Drehbuch - Die hinterhältige Idee der Springfield Elementary

  • Wie findet ihr das Drehbuch? 1

    1. Lese es nicht (0) 0%
    2. Schlecht (0) 0%
    3. Mittel (1) 100%
    4. Gut (0) 0%

    ein Erstes Drehbuch:
    Viele Rechtschreibfehöer, aber bei soviel Arbeit achte ich darauf nicht mehr ;)


    Deutsch: Eine hinterhältige Idee der Springfield Elementary
    Amerikanisch: Tricky Strategy of Springfield Elementary



    H=Handlung, keine Wörtliche Rede!


    Couchgag:
    H: Die SImpsons Rennen auf das Sofa. Nach ca 5 Sekunden fällt der Fernseher auf den Boden. Familie Simpson (außer Marge) heult los. Marges steckt den Fernseher in das Haar und holt einen Staubwedel aus dem haar und staubt den odne ab und Holt aus dem Schrank einen neuen Fernseher (Im Schrank stehen ca 5 Fernseher und Fry von Futurama) und stelllt den auf das Frnsehtischen, und los gehts....


    Anfang:
    H: Lisa sitz in ihrem Klassenraum-.
    Rektor Skinner (durch den Lautsprecher): Lisa Simpson, sofort im Rektoren-Zimmer melden.
    Lisa (erschrocken): Hä?
    H: Lisa geht in das Rektorenzimmer, vor dem Rektorenzimmer steht Nelson
    Nelson (zeigt mit den Finger auf Lisa): Ha Ha
    Lisa (guckt Böse und hält den Kopf gesenkt): Grmbl


    Rektorenzimmer I:
    Skinner: Lisa. Dein Bruder Bart hat heute Willies Holzhütte mit Termiten zerfressen lassen. Weißt du wo er sich aufhalten könnte.
    Lisa: Ach..Bart chon wieder (flüster: DÄmlicher Bart), ähh, er könnte bei Krustyburger sein, oder in seinem Baumhaus, oder im Kino.
    Skinner: Hmmm, ja das könnte alles möglich sein, aber alles deutet auf das Kino hin. Jimbo, Dolph und Kearny werden auch vermisst. Bestimmt sind sie grade im Kino und sehen sich den "Space Mutants IV" an,. Ach.... Kino, mein alter Feind (Skinner geht zum Fenster und die Jaulosien werfen Stufenweise Licht auf ihn (oder eben Schatten))! Grade waren wir im VIetnam als grade meine Kumpanen ein Vietnamesisches Kino endecktenb und sich "Space Mutants I" ansehen wollten. Ich hasste Kino schon immer aber ich ließ mich überreden mitzukommen. IOch hatte die ganze Zeit eine üble ahnung. Und dann ging die Bombe los. Grade als ich biem Popcorn holen war...
    H: das Bild verschwimmt und man siioeht die Vietnam Szene


    Vietnam:
    Sgt. Skinner: Virmal große Popcorn bitte!
    Vietnamesciher Popcorn-Junge (sieht so ähnlich aus wieder pickelige Teenager): Geht Klar. Möchten sie eine Extragroße COla vergünstigt dazu haben?
    SKinner: Hmmm..., ähmm, ja das wäre gut, jaja
    H: Skinner nimmt das Popcorn und die Cola. Es wird beim schwerfälligem gehen mit breiten Beinen und jede Menge Popcorn vorm gesicht jede menge Popcorn und Cola verschüttet. DIe Bombe Explodiert.
    Bombe: BOOOOM
    Sgt. SKinner Kompanie (schreit): Ahh, Oh nein, Mama, neeein, heiliger Scott Bacula
    H: Überall fällt Staub und Stein. Der Pickelige Vietnamese entfent sich schreiend
    Skinner: (erschrocken, lässt die COla und das Popcorn fallen): Ahh...
    H: Skinner läuft zurück ins Kino. Siene gesamte Kompanie liegt dort Tot oder an der Todeschwelle und röchelt. SKinner kniet zu Boden
    Skinner (schreit in den Himmel): Nein, nein WIESOOOO??????
    H: Das Bild verschwimmt erneut und wir sind im Rektorenzimmer


    Rektorenzimmer II:
    Skinner (wendte sich von der Jalousie ab): Nunja, Lisa. Gehen ir dort hin.


