Zukunftsgedanken

  • ...mache ich mir über die Simpsons. Um genauer zu sein habe ich mir einfach mal irgend ein Thema ausgedacht, damit mal etwas diskutiert wird. :)


    1. Was glaubt ihr, wie lange es die Serie noch geben wird?


    2. Was glaubt ihr passiert nach Ende der Produktion? Wird die Serie noch Jahrzehnte weiterhin ausgestrahlt, wie andere amerikanische Serien?


    3. Was passiert nachdem sie aus dem Programm genommen sind? Geraten für sie für immer in Vergessenheit? Oder tauchen sie irgendwann in 200 Jahren mal in Geschichtsbüchern auf? :D



    Was denkt ihr darüber?

  • Belling's Vision:
    Ende Januar 2004: letzte neue Staffel wird ausgestrahlt(15. Staffel)
    2006: Film
    2008: Absetung der Wiederholungen
    2010: billiger Sender kauft alte Folgen von "Die Simpsons"
    2011: großer Erfolg => Sender "modernisiert"(So wie das mit ET dieses Jahr gemacht wurde.) "Die Simpsons"
    2013: entgültige Absetzung
    2015: Matt Groening lässt sich einfrieren
    2016: Belling reißt Weltherrschaft an sich
    3000: Matt Groening schreibt neue Serie(Futurama)
    3003: Matt Groening reist in Zeit
    1999: Futurama wird ausgestrahlt
    2002: Futurama wird abgesetzt

  • zu 1: ich denke mal, solange die serie nich gewinn macht ;) da ich nicht beurteilen kann, und nicht weiß, wieviel fox momentan mit der sendung verdient, ann ich auch schlecht beurteilen, wie lange es noch dauert. aber bis zur 15. staffel scheints ja klar zu sein. und dass die serie immer noch zur primetime läuft, spricht ja auch für ihren erfolg.


    zu 2: türlich, die wird immer und immer wiederholt werden. allerdings höchstwahrscheinlich in irgendwelchen kinderpogrammen am samstagmorgen (siehe flinestones)


    zu 3: sowas is sehr schwer zu beurteilen, zumindest auf ne zeitspanne von 50 jahren. es gibt ja erst seit ca. 70-80 jahren sowas wie fernsehunterhaltung oder comics. aber ich denke mal, 50 jahre hält sich die serie auf jeden fall noch, und auch in irgendwelchen nostalgik-programmen der fernen zukunft werden sie sicher oft auftauchen

  • 1.) Man spricht ja immer von einer 14./15. Staffel, und solange werden die Simpsons sicher noch produziert. Das Gerücht von einem Simpsonsfilm taucht ebenfalls immer wieder auf, es wird also wohl noch einiges auf uns zukommen. Fakt ist, solange die Einschaltquoten stimmen, gibt es die Simpsons (aus diesem Grund hat es ja auch Futurama erwischt ;( ).


    2.) Schaut man sich einmal andere Serien wie "Familie Feuerstein" an, werden wir die Simpsons sicher noch lange im Fernsehen bewundern können. Vielleicht nicht auf Pro 7 (um mal in Deutschland zu bleiben), sondern auf Kabel 1, Super RTL oder sonstwo. Die Simpsons sind eine "Legende", und ich kann mir kaum vorstellen, daß das Interesse irgendwann soweit sinkt, daß niemand mehr einschaltet.


    3.) Was in 200 Jahren ist, vermag natürlich keiner zu sagen. Das Fernsehen existiert gerade mal erst ein paar Dutzend Jahre, und ob es in der bisherigen Form weiterexistieren wird, kann man nur schwer abschätzen. Gerade, wenn man sich die rasante Entwicklung des Internets anschaut, ist ein Blick in die weitere Zukunft sehr schwierig.


    In die Geschichtsbücher wird die Serie aber ganz sicher eingehen, sie ist ja jetzt schon die am längsten laufende Prime-Time-Zeichentrickserie überhaupt. Bisher wurden knapp 300 Episoden produziert bzw. angekündigt, auch das dürfte ein Rekord sein. Pokemon und Co. wird man sicher vergessen, aber bestimmt nicht die Simpsons. :)

  • Ich tippe auf 15 Staffeln und 3 Kinofilme...


    Ich denke ausserdem auch, dass die Serie auch weiterhin präsent bleibt.


    The Flintstones wird auch nicht mehr produziert und trotzdem kommen ständig Wiederholungen davon.
    Hoffentlich gibt es dann nicht so viele dämlichen Spin Offs wie bei den Flintstones...
    (so etwas wie "Homers Lachparade", "Simpsons Kidz" oder "The Bart & Lisa Show" *schauder*)


    In Geschichtsbüchern glaube ich nicht dass sie da auftauchen, vielleicht aber in Büchern über TV und Co.

  • 1) ich denke wenn die sprecher nach der 15 staffel ihre verträge verlängern wirds die serie noch sehr lange geben. wenn nicht, dann wird nach der 15 staffel schluss sein.


