Vier Enthauptungen und ein Todesfall

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Vier Enthauptungen und ein Todesfall


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    FABF23


    Beschreibung:
    Als Homer versucht, mit einer Bowlingkugel ein Frisbee vom Dach seines Hauses zu holen, fällt diese seinem Nachbarn Ned Flanders auf den Kopf. Seitdem hat der Visionen von Leuten, die sterben ... London, 1890: Ein Nutten-Mörder macht die Stadt unsicher. Der Verdacht fällt auf Homer. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt - zu Unrecht, wie sich noch rechtzeitig herausstellt ... Professor Frink hat eine riesige Gesundheitsvitaminkapsel erfunden - mit fatalen Folgen...

  • 1: Von der story her hat mir die Folge gut gefallen, weil sich die Macher immer eine Vision ausgedacht haben, wo man dachte, dass sie nicht so schnell eintritt. Und die Ironie, dass durch diese gabe Flanders Springfield zerstört hat verleiht der Folge einen Pluspunkt.
    Denn niemand kann die Zukunft verändern.
    3 gute gags gab es und zwar die Bowlingkugel, nach 3 Tagen abgesetzt und Bitte..... drück.... den Knopf.


    Story 1-2
    Gags 2+
    Gesamt 2+


    2: Eine noch bessere story, die wieder was geheimnisvolles hatte. Zuerst dachte ich wirklich, dass Burns der Mörder wär. Mysteriöse Folgen, wo man zuerst falsch liegt, dann zur richtigen lösung kommt, gefallen mir sehr gut (Wer Erschoss Mr. Burns 2).
    Aber die Löseung war mir etwas zu einfach.
    Meiner Meinung nach gab es nur einen richtig guten gag mit dem Dampfufo :D .
    Ich hab mich fast nicht mehr eingekriegt.


    Story 1-
    Gags 2
    Geasamt 1-2


    3: Diese Story hat mir nicht so sehr gefallen, einfach von der Umsetzung und Handlung her. Es gab einige gute anspielungen auf den echten Film (von 1970 oder so) aber sonst hat sie mich nicht beeindruckt.
    Die Anspielung mit dem knappen Outfit von Marge war der einzig gute gag, der Rest war eher durchschnittlich. Und dass Bruns un Homer in einem Körper sind kennen wir schon aus einer anderen Halloweenfolge.


    Story 2-3
    Gags 2-
    Gesamt 2-3


    Also:
    Story 1-2/1-/2-3 Gesamt: 2+
    Gags 2+/2/2- Gesamt: 2
    Gesamt 2+/1-2/2-3 1-2


    Also eigentlich ganz gut

  • mal wieder eine geniale folge, die fast überall zu überzeugen vermag. zum einen die haufenweise anspielungen.
    ned zone = dead zone
    2. plot mit der anspielung an den film vidocq und nathürlich holmes.
    3. plot ist ne anspielung auf irgend so ein film, wo sie ebenfalls mit einem u-boot in den körper eines menschen gehen (keine ahnung wie der heisst).


    gags gabs viele, einige sogar sehr gute, und ein paar nicht so gute (hibert der sich im flug noch eine spritze verabreicht, tote die kurz auwachen (patty), oder homer der ewig zappelt, bis er den knopf drückt.


    die deutschen synchronstimmen haben mir diesmal auch beser gefallen, als bei der letzten folge.


    alles in allem hat die flge von mir ganze 9 punkte verdient.

  • Zur Abwechslung mal wieder eine einigermaßen akzeptable Halloween-Episode, mit guten Storys und netten Gags. Dieses Special ist besser als z.B. schickt die Klone rein. Besonders die erste und die Dritte Story waren lustig und die kurze Vorgeschichte war auch nicht schlecht. Aber in die Reihe meiner Lieblings-Halloween-Episoden wird sie es nicht schaffen. Von den Gags her war nur die Bemerkung über Marges knappes outfit (die 2 mal kam) gut, viele Regiseure versuchen nämlich durch solche Dinge die sonst schlechten Filme aufzupeppen. Ralph auf Drogen war auch net schlecht, genauso wie die Anspielung auf die Serie Deadzone in der ersten Story.

  • Also ich fand die eigentlich gar nicht schlecht; wirft auf jeden Fall ein besseres Licht auf die 16. Staffel. Obwohl ich zugeben muss, dass mir der letzte Teil nicht wirklich zuzusagen vermochte.
    @ Willie: Wenn du genauer nachdenkst, wirst du sehen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob Ralph auf Drogen ist oder nicht; wenn du verstehst, was ich meine. ;) :D

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Eigentlich eine relativ akzeptable Folge, passt IMO aber nicht ganz in die "Treehouse of Horror" Serie.