    Kino:
    Lisa (herumdrucksend, auf einen Fuß hinundherreibend): Ähh, Rektor Skinner, dürfte ich vielleicht zurück zur Schule gehen, wir haben grade Mathemathik und Bart sieht mich hier bestimmt nicht so gerne. Und ähhh, verraten sie Bart nichts von mir. IOch bin WEg
    H: Lisa läuft davon. Rektor Skinner schaut ihr Hinterher
    Rektor Skinner: Hmm....
    H: Skinner betritt das Kino und geht zu Bart. Er reißt Bart am Ohr und hebt ihn damit hoch.
    Skinner (brüllt Bart ins langgezogene Ohr, während dieser Hängt): Simpson. Was sehe ich hier. Verstekcts dich mit...moment, Kimbo Dolph und Kearny sind ausgeflogen. Warte hier SImpson!
    Bart (unschuldig): OK. (flüstzer: hihihi)
    H: Skinner läuft Jimbo, Dolph und Kearny hinterher.
    Jimbo: Schnell weg hier
    Skinner (dorht mit der erhobenen Faust): Ich krieg dich Jimbo Jones
    H: Bart läuft in der entgegengesetzen Richtung aus dem Kino


    Im Baumhaus in der Evergreen Terrace:
    Bart (zu sich selber): Hmm, wer weiß das ich im Kino mich verstecke. LISA!!!! Ahhh... Die krieg ich ich werde Houseboy (Milhuse) zu rat Fragen.


    Bei Milhouse:
    Bart: Milhouse, du musst mir helfen Lis azu erwischen sie hat mich an Rektor Skinner verraten!!
    Milhouse: Ähh, ich darf nicht Bart. Nachdem ich meine Oma "Verschrumpelte Safttüte" gesagt hatte darf ich die nächsten Zwei WOchen nicht vor die Haustür.
    Bart (fordernd): Milhouse! Du bist mein Bester Freund, du musst mir helfen!
    Milhouse (schreit): Mom! Bart fängt Streit an!
    H: Milhouse Mutter wirft Bart ohne ein Wort zu sagen vor die Haustür und knallt die Tür.
    Bart: *Gulp!* (zu sich selber: Ich muss versuchen Milhouse da rauszuubekommen...)



    Am späten Vormittag:
    Bart (ruft mit der Hand am Mund zu Milhouses Fenster, hat sein Bartman-Kostüm an): Milhouse! Milhouse!
    H: Milhouse erscheint am Fenster
    Milhouse: Bart! Ich hab dir schon gesagt das ich heute nicht kann!
    Bart: Dafür das du mich rausgeschmißen hast. Schuldst du mir was! Zieh dein Houseboy-Kostüm an!
    Milhouse: Hmmm....
    H: Milhouse verschwindet vom Fenster und taucht wenig später mit dem Houseboy-Kostüm wieder auf.
    Houseboy: Und nun?
    Bartman: Warte!
    H: Bartman Bindet ein zerkautes Kaugummi an ein Seil und wirft dieses zu Milhouse ans Fenster!
    Bartman: Fang!
    Hopuseboy: OK, ihhhh....
    H: Houseboy hat das klebrige Kaugummi in der Hand.
    Houseboy: Igitt... Und was nun Bartman?
    Bartman: Klebe das Kaugummi an die Hauswand und seil dich ab!
    Houseboy: OK
    H: Houseboy klebt das Kaugummi an die Wand und vrsucht das Seil runterzuklettern. Er fällt natürlich RUnter auf Bartman! Beim Fall schreien Beide "AHHH!". Beide haben schrammen, liegen auf einander und Bartman hat ein Blaues Auge. Houseboy ist bewusstlos.
    Bartman (ächtzend): In COmics, Klappt das immer. Blöder Radioactivman
    H: Er schleudert ein Radioaktiv-Comic gegen die Hauswand des Van Houten-Hauses.


    Im Bartman-Keller (Keller des Simpsons-Hauses):
    Bartman (geiheimnisvoll): Also, Lisa kommt in null minus siebenundfünzig Sekunden aufs Der Schule. *glup!*. (aufgezwirbelt: WIe sollen wir das Schaffen! AHH!)
    H: Houseboy und Bartman laufen zur Schule. Bartman bneutzt sein Skateboard. ALs sie eine Halbe Stunde später erschöpft Ankommen setzten sie sich auf die Bordsteinkante vor der Schule. Bartman schmeißt sein Kostüm weg. Bart stützt seinen Kopf auf die Hände.
    Bart: Oh man ist das Ätzend. Ich fühl mich als hätte ich die Premier von "Ein Duke kommt seltend allein" verpasst. Lass uns zum Kwik-E-Markt gehen!


