Frage zu einer Episode

  • Hallo Simpson-Maniacs



    Ich habe eine Frage zu der "Spin-Off"-Folge, die erst vor wenigen Tagen auf Pro7 lief. Bei dem letzten Beitrag singt die Familie mit einer unbekannten Person statt Lisa. Wer ist das und warum ist Lisa nicht dabei ? ?(



    Schonmal Danke
    Chef01

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • ich hatte dabei eine anspielung auf tv-serien vermutet, bei denen einfach mal kurzerhand schauspieler ausgetauscht werden... 8o deswegen die "unechte" lisa ;)
    auf snpp.com findet sich auch der hinweis, dass da parallelen zu roseanne und deren ausgetauschter tochter sind....ob das so beabsichtigt ist, bleibt hier allerdings offen!

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • ach sorry ;o)
    ich bin halt schon sooo alt, ich hab vergessen, dass roseanne schon so lange her ist...
    das war so eine sitcom mit roseanne barr (nachher arnold) und dem genialen john goodman, quasi ein dickie-ehepaar (da beide sehr korpulent ;)) mit drei heranwachsenden kindern und wenig geld....war ganz witzig....

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Zitat

    Original von bambi
    ach sorry ;o)
    ich bin halt schon sooo alt, ich hab vergessen, dass roseanne schon so lange her ist...
    das war so eine sitcom mit roseanne barr (nachher arnold) und dem genialen john goodman, quasi ein dickie-ehepaar (da beide sehr korpulent ;)) mit drei heranwachsenden kindern und wenig geld....war ganz witzig....

    Sooo lange ist das nun auch nicht her - gab doch genug Zeiten mit Widerholungen von denen ;-)

  • danach lief das auch mal auf kabel (oder wars rtl II??) aber ich glaube selbst das ist schon mindestens fünf jahre oder so her...
    is aber auch net wichtig die serie....die haben da in der family immer einen auf cool machen wollen und waren irgendwie imo voll die spießer und immer nur am rumnölen (die eltern) und *nerv* die hatten immer irgendwelche ollen probleme (hallo, ich hab schon im richtigen leben probleme genug, da muss ich mir doch zur ablenkung nicht noch so eine moralgeschwängerte serien angucken...die sind sogar meiner ma auf'n keks gegangen!)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • na ja, vielleicht etwas weniger....sentimental...oder so, da war roseanne da schon etwas derber.....mehr so die familienversion von al bundy??...hm, kann man echt schlecht beschreiben....ist auf jeden fall irgendiwe heute voll nicht mehr "zeitgemäß" und auch noch nicht alt genug, um einen nostalgischen charme zu verbreiten - typisch 90'er jahre ;)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Letztes Jahr lief Roseanne immer noch auf Kabel 1, allerdings vormittags. Und ich hab die immer gerne angeschaut, sehr lustig, und eben keine Moralapostel wie Full House.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von bambi
    da auf dem bild ist übrigens die kurzzeitige austauschtochter ;) (die blonde rechts unten)


    Is das nich Beckie (weiss nich obs so richtig geschrieben is). Die war doch immer dabei, wie kommt ihr darauf das das ne Austauschtochter is? Die hatten doch immer zwei töchter, oda nich?

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Letztes Jahr lief Roseanne immer noch auf Kabel 1, allerdings vormittags. Und ich hab die immer gerne angeschaut, sehr lustig, und eben keine Moralapostel wie Full House.


    stimmt schon, soooo moralisch wie full house war se wirklich net....(is diese schleimige serie überhaupt zu toppen?? ;)) aber ich find roseanne schon typisch amerikanisch doppelmoralisch. immer dieses theater mit den freunden der töchter (obwohl madame selber früh mit ihrem dan "rumgeferkelt" hat) und solche sachen eben...



    Zitat

    Original von Oberst Klink
    Is das nich Beckie (weiss nich obs so richtig geschrieben is). Die war doch immer dabei, wie kommt ihr darauf das das ne Austauschtochter is? Die hatten doch immer zwei töchter, oda nich?


    natürlich hatte die immer zwei töchter, becky und darlene...hier ging es um die schauspielerin die becky dargestellt hat, die ausgetauscht wurde (darüber reden wir doch hier die ganze zeit :rolleyes: ;)) auf dem bild sah man nicht die original becky sondern die "austauschbecky"


    hier findet ein paar weitere facts zu der serie: :) http://www.serienoldies.de/main/serie_detail.php?id=243

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bambi ()

  • Zitat

    Original von BortBoarder
    Es ist eine Anspielung auf "The OPusbournes", dort möchte die Tochter von Ozzy Ousbourne auch nicht ind er Eersten Staffel mitmachen, dahe dieser Gag!


    die folge wurde 1996/1997 ausgestrahlt, die 1. staffel von "the osbournes" wurde 2002 ausgestrahlt. na, merkste was? ;)