Pranksta Rap

  • Ich hab mir einige Notizen gemacht, woraus ich den Text jetzt schreibe:
    Die Einleitung ganz am Anfang mit der Fernbedinung, war schlecht gemacht. Aber die werde ich jetzt einfach übersehen und weitermachen. Barts gegenrap war ziemlich gut, bei dem ich die Hälfte etwa verstanden hab, die andere Hälfte in den Untertiteln lesen musste. Als Bart dann seine eigene Entführung vorgetäuscht hat, hat mir die Folge sehr gut gefallen. Also alleine die Idee. Dann wurde gut eingeleitet, wie alle profitieren, obwohl es ein schwindel ist. Da haben sich die macher was ziemlich gutes einfallen lassen. Die Parade war aber überflüssig.
    Das Ende hat mich sehr überrascht. Ich dachte, dass Lisa sie verraten wird, dem war aber nicht so. Das gibt der Story einen Pluspunkt, da ich Überraschungen mag. Das gleicht sich jedoch wieder mit der Poolparty am Ende aus, die völlig unlogisch war.
    Nun zu den Gags:
    Es waren einige gute und wenige nicht so gute dabei. Gerettet vom Baum, Kleidung verbrennen, Weihnachtsdeko waren die besten.


    Eine Folge mit vielen überraschungen! Und somit beende ich den längsten Text, den ich zu einer Episode geschrieben hab ;)


    Story 1-2
    Gags 2+
    Gesamt 2+

  • Zitat

    Original von Moondragon
    ich fande die poolparty mit skinner und Chelmas cool ^^
    aber es is ne zeichentrickserie :) da muss es nicht immer ganz logisch sein :)


    Genau, Die Simpsons sollen unterhalten und müssen deshalb nicht immer ganz logisch sein.

  • Eine Episode, die meiner Meinung nach wieder einmal das Klischee der neueren Staffeln bestätigt. Dieses ganze Rum-Geräppe und Släng-Gelaber war nur peinlich. Ich persönlich kann auch mit Hip Hop nichts anfangen, daher findet die Folge bei mir eher spärlichen Anklang.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • die folge ist imo schwer zu bewerten. einerseits bietet sie eine gute story aber mit einem grossen fehler: bart war noch nie ein rap-fan. insofern kann ich mich auch nicht daran anfreunden, dass bart auf einmal solche klamotten hat, und an solch ein konzert geht.


    die folge beginnt nicht besonders gut, einfach etwas zu übertrieben. eine fehrnbedienung zu verschlucken dürfte selbst für einen hund schwer sein, und dass der sender wechselt, sobald er bellt, ist auch nicht sehr logisch. ok, die simpsons müssen nicht logisch sein, aber hier finde ich das eine simpsons-untypische unlogik. na ja, etwas schmunzeln musste ich ja dabei.
    dann kommt der part, wo bart auf einmal ein rapper sein soll. naja, der rap von marge und homer hatte seine eigene klasse. imo auch sehr lustig war die hosenhochzieh nummer vom marge bei bart. dass bart dann doch zum konzert ging war ja klar. diese total übertriebenen ketten waren jedenfalls gut rübergebracht. naja, dann kommt die heimfahrt. das wachsfiguren kabinett ist schon eher eine simpsonstypische-unlogik, demzufolge kam der gag bei mir auch gut an. 50c nur einen kurzen auftritt hat, und keine grosse rolle in der folge spielt, ist auch sehr positiv zu bewerten.
    nun kam also die geschichte mit barts entführung, imo etwas zu übertrieben, aber dafür bietet dieser teil der folge weiterhin gute szenen. so z.b. milhouse frisbee-spiel und wiggums ständige misserfolge, und sobald er einen fall aufgelöst hat, wird er wie ein held gefeiert. die von fett verdeckte polizeimarke musste zwar nicht wirklich sein, kann man aber drüberweg sehen, da solche sachen in der folge wirklich selten waren.
    barts geständnis, und der plan, das ganze zu vertuschen, weil alle so besser leben, kam sehr gut rüber. auch das lisa versucht, die wahrheit ans licht zu bringen, hatte sehr gute ansätze, die jedoch am schluss der folge verschenkt wurde. da hätten sie lieber die tv-szene am anfang gekürzt, und dafür hier mehr zeit für den schluss aufgewändet.


    bei der synchro wurde mal wieder etwas bessere qualität geboten, auch wenn sie sicherlich nicht perfekt war.


    fazit: eine wirklich gute story, mit ein paar kleineren macken über die man so ziemlich hinwegsehen kann.


    9punkte

  • Zitat

    Die Parade war aber überflüssig.


