Homer und die Halbzeit-Show

  • Schreck lass nach! Was uns da aufgeboten wurde war unter aller Würde. Eine Story die so bei den Haaren herbeigezogen ist gab es schon lange nicht mehr.


    Die Story ist nicht nur total sinnfrei, sondern total dämlich inszeniert. Diese ganze Tanznummer von Homer lässt sich mit nur einem Wort beschreiben: Blödsinn!
    So wirkt auch der Rest der Episode.
    Neds Charakterisierung wurde hier auch komplett durch den Häcksler geschmissen.
    Wieso dreht er Filme die solche Gewalt enthalten wo sogar seine Kinder mitspielen? Früher hat er sie vor Itchy & Scratchy bewahrt und wenn das Blut gespritzt ist, sagte er das es Marmelade sei. Also warum jetzt so eine Sinneswandlung?
    Auf der selben Qualitäts-Ebene waren auch die Gaststars. Die Personen an sich, wie LeBron James oder Yao Ming, fand ich ja gut, aber letztendlich war doch eher das Ziel so viele Gastauftritte wie möglich in die Episode zu quetschen. Die ganze Bagage steht zu jeder Zeit an Homers Seite um vielleicht mal irgendwas zu machen wie Bügeln, was bei Yao Ming für die kleinen Zuschauer ja ganz ach so lustig aussehen mag. :rolleyes:
    Aber damit jeder Depp auch versteht, wer das jetzt sein soll, steht natürlich der Name des jeden noch auf dem Shirt.
    Desweiteren gefällt mir nicht das der cbg nun einen Namen hat. Das war immer so ein kleines Geheimnis was zu Vergleich ist mit dem ganzen Gesicht von Wilson in Hör mal wer da hämmert. ;)


    Auf der Gagseite steht so gut wie garnicht. Richtig gute waren nur die Mario-Sequenz und Homers "Verhandlungstaktik".
    Die restlichen "Gags" sind nach hinten losgegangen.


    Fazit: Definitiv die schwächste Episode der Staffel bisher!
    2/10

  • Ich hab das Gefühl, dass manche hier allein schon durch die Tatsache, dass es sich um eine Folge der neuen Staffel handelt, in ihrer Wahrnehmung getrübt sind.


    Die letzten 2/3, die ich von der Folge gesehen habe, waren eigentlich ganz in Ordnung, einige hervorragende Gags, wie die Marioszene. Auch war Neds Verhalten für mich nach einigem Überlegen garnicht mehr abwegig, da wie wir alle wissen Ned ein sehr bibeltreuer Christ ist und sich gegen jegliche Gewalt ausspricht. Die Folge vermittelte, dass es einen Wiederspruch in der Christenheit und den, ihr angehörigen, Anti-Gewaltperformern gibt. Dass das ganze zufällig oder in meiner Einbildung entstanden ist halte ich dann doch für abwegig.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Die Story ist (...) total sinnfrei,


    ...der satz auch. ;)

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    [...]Desweiteren gefällt mir nicht das der cbg nun einen Namen hat. Das war immer so ein kleines Geheimnis, wie[...]


    Das war doch gerade der Gag!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn Ned sagt: "Ich weiß ja nicht einmal, wie Sie heißen.", erwartet doch jeder natürlich wieder eine Anspielung auf seinen unbekannten Namen.
    In dieser Folge sagt er ihn allerdings, doch ich bin mir sicher, dass wir nie wieder etwas von Jeff Albertson hören werden, und es gibt sicherlich noch einige Gags über seinen Namen.
    Hier nochmal die Site vom Comicbook-Guy (gibz wirklich):
    www.dorks-gone-wild.com
    Ich finde diese Folge gut, weils da viele Gags gab, mir gefiel sogar die Story.
    Der Mariogag war am bestesten!