    "Ned Zone" war die beste der 3 Kurzgeschichten, die zweite war auch nicht schlecht. Und die dritte Folge konnte mich irgendwie nicht überzeugen. So ne ähnliche Story (Reise in den Körper) gab's doch schonmal bei Futurama. Naja.


    Super war auch der Opening- und Endingsong. Von wem war der? War super, passt aber nicht zu Halloween. Egal.


    8 Punkte.

  • Boh, die Folge war echt die beste Horrorfolge die ich gesehen habe.
    Die Stories waren so geil und voller Anspielungen und diesesmal waren die Minigeschichten ziemlich brutal für eine Kinderserie...ich fand sie einfach nur Klasse.

  • Ich bitt dich! "Furcht und Grauen ohne Ende" kann sie doch wohl kaum das Wasser reichen. ;)

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • Die Story mit den Visionen von Ned fand ich ganz lustig, und vorallem wenn er das immer vereitelt hat dann kam ne neue vision und das am ende mit dem drück....den knopf!



    Die zweite fand ich sehr spannend und man wusste anfangs nie wer der mörda war :-)



    Die dritte story fand ich ganz cool, aber auch n bisschen unlogisch, da die menge ja meggie sehen müssten!


    das mit dem Marge BH gag fand ich auch cool!



    Obwohl mich solche hallowenfolgen noch nie so begeistert haben fand ich die erste story am besten :-)

  • jo ich schließe mich meinem vorgänger an. in den meisten halloween folgen sind nur 2 gut und eine eigendlich blödsinn! aber naja, im großen und ganzen nicht übel, aber die vorhergehende war besser!

    wer Später bremst fährt länger schnell!
    I am evil homer, I am evil homer....
    Ich bin onklifiziert, voll und ganz, Ich bin teil einer Protestallianz!



    P.S. könnt mir ruhig über icq schreiben, freue mich über jeden mit-fan!

  • Zitat

    Original von Kent Brockman-Fan
    Und die dritte Folge konnte mich irgendwie nicht überzeugen. So ne ähnliche Story (Reise in den Körper) gab's doch schonmal bei Futurama. Naja.
    8 Punkte.


    das stimmt! da ist denen wohl nichts mehr eigefallen!

  • Zitat

    Original von Mattlock
    , tote die kurz auwachen (patty)


    Das war Selma!


    Ich finde die Folge super, vielleicht sogar die beste Halloweenfolge aller Zeiten!


    Die erste Geschichte war am besten, keine Frage!
    Und die Einleitung mit "Immer Kodos bleiben!" war super!
    Marge: Hey, Octopusse ich bin fertig!
    Bart: Cool, ich bin Kotze!


    Die zweite war auch gut, der Comicbook-Guy sah nicht so unförmig aus wie in fast allen anderen Folgen dieser Staffel.


    Die dritte war nich so, außer der Catlady: Graraarahaara!
    Übersetzungsmaschine: Ich bin geistig verwirrt! Bitte geben Sie mir eine Katze!
    und Bart der in Burns' Körper pisst und das Marshmallow und wie Burns Homer von innen in die Eier tritt...
    Ich glaube, die Autoren wollten mit Burns und Homer in einem Körper absichtlich auf Treehouse of Horror verweisen.
    Das Lie am Ende auch cool, wo alle tanzen,
    Hans Maulwurf mit dem Aligator,
    die Gatlady mit dem Comic-Typ,
    und Kang mit Kodos, die Musik war auch gut mal was anderes als in den andern ToH folgen...

  • Eigentlich sind ja alle Halloween folgen super, aber die Folge fällt ein klein wenig aus dem Muster, weil ich finde dass in jeder Halloween folge alle drei folgen gut sind, aber bei dieser folgen ist dass mit den 4 Enthauptungen ehr eine Kriminalfolge: Das ist zwar noch witzig, aber man will halt irgendeine Beziehung zu Halloween erkennen und die ist hier nur sehr schwach find ich!!!

    Meine Lieblingsfolgen sind alle Treehouse of horror folgen und " Auf Wildwasserfahrt" , abrer eigentlich sind alle folgen gut bis auf " Lasst uns singen und tanzen!
    P.S: Fight for your right!!!!!

  • THOH-Episoden kann man natürlich nicht sofort in eine Note stecken, aber ich fand alle drei Storys gut.
    Also der erste Part mit den Nedvisionen war richtig lustig. Es gab wie in der gesamten Episode massenweise Gags und auch sonst war die Grundidee gut. Der 2. Teil war meiner Meinung noch besser, vor allem Ralph am Ende. Teil 3 war dann nicht mehr so gut wie die Vorherigen, aber auch nicht der schlechteste THOH-Part. Also von 1 - 10 gibts für diese Episode 8, wegen dem letzten Teil.