Kwik - E - Mart (Insider)

  • Hi Leute, ich hab interessantes über den Kwik -E - Mart erfahren und das aus reunem Zufall. Ihr kennt doch sicher die Folge "Homer auf Tournee" (Stafel 7), wo auf dem Hullabalooza-Festival unter anderem auch dei Smashing Pumpkins auftreten. Nachdem ich diese Folge gesehen hab habe ich irgendwan, Jahre später dan nochmal Musik von denen entdeckt und fand sie echt Klasse. Ich bin dan bei meiner Suche auch auf ein Video gestoßen undzwar das von dem Song "1979" (also aus dem Jahr 1979, 10 Jahre vor der ersten Fernsehstaffel) und mir ist sofort der Markt aufgefallen, in dem eine Szene des Videos stattfindet, dieser Markt weißt EXTREME Parallelen zum Kwik-E-Mart auf, es gibt einen Sqisheautomaten (wen es auch einen anderen Namen hat) der Verkäufer ist Inder und alles ist genau wie der Mart aufgebaut. Mir ist es sofort aufgefallen, vor allem als dan acuh noch so ein paar Jungs reinkamen und hinter den Augen des Verkäufers Mist gebaut haben (und ratet Mal wer diese Jungs bei den Simpsons sind) und die dicken Polizisten, die reinkommen und sich Donuts kafen und sich nicht an den Jungen stören. Wen ihr das Video seht lasst euch nicht beirren, dwer Part im Markt ist erst ganz am Schluss, es lohnt auf jeden Fall.

  • Sind wirklich ein paar lustige Parallelen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Video mehr als nur eine Inspiration war.
    Ich hab hier einen Link zum Video angelegt (ich weiß die Seite ist nicht der Hit, ich such noch nach einer besseren, bis dahin klickt einfach "Play video (usual mode)" an)


    EDIT:Nachdem ich auch grad gemerkt hab, dass der Song von '96 ist kann er logischerweise gar kein Vorbild sein. Ich schätz einfach, dass beides einfach Anspielungen auf amerikanische Geschäfte und deren eingewanderte Angestellten sind. Möglichkeit 2 wäre, dass der Kwik-E-Mart Vorbild für das Geschäft im Video war ?(

  • Zitat

    Original von Baxmann
    ... Song "1979" (also aus dem Jahr 1979, 10 Jahre vor der ersten Fernsehstaffel)...


    der song ist released 1996, ich denke nicht, dass sich billy corgan 17 jahre zeit zum veröffentlichen genommen hat.


    Zitat

    Original von Baxmann
    ...und mir ist sofort der Markt aufgefallen, in dem eine Szene des Videos stattfindet, dieser Markt weißt EXTREME Parallelen zum Kwik-E-Mart auf, es gibt einen Sqisheautomaten (wen es auch einen anderen Namen hat)...


    hab ich auch als kind getrunken, hiess slush puppie oder polar slush (je nach firma...)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Mist ... dan kan das ja nicht stimmen, aber irgendwie wird das schon was miteinander zutun haben, ich meine ... der Laden sieht echt genau so aus. Vielleicht haben sich ja die Pumpkins von Kwik-E-Mart inspirieren lassen ... na ist ja auch egal, wie es gemacht wurde interessiert niemanden, klar ist aber für mich, dass die Simpsons wirklich das beste sind, was Amerikanisches Fernsehn zu bieten hat, das nenne ich Niveau und alle Leute, die die Sendung "dumm" oder "kindisch" finden (z.B. die Bush's --- Gore is better ---) haben einfach NIX begriffen. Fast jede Folge hat einen tiefen Sinn und jede beinhaltet zwar viele einfache aber auch viele anspruchsvollen Witze, die diese Leute wohl nicht ganz verstehen. Ich glaube das sage ich im Namen aller Simpsons Fans die auch ein paar der politischen Witze verstehten die bei den Simpsons vorkommen.


    Ich hab da übrigens noch eine kleine Frage: Halten die Simpsons irgend einen Rekord im Guiness Buch? Theoretisch müssten sie doch mehrere haben, z.B. meiste prominente Gaststars in eine Zeichentrickserie, meiste Folgen (oder gibts eine Serie mit mehr ... Mickey Maus oder so?), meiste Charaktere (wer einmal eins dieser Charakterposter gesehen hat weiß was ich meine), meiste Missgeschicke (mit Homer so einfach wie Rasenmähen^^), meiste Berufe, die von einer Rolle ausgeführt wurden (Astronaut, Bodyguard, Schausteller, Freak, Barbashocksänger, Alkoholschmuggler, Wachmann, Schneebeseitiger ...). Weiß einer ob im Buch was ist? South Park ist ja auch drin, mit den meistem Schimpfwörtern in einer Episode ^^.

  • Zitat

    Original von Grobian
    Liegt vielleicht daran dass der Link vor 4 Monaten gepostet wurde du Heinz. :rolleyes:


    Das heisst doch nicht, dass er nicht funktionieren soll...

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Also ich finde nicht dass es da so viele Parallelen gibt. Gut der Shop sieht dem Kwik-E-Mart ähnlich...
    Aber der Verkäufer ist bei genauerem Betrachten ein Asiate und kein Inder.....


    Naja, aber trotzdem witziger Vergleich...^^

  • Dank des Wunders von YouTube habe ich mir das Video soeben zugemüte geführt und bin zu dem schluss gekommen... nein, is keine anspielung auf die simpsons speziell. solche läden gibz überall in den usa und der donutfressende, inkompetente is auch nicht gerade ein klischee, das bisher nur die simpsons aufgegriffen haben... zudem sieht mir wie anderen hier auch der verkäufer eher fernöstlich aus, als indisch... genauso der ladenvandalismus.... alles sehr allgemein...


    was die rekorde angeht... soweit ich weiß ist es die zeichentrickserie mit der läbngsten zeit auf einem sendeplatz zur besten sendezeit. danach kommen die feuersteins. außerdem soweit ich weiß, tatsächlich die meisten gaststimmen...