Drum prüfe, wer sich ewig bindet

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Drum prüfe, wer sich ewig bindet


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF04


    Beschreibung:
    Ein negativer Fernsehbericht über Springfield sorgt dafür, dass das Tourismusgeschäft einbricht. Um das Image der Stadt wieder aufzupolieren, schlägt Lisa Bürgermeister Quimby vor, gleichgeschlechtliche Ehen zu genehmigen. Alle sind dafür, nur Reverend Lovejoy nicht. Homer, der in den Eheschliessungen ein einträgliches Geschäft wittert, beschliesst Priester zu werden. Auch Patty will bei ihm heiraten - ihre Freundin Veronica! Marge ist entsetzt...

  • Barney trinkt wieder bier?! Das aber nur nebenbei.
    Barts Charakter wurde am anfang verfehlt.
    Und warum waren plötzlich alle so proschwul?
    Dass so viele Homosexuelle Personen in Springfield leben sist mir neu und Homer ist auch für Schwule!?
    Aber Homer macht seinem Job als Reverend alle Ehre ,
    aber das Marge nicht gegen Homers neuen Job ist, ist komisch.


    Bis zum Ende des ersten Teils eine schlechte Folge, die nicht Rücksicht auf die vorigen Staffeln nimmt. Die Charakterisierung ist ziemlich schlecht getroffen, besonders bei Marge.
    gags waren etwa durchschnittlich bis wenig.


    Im zweiten Teil will Patty eine Frau heiraten und das macht alles noch schlimmer. Die FOX-Ansage war total witzig und der beste gag der folge. Aber es wendet sich doch noch alles zum "Guten"


    Eine sehr schlechte Folge, mit nicht sehr vielen gags, aber ganz in Ordnung waren sie.


    Story 5
    Gags 2-
    gesamt 4

  • Die zweitbeste Folge - und somit letzte der guten - der aktuellen Staffel.
    Die Autoren haben es geschafft, ein neues Thema mit bekannten Charakteren auf überzeugende Weise und ziemlich anspruchsvoll umzusetzen. Die Folge hat ja dann auch die erwünschte Kontroverse in den USA nach sich gezogen. Kleine kritikpunkte sind der erste Teil mit dem Typen, der von Bart & Milhouse verarscht wird und dass schlussendlich doch zu wenig auf das Dilemma von Marge eingegangen wird.


    Das mit den Schwächen in der Charakterisierung kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Homer ist Prieser des Geldes wegen, Marge ist nicht gegen seinen Job, da sie ja einerseits für die Homo-Ehe ist und dass Patty lesbisch ist, ist auch nicht verwunderlich, nur insofern in der Aussage merkwürdig, als dass Selma ihre einiige Zwillingsschwester ist, womit die Macher die Debatte um die Vererbbarkeit der Homosexualität nicht anschneiden. Aber das will ich dieser rundum gelungenen Folge nicht zu gross anlasten.

  • Zitat

    Original von easteregg
    Naja, gefiel mir zu hier und da. Unlogisch z.B. das Blinky (so hieß der KKW-Fisch doch?) auf einmal ein Monster-Mensch-Ungetüm ist... aber ansonsten, aktzeptabel.


    MfG,
    easteregg


    Es gibt ja nicht nur den einen dreiäugigen Fisch. z.B.("Simpson und sein enkel in die Schatzsuche", da schwimmt ein ganzer Schwarm dreiäugige Fische im See.) Vielleicht sind die Fische ja mit der Zeit zu Seemonstern mutiert?

  • eins ist mir komisch vorgekommen seit wann trinkt barney wieder? in der folge Marges alte freundin ist er noch nüchtern und rettet marges freundin mit dem helikopter. oder ist da was in homer und die halbzeit-show passiert, was baney dazu animiert hat wieder zu trinken? die folge hab ich nämlich verpasst

  • Zitat

    Original von Willie
    eins ist mir komisch vorgekommen seit wann trinkt barney wieder? in der folge Marges alte freundin ist er noch nüchtern und rettet marges freundin mit dem helikopter. oder ist da was in homer und die halbzeit-show passiert, was baney dazu animiert hat wieder zu trinken? die folge hab ich nämlich verpasst


    Ich weiß nicht, aber Barney wird öfter mal rückfällig (schließlich würde Moe ja sonst Pleite gehen). ;)

