Ok ich bin untröstlich, könnt ihr mir hwelfen?

  • Ich habe ein großes problem also folgendes:


    1. Ich weiß net wie man einen banner macht könnt ihrmir das erklären?
    2. Ich weiß nicht wie man einen simpsonsstyle macht, wie geht das?
    3. Wie kann man das einstellen das bei google z. B. steht:


    Ein gutes simpsonsforum weil wenn ich simpsons eingebe bei google kommt gar nicht mwein forum ( www.simpsonslabor.de.vu ) aber ich härtte so gerne ein gutess simpsonsforum!


    Danke im voraus!

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen


    Kannste abhaken!


    Sei nicht ao fies zu ihm,
    er ist jung und naiv. ;)



    Odi :


    Von nichts kommt nichts.
    Tu was für dein forum...
    ne .de domain würde nicht schaden...
    Oder eine ordentliche Software...
    Das Woltlab Burning Board gibts doch in der Lite Version schon gratis,
    und das ist alle mal besser als dein phpBB Board da.

  • Zitat

    Original von Odi
    ...
    3. Wie kann man das einstellen das bei google z. B. steht:


    Ein gutes simpsonsforum weil wenn ich simpsons eingebe bei google kommt gar nicht mwein forum ( www.simpsonslabor.de.vu ) aber ich härtte so gerne ein gutess simpsonsforum! ...




    ein forum ist nicht automatisch gut, weil bei google angezeigt wird "gutes forum".

  • 1. Ich hab genau keine Ahnung, aber das scheint irgendein Hyperlink mit Bild zu sein. In einen Signaturen sind diese vorhanden.
    2. Lass doch einfach das headerbild so und pass die Hintergrundfarbe an. Sonst musst du das ganze Forum verändern
    3. Du musst auf google.de gehen und dich eintragen. Dabei musst du einen kurzen Text (die Beschreibung) schreiben. Irgendwie so ging das, ist bei mir aber schon lange her.

  • Zitat

    Original von Odi
    ...


    Und könnt ihr mir sagen wo ich ein so gutes forum wie ihr hier machen kann und wo ihr das hier gemacht habe wäre sehr sehr nett!


    nochmal ganz langsam für dich:


    m a n
    h a t
    n i c h t
    v o n
    h e u t e
    a u f
    m o r g e n
    e i n
    g u t e s
    f o r u m


    d a f ü r
    b e n ö t i g t
    m a n
    v i e l
    v i e l
    z e i t
    u n d
    g e d u l d

  • Zitat

    Original von Odi
    1. Ich weiß net wie man einen banner macht könnt ihr mir das erklären?


    Mh, ich würde das mit Photoshop CS2 machen, aber ich denke damit wärst du wohl etwas überfordert. Aber es gibt sehr gut Online-Editoren für Banner. Da kann man einfach online seine Banner erstellen. Einfach mal mit Google danach suchen.


    Zitat

    Original von Odi
    2. Ich weiß nicht wie man einen simpsonsstyle macht, wie geht das?


    Naja, du mußt schon irgendwie eine Idee haben und das dann einfach umsetzten.
    Entweder hast du schon passende Grafiken und brauchst diese nur noch hin und her zuschieben und du mußt alles neue machen. Das Thema ist aber sehr umfangreich. Und am Anfang steht doch immer die Idee für ein Layout. Hier solltest du dann einfach mal anfangen :)


    Zitat

    Original von Odi
    3. Wie kann man das einstellen das bei google z. B. steht:


    Ein gutes simpsonsforum weil wenn ich simpsons eingebe bei google kommt gar nicht mwein forum ( www.simpsonslabor.de.vu ) aber ich härtte so gerne ein gutes simpsonsforum!


    Es ist sehr schwer mit allgemeinen Themen auf Platz1 bei Google zu kommen. Wichtig ist, das die Seite viel Inhalt hat, d.h. die Seite muß sehr groß sein.
    Und sehr wichtig ist naklar auch ein gutes Page-Ranking. Aber das wäre nun zu Komplex :)


    Wichtig ist doch erstmal die Webseite / Forum online zustellen. Danach kann man dann die Seite für Google nach oben pushen :)


    mfg

  • Stimmt. Irgendwie haben sich bestimmte Bannergrößen durchgesetzt.
    Man kann naklar in seiner Webseite eine X-Größe einbauen, doch wenn man auf anderen Seiten Banner einbauen will, sollte man sich schon an die Norm halten.

  • Zitat

    Original von Odi
    1. Ich weiß net wie man einen banner macht könnt ihrmir das erklären?


    nen schönen banenr macht man mit photoshop :D


    is zwar schwer zu bedienen, aber ein banenr is das doch noch relativ leicht!