    Exakt. 2 Dinge vorweg: 1. ich kann nicht rappen 2. EPI ohne Ton gesehen.
    Ich hatte ehrlich gesagt mehr erwartet, statt dessen servieren sie einem bloß eine Story, welche wieder nur vor sich hingeplätschert hat. Mich hat es doch sehr verwundert, dass Bart quasi aus dem Stehgreif rappen konnte, aber wenn es nach der Situation ginge würde Lisa z.B. auch plötzlich japanisch reden können. Oh, bin abgeschweift. Das Wiggum ein Frustfresser ist hat mich nicht überrascht, auch die Speckfalte nicht. Die Parade war nicht nur überflüssig, sondern auch kitschig. Auch wenn ich Rap nicht höre, so war der Gastauftritt von 50cent laut meiner Meinung nicht das gelbe vom Ei, ich meine bei dieser Bekanntheit hätte man mehr herausholen können. Uuh, Marge und Homer wollten rappen - das war so peinlich wie beim in der Nase bohren vom Boß überrascht zu werden.
    Ich wußte zwar, daß Wiggum ein Depp ist, aber dass die Autoren ihm so richtige Emotionen verpassen konnten hätte ich nie für möglich gehalten.
    Die Poolparty am Schluß kam mir eher wie ein Klischee vor (frage mich, was wohl Sahra sagen würde, wenn sie DAS gewußt hätte, aber anscheinend ist auch sie voll blöde).

    WARNUNG! PERSÖNLICHES ZUSATZ PS!


    Der Auftritt von "Chief Lou" (Zitat von ihm, hehe!) war für mich aufregend und enttäuschend zugleich. Ein bisserl mehr Action wäre toll gewesen. Eddie (San) war wieder einmal nur eine Randfigur, wie ein Puzzleteil ohne Motiv.
    Was ich aber positiv bewerten kann - endlich bekam ich mal die Schreibtische der beiden zu Gesicht.

    FAZIT: Cops soweit ok, Rest der Story wie wässrige Milch. 3-.

  • Zitat

    Original von Marilyn
    1. ich kann nicht rappen / wenn ich Rap nicht höre


    (is bissi zusammengemixt das zitat aus 2 stellen)


    ja das war meiner meinung ne folge, wo rapfans umso mehr gefällt und den
    anderen nicht so . . .



    Zitat

    Original von Marilyn
    Uuh, Marge und Homer wollten rappen - das war so peinlich wie beim in der Nase bohren vom Boß überrascht zu werden.


    das mit marge und homer fand ich eher witzig als peinlich ^^ sie wollten halt ihren kleinen bart bissi runtermachen :) ("so jetzt sprechen wir mal in deiner sprache ^^ ")






    Zitat

    Original von Marilyn
    (frage mich, was wohl Sahra sagen würde, wenn sie DAS gewußt hätte, aber anscheinend ist auch sie voll blöde)



    war sarah die freundin von bart?
    weil in der folge wo die tochter von Reverent Lovejoy (oder wie man den schreibt)
    mit bart zusammen war, und bart vor deren haus gesagt hat also wie die tochter grade nich da war: "Die ist viel besser als die blöde lange Sarah!" und dann Sarah hinterm Zaun das heulen anfängt.


    Meinst du die Sarah odda wen meinst du?



    ach ja und juhu ^^ 100 postings!

  • @ neo & moondragon:
    ich tippe mal, dass marilyn sarah wiggum meinte...



    Zitat

    Original von Marilyn


    Mich hat es doch sehr verwundert, dass Bart quasi aus dem Stehgreif rappen konnte, aber wenn es nach der Situation ginge würde Lisa z.B. auch plötzlich japanisch reden können.


    na, aber bartimaus hat immerhin doch "do the bartman" gerappt...das ist vielleicht kein hardcore-gangsta-rap aber zählt doch imo schon zu dem rap-genre (so ist es zumindest von den produzenten damals angedacht worden..)


    das war sooooo.....1992 :D

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • Muharhar genial.
    Also ich hab lange nicht mehr so viel gelacht bei einer Simpsons-Folge. Allein schon Bart in diesen Klamotten zu sehen. :D
    Auch die Story um Wiggum der endlich mal einen Fall löst ist absolut gelungen.
    Man muss kein Rap-Fan sein um diese Folge zu mögen, denn ich bin kein Rap-Fan. Ich fand die Folge einfach nur stark!
    Wobei die Folge wär noch besser gewesen wenn man 20 Minuten Milhouse beim Frisbee werfen zugesehen hätte. :D :D


    Gruß,
    Soran

  • Die Folge war echt cool. Alleine deshalb ist sie schon der Hammer :D
    Bart hat echt cool gedisst und hatte auch coole Sachen an.


    Das Ende war zwar schwachsinnig aber dennoch lustig :D


    Story: 2-


    Gags: 2-


    Gesamt: 2+ wurde aufgewertet weil ich das ganze mit den rappern und so geil fand :D