  • meiner meinung nach, wurde hier einiges an potential verschenkt. die idee, mit den homo-ehe ist an für sich doch recht gut, nur wurde zu sehr versucht, die folge mit gags zu bespicken. hätte ruhig eine folge mit wenigen gags werden können, dafür aber welchen dies in sich haben. aber eine solche folge scheint ja bei den zuschauern nicht mehr anzukommen.
    der anfang der folge war auch ganz akzeptabel, jedoch hat der dreiäugige-fisch-mutant den bogen bei mir etwas überspannt. dass barney wieder trinkt ist auch nichts neues, da er dies schon seit der 15. staffel wieder tut (aber immernoch zuwenig).
    der hauptplot hatte ein zwei lacher, mehr aber auch nicht. zwar gab es eine gute charakterisierung, jedoch wurde z.b. auf marges problem mit der ehe von patty, viel zu wenig eingegangen. überhaupt hätte man mehr szenen mit patty einbinden können (dafür am anfang etwas zeit sparen).
    beim schluss gibt es nicht allzuviel auszuschliessen, ausser das er etwas zu kurz ausgefallen ist. wünschenswert wäre hier gewesen, wenn patty wirklich eine frau geheiratet hätte, und somit wieder eine langfristige veränderung in die serie eingeläutet hätte (sieht man von pattys homo neiguung mal abgesehen).


    zum schluss bleibt noch zu sagen, dass sich sehr viele stimmen sehr aufgezwungen anhören, insbesondere die von marge, bart, barney, patty und veronica.


    8 punkte für die folge.


    5 punkte würde es für die deutsche version geben. die deutschen stimmen haben mir wirklich den spass an der folge genommen.

  • Warum musste ich so lange warten, um mal wieder so etwas zu hören?


    Die Folge fand ich ziemlich gut, storytechnisch um längen besser als die meisten Folgen in Staffel 1-5. Gags waren auch einige vorhanden, die einem gefallen haben, dem anderen nicht, wie bei Gags so üblich. Es gibt einige bessere Folgen, ganz klar, aber auch viele, die weitaus schlechter sind, in jeder hinsicht. In meinen Augen wurde mal wieder gezeigt, dass die neueren Staffeln doch (mehr) Potenzial besitzen.


    Was ich schon immer loswerden wollte: Die Charakter der Personen werden durch die Folgen/Comics beschrieben, da gibt es keine "schlechte Charakterisierung" (ich hasse es diesen Ausdruck lesen zu müssen). Wenn man denkt, dass das ganze nicht Charakter-typisch ist, dann ist das lediglich eine Fehleinschätzung (geht mir aber auch manchmal so ;) ).

  • ich fand die folge nicht schlecht..
    die mutation von blinki war einbischen übertriebe da hat pascal recht.. doch fand ich es trozdem recht witzig.^^


    die ganze story war zwar wieder ein wenig sehr unrealistisch aber nicht schlecht gemacht..


    ich gebe 8 punkte

  • Ich fand die Folge zum Brüllen, wirklich lustig und überhaupt....gerade die Szene mit dem FischMonster...ich musste direkt an alte Jack Arnold Filme denken... :D
    und dann noch die Szene, wo Rev. Lovejoy partout keine Kritik o.ä. an "seiner" Kirche zulassen will! :D :D sehr gelungen!

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • ich fand die Folge eher mäßig.


    Das Thema Homosexualität wurde über-thematisiert-wenbiger ist manchmal mehr.
    Sehr gut wurde Marge charakterisiert-es deutete die Doppelmoral an, der Liberale recht häufig unterliegen, wenn es denn um ihre eigene Umwelt geht-leider hat ihre Schwester dieses Dilemma dann auch ausgesprochen, wurde glaube ich auch so rübergebracht.
    Weniger tol fand ich mal wieder Homer-kann es sein, dass er mittlerweile in jeder Folge nen neuen Geldvertreib hat?
    Auf jeden Fall spüre ich deutlich seit einigen Staffeln die Abkehr von der "normalen" working-class-family und so langsam nimmt diese "Unnomralität" der Simpsons ihnen eine Menge an Potenzial des alltäglichen Lebens-eine solch "überkandidelte" Homostory taugt m.E. wenig dazu, dieses heikle Thema offen anzugehen-trotz der vielen Homopaare hatte ich dennoch immer etwas den Prüderieeindruck der Autoren...
    Themenwahl super und einige Akzentierungen auch, aber alles in allem nur durchschnittlich umgesetzt.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • weil man an ein Thema auch etwas weniger "offensiv" rangehen kann.
    Ich hatte den Eindruck, dass die Autoren sich betont liberal geben wollten und heraus kam diese überbordende Folge-vielleicht sollte das auch als ironischer Spiegel der Gesellschaft sein-dann wäre es allerdings gelungen!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)