    Im Kwik-E-Markt:
    H: Milhouse hat sein Houseboy-Kostüme ausgezopgen
    Apu: Aloha, meine kleinenen geschätzten Haupt-Squishee.Abnehmer. Was darfs heute sein.
    Bart (erschöpft): Den größten Squishee den du jeh gemacht hast Apu, geschüttelt nicht gerührt.
    Apu (lachend): Oh, ich weiß nicht ob das meine Maschine verträgt, aber du sicherst das College meiner acht Kinder durch deinen Squishee-Kostüme. Du trinkst mehr von dem Zeug als Popeye Spinat an einem Tag isst!
    H: 5 Minuten Später klebt der ganze Kwik-E-Markt nach Squishee 8die Squishee-Maschine ist explodiert). Apu setzt Milhouse und Bart vor die Tür!
    ***ANMERKUNG: AB JETZT WIRD LISA NUR NOCH KURZ MIT "Li" ERWÄHNT: MILHOUSE MIT "Mi" UND BART MIT "Ba"!!!!!***
    H: Ba und Mi sitzen beide wieder auf einer Bordsteinkante vor dem Squisheemarkt. Mi sieht Ba an und Ba sitz mit dem Kopf auf den Ellenbogne da.
    Ba (genervt): Oh, mann, wieso bist du nicht Hillary Duff Mi, mit der hät ich Lisa schon längst gefunden.
    Mi (steht auf): Aha! DU würdigst meine Arbeit nicht! Ich werden jetzt gehen meie Mutter wundert sich wahrscheinlich eh warum ich das Zimmer nicht aufmache und..., oh Nein. Das gibt einen halben Monat Arrest! (Hysterisch: AHHHHH!)
    H: Mi verschwindet!
    Ba: Oh Mann! Hä? Da ist Lisa! Sie redet mit Stinky, dem Penner!


    Auf der Straße:
    H: Ba läuft zu ihr!
    Li: Oho!
    H: Li läuft weg
    Ba: Ich krieg dich LisA!
    H: An der Kreuzung bleibt Li stehen.


    An der Kreuzung:
    Li: Hallo Bart!
    Ba: Lisa, du hast mich verraten!
    Li (winkt ab): Oh bitte, das ist ein Schulprojekt!
    Ba: Hä?
    Li: Ja zuerst hat es Rektor Skinner auch geschafft mich mit Seinem Prgramm "Jugend durch Strafen erschrecken und Aktiv machen" zur Aktivität zur verleiten. Aber ebend ist mir was Klar geworden! In dem Rektorenzimmer hand an der Wand ein Plakat von "Jugend durhc Strafen erschrecken und Aktiv machen" (das Plakat wird in der ersten Szenee vom Rektorenzimmer ürbigends wirklich klein gezeigt). Dort stand nämlich was passieren sollte und er hatte dich überredte durhc einen anonymen Briefe WIllies Hütte anzu zünden.
    Ba: Du weißt vom Anonymen BBrief. *Gulp!*
    Li: Bart! Das stand im Programm! Hmm, aber ich konnte mir tätsächlich ein Paar Extra-Punjkte durchs Petzen bie Rektor Skinner holen und du hattest einen Freien Schultag. Also ist alles beim Besten!
    Ba: Stimmt.
    H: Ba und Li umarmen sich und schließen die aufen. Das bild wird Kreisweiße immer schwärzer und schließlich ist das Bild weg.


    Der Abspann:
    Der Abspann verläuft wie normal.
    Am Ende ruft Skinner (das Bild ist schwarz) "SIMPSON!", Bart ruft "Ah!" und man hört ein Skateboard geräusch!


    Wie findet ihr es?

  • Zitat

    Original von BortBoarder
    ...
    H: Die SImpsons Rennen auf das Sofa. Nach ca 5 Sekunden fällt der Fernseher auf den Boden. Familie Simpson (außer Marge) heult los. Marges steckt den Fernseher in das Haar und holt einen Staubwedel aus dem haar und staubt den odne ab und Holt aus dem Schrank einen neuen Fernseher (Im Schrank stehen ca 5 Fernseher und Fry von Futurama) und stelllt den auf das Frnsehtischen, und los gehts....
    ...



    das habe ich schon mal gelesen. ?(