Die böse Hexe des Westens

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die böse Hexe des Westens


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF05


    Beschreibung:
    Um von Bart nicht mehr geärgert zu werden, erwirkt Lisa vor Gericht, dass er ihr nicht näher als sechs Meter treten darf. Diese Verfügung wird später auf 60 Meter erweitert, sodass Bart im Garten in einem Zelt übernachten muss. Doch damit nicht genug: Er muss auch von der Schule, die er zusammen mit Lisa besucht, fern bleiben. Als er im Garten eine Statue von Lisa errichtet, ist sie so gerührt, dass sie ihm verzeiht - nicht ahnend, was Bart wirklich mit der Statue vorhat...

  • eine eher mittelmässige episode, aber mit einigen guten gags. der besitzer von dem laden in dem homer angestellt war (das mit der mexikanischen staatsbürgerschaft als "homer sanchez" und die anderen mitarbeiter) und das verhalten von bart am ende der episode. die busfahrt am anfang war auch nicht schlecht besonders das mit dem "wir legen die ketten an" war genial.

  • Eine ganz gute Geschichte mit relativ guten Gags.
    Besonders gut hat mir diesmal der Vorspann gefallen.
    Die Gags erschienen mir an ein paar Stellen relativ langweilig, aber das ist ja Ansichtssache.
    gut gefallen hat mir auch die Stelle am Ende, wo Marge, Homer und Maggie mit den Instrumenten zur brenenden Lisa-Puppe kommen.
    Also insgesamt eien überdurchschnittlich gute Folge mit guter Story.
    Gags: 2
    Story: 2+
    Gesamt: 2+ - 2

  • ich fand die folge gut, schöne satire. besonders gut gefiel mir dabei die anspielung auf wal-mart und wie der wal-mat-konzern mit seinen mitarbeiten umspringt waren auch gute gags dabei, der "hausmusikabend" verdient besondere erwähnung, wie ich finde oder wie milhouse am ende der folge plötzlich aus dem nichts erscheint, lisa ihr saxophon reicht und genauso schnell wieder verschwindet.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

  • Ich finde, dass diese Episode eine der besten der 16.staffel ist. Die Story war einfallsreich und einige lustige Gags waren dabei.Lieblingsgag : Die Mitarbeiter von Spawl Mart, als sie eingeschlossen wurden. Anstat zu arbeiten, haben sie den Laden ausgeräumt. :D


    Note 2 - 2-

  • Die Szene war recht scharf, als Lisa, Bart in der Bücherei in die Schwulenecke drängt. :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))


    Mal so nebenbei..
    Diese Szene als Bart bei den Hunden schlief, könnte das eine Anspielung auf das Dschungelbuch gewesen sein ??? ?(



    Obwohl diese Szene war auch nicht schlecht, als man den Schwarzen Polizisten in der Zelle sah. :-)) :-)) :-)) :-))

  • Ich geb der Episode nur eine 3-, weil ich es etwas übertrieben finde, dass Lisa, nur weil sie von Bart geärgert wird, gleich vor Gericht geht und eine Einstweilige-Verfühgung gegen ihn bekommt. Das hätte man wirklich besser mchen können.

  • Zitat

    Original von Fg007
    ....weil ich es etwas übertrieben finde, dass Lisa, nur weil sie von Bart geärgert wird, gleich vor Gericht geht und eine Einstweilige-Verfühgung gegen ihn bekommt. .



    Das hätte viele andere auch versucht.
    Bart ärgert Lisa eigentlich andauernd, weil ihm zB.langweilig ist
    Lisa ärgert Bart eigentlich nur ganz selten.


    Warum soll sie sich das eigentlich immer wieder gefallen lassen ?
    Ich würde es bei so einer Gelegenheit auch so bringen, dass Bart es diesmal übertrieben hat.

  • Zitat

    Original von Goro
    Das hätte viele andere auch versucht.
    Bart ärgert Lisa eigentlich andauernd, weil ihm zB.langweilig ist
    Lisa ärgert Bart eigentlich nur ganz selten.


    Warum soll sie sich das eigentlich immer wieder gefallen lassen ?
    Ich würde es bei so einer Gelegenheit auch so bringen, dass Bart es diesmal übertrieben hat.


    Ja schon, aber das hätten die Simpsons auch unter sich ausmachen können.

  • Zitat

    Original von Goro


    Wie denn ?
    Es gibt eine Episode in der Marge klar wird, dass es nichts mehr nützt, Bart zu bestrafen.


    Dann hätte Homer halt mal seinen Gürtel benutzen müssen um Bart mal ordentlich zu verdreschen.

  • ich fande die folge eigendlich gut, die idee ansich war gut umgesetzt, und auch viele gags waren vorhanden, wie lisa bart in die schwulenecke gezwängt hat, homer sanchez ^^ und wie millhouse am ende auch noch da schnell kommt :D
    und das bild wie bart da grade gepinkelt hat, als marge gesagt hat, lisa is weg, du kannst schnell aufs klo :D
    auch im gericht, wie bart das mit der richterin gemacht hat cool ^^
    allerdings finde ich, man hätte die folge wohl etwas ausbauen können, weil dass sich bart damit einfach so zufrieden gibt, dass er nicht mehr zu lisa darf, kann ja wohl nicht sein, da muss er ja wohl versuchen sich zu rächen, wenn lisa nicht da ist, und auch unerlaubt zu ihr gehen und sie ärgern! Das fande icvh dann doch etwas unausgebaut!
    aber sonst eine gute folge ansich!
    Gags: 2
    Story: 2
    Gesamt eine schöne 2 :D

  • Zitat

    Original von Goro
    Das hätte viele andere auch versucht.
    Bart ärgert Lisa eigentlich andauernd, weil ihm zB.langweilig ist
    Lisa ärgert Bart eigentlich nur ganz selten.


    Warum soll sie sich das eigentlich immer wieder gefallen lassen ?
    Ich würde es bei so einer Gelegenheit auch so bringen, dass Bart es diesmal übertrieben hat.


    Aha, viele andere würden auch eine Einstweilige Verfügung gegen den Bruder stellen. Besonders KINDER gegen ihren BRUDER. Also ich muss ihm da wirklich zustimmen, dass das ein wenig übertrieben war. Aber Bart und Lisa wurden allgemein ein wenig zu böse und fies dargestellt.
    Ich hab aber auch den Fehler gemacht, unmittelbar vor der Episode mir auf DVD Lisa The Beauty Queen aus der 4. Staffel anzuschauen. Mit einer tollen Bart und Lisa Charakterisierung, von der die gestern meilenweit entfernt war.


    Ansonsten hat mich die Folge auch nicht so überzeugt. Dass Lisa immer diesen Stab mit sich trägt war auch doof. (Besonders, dass noch ein "spitzer" Gegenstand am Ende sein muss) Homers Nebenjob war teilweise noch ganz lustig (besonders die planlosen Kunden am Anfang), auch wenn die Parodie gleich für jeden Deppen erklärt werden musste (das "Not a parody on Wal-Mart"-Schild). Das Ende mit Bart und Lisa war wie gesagt unglaubwürdig.


    Ich würd der Folge nicht mehr als eine 4 geben, für mich eine der schwächsten der 16. Staffel.