Homer, die Ratte

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (1) 100%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Homer, die Ratte


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF08


    Beschreibung:
    Als das Konzertgebäude in Springfield Konkurs macht und Mr. Burns es in ein Gefängnis umwandelt, dauert es nicht lange, bis auch Homer dort als Häftling einsitzt. Aber um ein besseres Leben führen zu können, verdingt er sich bei Mr. Burns als Gefängnisspitzel. Dies läuft auch eine Weile ganz gut, bis seine Mithäftlinge dahinter kommen. Sie wollen ihn umbringen. In letzter Sekunde erscheint Marge als rettender Engel, Homer wird verschont, und die aufrührerischen Häftlinge werden begnadigt.

  • Ich fande die Folge schön gelungen :)
    allerdings fande ich, dass die Einleitung etwas zu lange war, denn ich fande auch, aus dem Hauptteil hätte man durchaus mehr machen können :)
    Ansonsten, war die Story schön und es waren auch schön viele Gags vorhanden :)
    (z.B schon am Anfang das mit Shelbyville war sehr schöner gag :) )
    Ach genau, die Nebenstory mit Snowball II fande ich auch noch ganz nett, allerdings fände ich es wohl besser gelungen, wenn Snowball dann wieder zu Lisa zurückgekommen wäre, weil so müsste die Katze ja eigentlich in der nächsten Folge auch noch so fett sein . . .
    Story:
    2
    Gags:
    2
    Gesamt:
    2

  • Also ich fand die Story eher unterdurchschnittlich und viel zu weit hergeholt. Es gab zwar einige gute Gags ("God steals sun") die aber nicht ausreichten um das Niveau der Folge zu heben. Das heißt im Klartext:
    Story: 4
    Gags: 2
    Gesamt: 3-


    Edit: Wieso gibt's diesmal eigentlich keine Umfrage?

  • ja das hab ich mich auch schon gefragt :)
    weil, als ich meinen Posting verfasst habe, habe ich geschrieben (zuerst) 7 Punkte
    dann hab ich das abgeschickt und dann gesehn oh heute keine umfrage :/
    rasch geedited und das wieder weggemacht :)

  • Wow, was hab ich mir vorgestellt bei so einem Episodennamen, aber wie krass getäuscht.Denn das war ja echt ne gute Episode.
    Wunder mich nur über den Ausdruck „Ratte“, das müsste doch Maulwurf heissen...:?Naja,egal.


    Der Anfang mit dem Besuch nahc Shelbyville nicht übel,da hat man förmlich drum gebettelt, dass der Konflikt zwischen den beiden wieder lebendig wird.Und wurde zum Glück auch serviert, toll dieses Hu-Hu-Hu von den Shelbyville Leuten.
    Auch dieses Springfield Billy oder wie der hiess, und Cletus im Theater, toll.Die Idee mit diesem Kulturzentrum war nicht schlecht,besonders gefallen hat mir, wie diese Kräne mit der Kugel das Gerüst „demolierten“.Wie die Springfielder alle aus dem Konzert flüchteten war auch stark, später sogar noch die Musiker :D


    So dann kam der etwas merkwürdige Teil mit Burns.Also kann irgendwie nicht verstehen was der von nem Gefängnis hat, bzw von einem Spitzel.Kriegt der Geld für, wenn er jemanden für ein Tattoo in Einzelhaft sperren kann?Sowie warum ganz Springfield besessen ist Gefängniswärter zu sein(wer arbeitet im Kraftwerk?Lenny und Carl jedenfalls nicht)


    Ottos Vision mit dem Urin-Test auch nett,allerdins wie kann ein Synchronstudio auf den Niveau sinken wie „soviele Drogen in einem Schwanz hab ich noch nie gesehen“...WTF?
    Homer im Knast, da dachte ich ach neee nicht schon wieder.Aber wurde gar nicht so schlecht gelöst,mit Plasma-Tv und so:D
    Dann der Schluss recht im Eiltempo und daher unglaubwürdig(aber Homer auf dieser Geh-Maschine oder wie das heisst fand ich lustig,nicht der erste Gag darüber), zB wie Marge da auftaucht.Was solls.


    Zur Überraschung ein 2. Plot.Genau wie in alten Zeiten.Nix abgehobenes, einfach ganz idyllisch was mit der Katze.Was mich nervt warum Schneeball plötzlich (wieder) Snowball ist...Warum können wir uns dran erinnern, aber Ivar nicht?Der hat dran gearbeitet.


    Also wegen der Geschichte mit Schneeball II gibts tolle 8 Punkte,war recht originell.Und der Knast sah auch gar nicht so übel aus.

  • Mann, Homer im Gefängnis, obwohl er eigentlich garnichts gemacht hat.
    Ich kann mich nicht an eine Folge erinnern, wo so etwas schon einmal vorgekommen ist.
    Ansonsten eine gute Story mit sehr guten Gags und einfallsreichen Ideen.
    Story: 2
    Gags:1-
    Gesamt: 2+
    Punkte: 8

  • Zitat

    Original von *Yannick
    Mann, Homer im Gefängnis, obwohl er eigentlich garnichts gemacht hat.


    hat er doch!
    nur die springfielder gesetze sind halt etwas komisch ^^
    er hat 5 mal gegen die selbe Dose getreten und das kann als Schmuggel durchgegehn :)
    Chief Wiggum musste nämlich ein paar alte sinnlose Gesetze wieder ausbuddeln, weil das Gefängnis nur verluste gemacht hat, weil so gut wie keiner drin war.

