Der erste Schnee

  • Bei uns sind heute Nacht, zu den 15 cm von vorgestern, noch mal mindestens 5 cm dazu gekommen. Im laufe des Tages sind erneut Schneefälle voraus gesagt. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wann hier bei uns auf dem platten Lande solche Schneemenge gefallen sind.

  • Also im Dezember (allerdings vor Weihnachten; die ersten 2 Dezemberwochen) war recht viel Schnee, für wienerische Verhältnisse hier. Ab Weihnachten war er dann weg, kam dann zu Sylvester in ganz kleinen Schneeschauern wieder zum Vorschein und jetzt im Jänner, ist es mit 10 grad plus auf einmal wieder frühlingshaft geworden, was mich echt angkotzt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mögt ihr etwa keinen Schnee? Sieht doch soooo schön aus.
    Ich komme gerade von hier aus dem Skiurlaub wieder und bin traurig, dass die Saison erst mal vorbei ist. Ich hab meine neues Snowboard gar nicht richtig einweihen können.


    Ich hoffe, der nächste Schnee kommt bald!!!!!!!!!!!! Zu Ostern könnte doch ruhig nochmal Schnee kommen...Ostereier im Schnee suchen hatten wir schon lange nicht mehr :D

  • So etwa Mitte des Sommers, wenn ich die Hitze nicht mehr abkann, sehne ich mich nach dem weißen Glück (Schnee, nicht das andere). Aber jetzt freue ich mich auf Soft-air-Schlachten, Rad fahren mit T-Shirt und kurzer Hose und, seit neuestem, Baseball mit Kumpels!

  • Tja, der erste Schnee lässt bei uns wohl noch eine Weile auf sich warten. Bei 10° im Dezember wird das erstmal nichts. Find ich ziemlich blöd, weil ich mich schon auf Rodeln eingestellt habe. Die letzten beiden Jahre lag ja jetzt schon Schnee. Jetzt gucke ich auf diesen Freizeitguide und weiß hinterher trotzdem nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll, weil der blöde Blog total auf Sommer ausgelegt ist. Da hat ja mal wieder einer richtig toll nachgedacht.

  • Momentan kommen jeden Tag neue Vorhersagen für Weihnachten, vor 3 tagen hieß es noch überall (nur nicht im Norden..) liegt die Schneewahrschienlichkeit bei rund 20%, daher würde es eher mau aussehen. Heute heißt es inzwischen die Schneefallgrenze fällt am Wochenende fast unter die 200m Marke. Es hängt jetzt wohl alles von einem Sturmtief ab, sie sich das entwickelt und was es mit sich bringt.



    Also Daumen drücken, damit es zu Weihnachten auch dieses Jahr wieder so aussehen kann:



  • Wenn ich mir hier meine Posts von letztem Jahr anschaue, dann farge ich mich...


    ...wann wird´s mal wieder richtig Winter. :D

  • Den ersten Schnee habe ich schon gesehen, der war aber zum Glück schon nach zwei Tagen wieder weg.


    Ich halte es wie jedes Jahr: Vom 24. Dezember bis zum 6. Januar darf gerne Schnee liegen, danach kann er wieder weg und wie jedes Jahr wird sich der Schnee wohl bis in den März hinein ziehen. Brrr...