Pranksta Rap

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Pranksta Rap


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF03


    Beschreibung:
    Bart hat eine Reklame für ein Rap-Konzert gesehen und möchte nun unbedingt hin. Als Marge es ihm verbietet, schleicht er sich aus dem Haus und steht kurz darauf mit der Gruppe Alcatraaaz auf der Bühne. Nach dem Konzert muss Bart wieder nach Hause. Doch wie soll er seinen Eltern sein Verschwinden erklären? Kurz entschlossen ruft Bart bei ihnen an und gibt vor, entführt worden zu sein...

  • ich fand die folge mhmm naja ganz gut =D


    also die gags wurden hier ein bisschen vernachlässigt meiner meinung nach, was ich allerdings gut fand, wie bart auf der bühne gerapped hat :D das war ma krass, sonst mhmm ist mir nichts so gutes aufgefallen... außer evtl. wie marge und homer gerapt haben :)
    ich würde dem gesamt ne 2-3 geben
    gags 3-4
    story 1-2
    gab schon bessres, die folge wäre genial mit paar mehr gags :)

  • Mir ist aufgefallen das am Ende des Abspanns, der für die deutsche Fassung ist, unter Ivar noch "Checked by..." stand. Da hat Ivar wohl gelernt und wollte nicht den gleichen Fehler machen wie in Barting Over. Das heißt: Ivar ist lernfähig, ich werd bekloppt! ;)

  • so bin ich auch mal wieder dazu gekommen eine neue folge zu schauen. meine erwartungen waren, bescheiden gesagt, gering. aber ich wurde recht freudig überrascht. die story war weitestgehend in ordnung. nur mit dem ende konnte ich mich nicht anfreunden. ich hatte schon erwartet, dass bart seinen fehler zugibt und millhouse dad wieder frei kommt. die "vorteile" des gefängnisses fand ich schon ein wenig fragwürdig.
    gags waren wie gesagt weniger drin. passte aber zur folge. war ja endlich mal wieder eine folge mit story und charakteren nicht diese billigen, meist gewalttätigen, gags, die lose zusammengefügt werden. barts rap auftritt war wirklich nicht schlecht.


    6 von 10 punkten

  • Die Folge selbst war sehr gut.
    Ich finde es für sehr schwach, dass Bart nichts besseres einfällt, als seine Entführung vorzutäuschen.
    Er ist doch eine Art Profi in verlogene Entschuldigungen.
    Irgendwie hätte er sich schon raus reden können.
    ... und dass sich die Leute durch den Schmuck, nach dem Datum orientieren ist wohl mehr als lächerlich.


    EDIT: Die Passion Christi Verarschung war genial. :-))

  • Joa, ich fand das eine gute Satire mit dem Schmuck...Aber am besten war der Schluss mit Skinner und Schalmas (will gar nicht wissen wie der richtig geschreiben wird ;) )...Brauchen sie einen rapenden Schuladministrator ^^

  • Eine richtig nette Folge. Storytechnisch in meinen Augen vollkommen in Ordnung und Gags gab es auch einige. z.b. "Hip Hoppenings" (das fand ich richtig köstlich), Die Schlagzeilen in Wiggums Büro, überhaupt die ganzen Geschehnisse in dem Haus von Alcatraaaz.


    Die Lowrider im Hintergrund bei der HouseParty habe ich erst beim 2ten Mal Anschauen bemerkt ;)

  • du hast die folge 2 mal angeschaut? - hastse wohl aufgenommen und nochma anschaut odda wie ^^ ?
    und @ zero ich glaub der oberschulrat heißt der nicht quimby? odda verwechel ich da was?


  • Was der Joke mit den Ketten und der Uhr fand ich soo geil.
    Wer viel Rap hört und sich damit auch gut auskennt, hatte in der Folge viel zu lachen....so geil mit der uhrzeit und dem Datum auf den Goldketten... :D

  • Zitat

    Original von Moondragon
    @ fry-bart
    warum postest du 2 mal in nichma ner minute abstand wenns auch in einem post geht?


    Weil er es so wie ich macht und 2 Posts schreibt wenn er sich auf 2 verschiedene Personen bezieht.