    2) auf jeden fall wird die serie noch lang ausgestrahlt. so gegen 2015 wird sie vielleicht mal ein paar jährchen nicht zu sehen sein, aber dann wird sie wieder ins programm genommen. :D


    3) in den geschichtsbüchern tauchen sie bestimmt auf. immerhin hat sie jetzt schon einiges erreicht. viele grammys (oder so zeugs), erfolgreichste comicserie überhaupt. (glaub vor peanuts, kann das sein?)


    nochmal zu 1)
    nachdem es ja nach der 12 staffel nicht so gut um die serie steht (also, nur von der qualität her, von den einschaltquoten ist die 12 ja glaub die bestgeschaute staffel überhaupt), gehts ja in der 13 staffel schon wieder nen hügel hinauf und ich kann mir gut vorstellen, dass wenn in der 14 staffel die autoren aus den ersten staffeln wieder schreiben, es steil bergauf gehen wird. :]

  • Naja, meine Vorstellung ist mehr Wunschdenken! :D


    1. Ich würde sagen, dass Matt Groening den Fans die Simpsons schenkt und so coole Leute *g* wie jake Lennington, Marco Berzacola, ich und Stephanie Jungmann eine schicke Weiterentwicklung entwerfen, so wie mit Mickey Mouse und Donald Duck! :]

    Zitat

    3 Kinofilme


    Nur, wenn bei mir Punkt 1 stimmt! ;)


    2. Simpsons wird nie wirklich abgesetzt werden, es wird immer irgendwo auf der Welt laufen, jeden tag, bis die Menschheit stirbt! :O :)


    3. Hier denke ich wie Andreas, dass man Simpsons auf eine andere Art erleben wird (im Holodeck vielleicht ;) ).

    Zitat

    In die Geschichtsbücher wird die Serie aber ganz sicher eingehen, sie ist ja jetzt schon die am längsten laufende Prime-Time-Zeichentrickserie überhaupt. Bisher wurden knapp 300 Episoden produziert bzw. angekündigt, auch das dürfte ein Rekord sein. Pokemon und Co. wird man sicher vergessen, aber bestimmt nicht die Simpsons.


    Meine Worte! :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich glaube es ist ziemlich sicher zu sagen, dass nach der 15. Staffel schluß ist. Die Verträge laufen bis dahin, und man hat genug Zeit der Serie einen würdigen Abschluß zu verpassen.
    Da in den USA jeder Syndication Sender von Fox die Simpsons bis zum Erbrechen ausstrahlt, glaub ich auch, dass die nächste Generation sie noch kennen wird.
    Außerdem denke ich, dass ein Kinofilm früher oder später auf jeden Fall kommen wird. Der ist einfach zu profitabel, als dass Fox diese Chance verstreichen lassen würde.
    Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist dass in ein-oder zwei Jahrzehnten eine Realverfilmung, ähnlich den Flintstones gedreht wird, so fürchterlich die Vorstellung auch ist, ich würde ihn mir ansehen.

  • Zitat

    Original von Gus
    Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist dass in ein-oder zwei Jahrzehnten eine Realverfilmung, ähnlich den Flintstones gedreht wird, so fürchterlich die Vorstellung auch ist, ich würde ihn mir ansehen.


    So fürchterlich stelle ich mir das gar nicht vor. Wenn das Leute machen, die wirklich Ahnung davon haben, und eine geile Folge, 22 Kurzfilme würde sich IMO gut anbieten, verfilmen könnte da etwas wirklich Kultiges rauskommen. Allerdings müsste dann wirklich alles stimmen, und das dies eintrifft glaube ich nicht so sehr. Ein großes Problem wäre sicher auch Schauspieler zu finden, die in diese Rollen passen.

  • Zitat

    Original von Gus
    Wenn es in 20 Jahren überhaupt noch Schauspieler gibt, und nicht alles vom Computer hergestellt wird.


    machen die nicht! Denkst du Hollywood verzichtet auf diesen Promie-Rummel???


    Ich finde dieses Simpsons Zukunfts Thema echt interessant! :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von epp
    Mich würde ein Kinofilm mit einer Technik wie in Homer³ aber schon reizen :-)
    Aber dennoch: die Story müsste Stimmen...


    Uiii, ja das wäre cool! oder normale Simpsons Figuren, aber so Special Effects wie bei Futurama!:professor:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Bei einem Kinofilm fände ich so technisches Schickschnak nicht so toll. Das beste wäre, wenn man die Autoren vom Beginn ein Jahr irgendwo einsperrt bis sie eine extrem geniale Story hinbekommen. Der Film könnte ja dann auch so ca. 4 Stunden lang sein. Dann geht er alleine schon wegen der Länge in die Geschichte ein. ;)


    Als Abschluss der "longest prime time animated tv-show ever" eben noch den "longest animated movie ever". :]

  • Zitat

    Original von Max


    Als Abschluss der "longest prime time animated tv-show ever" eben noch den "longest animated movie ever". :]


    ich wäre für 5 Stunden ala 300 Minuten! Ich gucke mir nämlich meine aufgenommen Simpsons Episoden in genau diesem Bündel an und werde nicht müde! :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Was meint ihr, wie viel Geld Fox für die Simpsons will??? Wenn mein Vater nämlich im Lotto gewinnt (wenn das Wörtchen wenn nicht wär...), überred ich ihn, das er mir Simpsons zum Geburtstag schenkt. Dann hole ich ´mir ein paar Typen die gute Geschichten machen und lasse die Simpsons noch Jahre weiterlaufen. :D:D:D

  • Wie schon einige sagten, denke ich auch, dass Simpsons so ein Klassiker wird wie zum Beispiel Micky Mouse! Aber grade diese alten Sachen, wie wir selber wissen, werden dann gar nicht mehr geguckt. Die sind dann was besonderes, Sammelstücke! :]

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things