Der erste Schnee

  • gestern war ja schon schnee da, aber das heute war ja echt der hammer... bin aufgestanden und alles war weiß und mein auto war nirgends mehr... das fahren war eecht die hölle - nix ging mehr!!


    hab da mal n bild vom letzten winter - das heute war noch etwas heftiger

  • bei uns lag nur ne hauchdünne schicht schnee, die im laufe des tages größtenteils verschwand trotz vereinzeltem nachschneien. kalt und windig.

  • jo, die kids auf dem schulhof bei meiner arbeitsstelle haben auch n paar schneebälle zusammengekratzt. und ne eispfütze aufgehackt. und einer fand es gar nicht toll, daß der sand in der sandkiste gefroren war :)

  • Das Saarland hats jetzt also auch "erwischt". Mehr als 1 cm liegt aber nicht und halten wird er sich bei den gemeldeten höheren Temperaturen auch nicht lange.

  • inzwischen schon n paar cm mehr schnee, sieht auch so aus, als wenn er jetzt liegenbleibt. nicht daß wir doch noch kohlen kaufen müssen :)

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • nachdem am Mittwoch ca 8 cm gefallen sind schneit es seit heute Nacht wieder, war noch nicht draußen, denk aber mal das so 2 cm dazu gekommen sind.


    Das witzige ist, in Heidelberg, ca. 15 km entfernt, liegt nur < 1cm. :o)

  • Hi Freunde,


    Als ich gerade aus dem Fenster sah, war ich völlig überrascht. Es schneit *___* und es bleibt sogar liegen *_____*


    Schneit es bei euch auch?
    Bleibt der Schnee liegen?
    Mögt ihr es, wenn es schneit?


    Gruß Robin



    p.s. Bilder sind erwünscht =D

  • Bei uns hat es gestern Nacht schon geschneit, und ist auch gestern Morgen liegen geblieben. Im laufe des Tages ist aber alles wieder weggeschmolzen. Aktuell schneit es schon wieder.


    Vom Prinzip her habe ich nichts gegen Schnee, jedoch ist es bei den winterlichen Straßenverhältnissen nicht so toll wenn man durch Hochwald, Eifel oder Hunsrück fahren muß, und das ist bei mir fast täglich der Fall. Was mir aber zur Zeit wesentlich mehr Probleme bereitet ist das ich eine Baustelle habe, bei der ich eine 3500 m³ große Baugrube verfüllen muß, da kommt mir so ein Wetter äußerst ungelegen.

  • Hier hats schon gestern den ganzen Vormittag/Mittag durchgeschneit. Hab mich dann ein bisschen verarscht gefühlt, als einer beim Radio anrief und ganz freudig/aufgeregt berichtete, bei ihm hätte es gerade angefangen zu schneien.


    Heute Morgen bin ich jedenfalls kurz aufgewacht und als ich aus dem Fenster sah, lag da schon die weiße Pracht. Wunderprächtig.
    Ansich ist Schnee ja ganz schön anzusehen, wenn man dinnen in der Wärme vor dem PC (oder wahlweise einem Kamin) sitzt. Oder wenn man dick eingepackt mit schwerem Mantel und zwei Schals ausgestattet Rad fährt; das wird heute Abend noch auf mich zukommen...


    Aber meine sowieso geringe Begeisterung auf anstehene Arbeit im Freien ist jetzt ganz eingefroren.


    Trotzdem hoffe ich, dass der Schnee mal liegen bleibt. Schneeballschlachten und so.

  • Für diese Woche wurde bei uns auch schon Schnee angekündigt, aber davon sah man nicht viel. Am Donnerstag und Freitag hat es bei uns ganz kurz geschneit, aber der blieb nicht lange liegen.


    Für morgen wurde wieder Schnee angekündigt, mal sehen ob es diesmal tatsächlich eintreffen wird. :D