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz Nett,
    die Story war zwar naja etwas komisch, allerdings waren die Gags dafür umso besser :)
    Die Halbzeitshows von Homer waren aber auch genial :-))
    Aber Neds Verfilmungen der Bibel waren immer noch das beste ^^ :-))
    Aber trotzdem für die 16. Staffel eine ganz gute Folge :)
    Story: 3
    Gags: 2
    Gesamt: 2-

  • Zitat

    Original von harxh
    hi , ich gucke gerade simpsons und bin bitter entäuscht.
    Das niveu ist am boden wieso sind die auf einmal so bescheurt und ohne sin und verstandt ?
    Homer tantz und gibt moe pommes ect. total schwachsin...


    ich denke, dass moe in der englischen folge fragt, ob es zu dem shake (statt schüttelnummer oder was er sonst sinnloses raus lässt) auch pommes gibt - daraufhin reicht ihm homer dann die pommespackung, die stark nach mcdonalds bzw. burger king aussieht. Naja, auch auf englisch eigentlich ein sehr schwacher witz!!

  • außer der SuperMario-Show waren die Gags nicht sehr gut, ich fand ich die Folge zu übertrieben; wie vorhin schon angesprochen, Flanders würde eigentlich niemals so brutale Filme drehn, erst recht nicht vor Nod und Todd! Schulnote: 3

  • Habt recht, der Super Mario Gag war gut, der Rest war eher mäßig.
    Trotzdem fand ich sie ganz in Ordnung.
    Aber was sollte das mit Rod und Todd?
    Ich meine, hätten die das mit Ralph oder mit Milhouse gemacht wäre es ja ein bisschen sinnvoller aber ... so?
    Eigentlich sowieso sinnlos.


    Also ich stimme Gurkenhappen voll und ganz zu, die schlechteste Episode der Staffel.
    Schulnote: 4


    mfg
    Baddi

  • Zitat

    Original von Bartman 1100
    Ich meine, hätten die das mit Ralph oder mit Milhouse gemacht wäre es ja ein bisschen sinnvoller aber ... so?


    Wenn du den Filmdreh meinst, dann ist es doch mehr oder weniger klar, dass Ned seine eigenen Kinder nimmt; außerdem waren Kain und Abel ja auch Geschwister...

  • Zu dieser Folge muss ich gar nicht viel schreiben, außer dass sie zu 100% dem Cliché der schlechten neuen Folgen entspricht (leider!).


    Die Story war hier einmal mehr völlig uninteressant und an den Haaren herbeigezogen. Um das Ganze dann ein wenig "aufzupeppen", verwendet man "Gags" die diese Bezeichnung nicht verdienen. Selbst die Anspielung auf "Donkey Kong" wirkte wie ein verzweifelter Versuch, ein wenig Humor einzubringen (was bei mir aber gar nichts bewirkt hat)! Nicht zu vergessen natürlich der Nebenplot, der mit der Hauptstory rein gar nichts zu tun hatte. Immerhin hat der hier halbwegs Sinn gemacht, auch wenn er unlustig war!


    Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber ich finde Homer war auch früher schon ein Trottel. Nur war er da noch naiv und charmant-witzig. Heutzutage ist er nur noch peinlich und teilweise schon nervtötend. Wirklich witzig nur noch in den wenigsten Folgen. Ziemlich traurig was mit dem armen Kerl passiert ist, verdient hat er es jedenfalls nicht!


    Welche Note verdient die Folge? Hmm...ich will mal gnädig sein und vergebe ganz großzügige 3 Punkte, mehr sind beim besten Willen nicht drin!

  • Soo schlecht war die Folge gar nicht. Zwar gab es einige schlechte Szenen, aber für die 16. Staffel ist das noch o.k. Gut fand ich die Szenen mit Marge und den Bildervorräten, Mario. Nur die Dummheit von Homner, wie er mit Geld umgeht ist komplett bescheuert.
    Story: 2-
    Gags: 2+
    Gesamt: 2 (Ja, ich meine tatsächlich eine 2)

  • Da stimme ich zu! Ich fand sie sehr gut!
    Als Basketball-Fan fand ich natürlich auch die Gags des größten Profi der Welt (zur Zeit) LeBron James sehr gut! Die Halbzeittänze von Homer waren auch sehr gut zum lachen :rofl:


    Story: 2
    Gags: 2+
    Ergebnis: 9/10

  • kannst du deine episodenbewertungen bitte mal erklären??
    du schreibst immer nur was wie: "genau" oder "seh ich auch so" aber erklärst nie deine eigene meinung!!


    wie wärs mit Bsp.sweise: ich fand die epi allgemein gut und mit vielen gags, aber besonders hat mir die show von flanders gefallen, da ich ein streng gläbiger christ bin (nur als beispiel! kann mich kaum noch an die folge erinnern)