  • Hm...weiß nich...der Anfang war ja ganz gut mit Shelbyville:


    "Wollt ihr wirklich Millionen von Dollar ausgeben, nur um Shelbyville zu übertreffen???"
    "Jaaaaaaaa!!!"


    und


    Lenny: "Das hört sich aber auf meinem Handy viel besser an!"


    Dass Sideshow immer noch mit Tingeltangel übersetzt wird, find ich nervig. Nicht nur das dann die Lippenbewegungen (ok, in DER Folge nicht) fürn Arsch sind, das Wort find ich auch noch ziemlich sinnfrei.


    Und eigentlich hat Homer ja mit dem fünften Tritt die Dose ja wieder in die andere Richtung getreten, aber da hat Wiggum wohl ne Gesetzeslücke entdeckt.


    Das mit dem Spitzel fand ich öde, aber gut war, dass Drederick Tatum mal wieder aufgetaucht ist, den find ich cool.


    Das Ende war witzig, wenn auch unlogisch, aber über Logik kann man bei den Simpsons ja streiten (sollte man aber nich...).


    Außerdem hab ich von der 16. Staffel mehr erwartet, selbst wenn ca. 97% von euch z.B. die Folge "Homer u. d. Halbzeitshow" scheiße finden, fand ich die witzig, aber diese Folge war wirklich unter dem Niveau der 16.


    Das mit "...Drogen in einem Schwanz..." fand ich eigentich eher witzig, wie hättet ihr denn übersetzt???


    Also, wenn man die Zweitstory mitzählt, geb ich ich der Folge grade noch ne 3, also eine 3-.


    P.S.: Future-Drama (GABF12) fand ich umso besser, ich hab schon gedacht, die wird genauso schlimm wie diese...

  • Lisa:" Du spielst mit meinem Herzen als ob es ein Spielzeugherz wär." und im Hintergrund fährt Schneeball II (auch Smokie gennant) Dreirad :-)) :Dmega lustig.


    Chief Wigum: "Jungs hier haben wir noch ein wunderliches gesetz von 1911.
    5 mal gegen die selbe Dose treten kann als illegaler transport von Müll betrachtet werden." Homer tretet zum fünften mal gegen die dose. Chief:" Das war die fünfte. fertig zum Einsatz. Wir sperren dich weg Dosentreter..." :D


    Marge:" Denk Marge denk nach. Kultur mit Natur Schäfchenwolken Schäfchenwolken in der Kirche der Vater der Sohn und der heilige Geist Geister sind gierig auf gierig reimt sich Gehry. Das ist es Architekt Frank Gehry"


    Frank Gehry: "Rechnung, Rechnung, ne Rechenaufgabe, oh Snoopy briefpapier!" :D


    Der Wärter:" Wie auch immer was hälst du davon eine Vollzeitratte zu werden."
    Homer:" Wirklich sie meinen Käse essen, Stromkabel durchknabbern und so weiter?
    emememememem."


    Die Folge finde ich sehr gut.


    Story: 2


    Gags: 1-


    Gesamt: 2+

  • Zitat

    "Wollt ihr wirklich Millionen von Dollar ausgeben, nur um Shelbyville zu übertreffen???"


    Ich habe mir die Folge gerade nochmal angeschaut und habe mir den Satz nochmal genau angehört und der geht eigentlich so:"Wollt ihr wirklich 30 Millionen Dollar vergeuden um Shelbyville eins auszuwischen?"


    Ich finde die Stelle auch witzig als die Bewohner neuen Namen für die Stadt ausdenken Lima, Peru, Gotthamcity, Wiggumville, Burgerking (burgerking hat Barney gesagt sehr lustig) :-))

  • Homer: "Ok, ich spiele Ihren Spitzel"
    Burns: "Ausgezeichnet. Was haben Sie mir zu berichten?"
    Homer: "Homer Simpsons ist Gefängnisspitzel geworden"
    Burns: "Argh, verraten Sie mir etwas was ich nicht weiss." :D :-)) :-))

  • Ich geb der Episode mal die Note 2-
    Homer im Gefängnis war recht lustig. Auch wenn die Story wieder die Logik einer 16er-Staffel-Episode (Das sind meiner Meinung nach die schlimmsten) hatte sie genug Gag um sich über Wasser halten zu können. Die Story war zwar unlogisch aber gut. Zuerst in Shelbyville, dann braucht man ein Konzertgebäude und dann baut man aus dem Konzertgebäude ein Gefängnis. Ist doch super! Was die gags an geht wars echt klasse, die besten Zitate hat "bart dollar" ja schon geschrieben. Also insgesamt 7 von 10 für eine runde Episode.