punkte!

  • Ich geb der Episode die note 1-
    Ich versuch mal kürzer zu bleiben, als Simpler Simpson, obwohl dass bei der Episode echt schwer ist. Die Episode ist wirklich genial. Vielleicht ein bisschen viel Veränderungen für 8 Jahre aber trotzdem genial. Vor allem die Gags mit "Bart&Lisa... und Maggie", Maggie in Alaska, Homer der das erste Schwebefahrzeug gekauft hat, ich glaub ich könnte doch 'nen Beitrag wie Simpler Simpson machen... Egal kurz gesagt 9 von 10. Und das trotz Staffel 16. Meiner Meinung nach die schlechteste Staffel der Simpsons.

  • Für mich die ganz klar die beste Episode der 16ten Staffel (oder zumindest eine der besten dieser sehr soliden und sehr guten Staffel).
    Ich mag diese Zukunftsfolgen (ich hoffe es kommen mehr, den ich finde sie viel besser als die "Rückblicks,-" oder auch "Vergangehnheitsepisoden").


    9 Punkte von mir (mein System erspare ich mir mal bei den Folgen die ich nicht gerade gesehen habe und wo ich nur aus der Errinerung heraus bewerte).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"