Moes Taverne

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Moes Taverne


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    GABF01


    Beschreibung:
    Als Moes Taverne vom Gesundheitsamt geschlossen wird, gibt Homer seinem Freund ein Darlehen, für das er mit seinem Haus bürgt. Marge ist empört über Homers rücksichtsloses Verhalten. Um die Investition im Auge zu behalten, steigt sie bei Moe als Partnerin ein. Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser, aber als sie gemeinsam zu einem Geschäftstermin fliegen, wird es Homer zu bunt. Von Eifersucht geplagt, versucht er, Marge mit all seiner Liebe zurückzugewinnen.

  • Dass am Anfang schon wieder jemand gestorben ist, obwohl es keine Horrorfolge war, wirkt sich schlecht auf die Story aus. Auch die Art des Todes. Danach Wird die Story aber besser. Bis zum Ende des ersten Teils, sind Gags durchschnittlich, die Story auch etwa. Aber Marges Charakter ist diesmal ziemlich schlecht gemacht. Sie ist nicht die sich immer beklagende Hausfrau mehr, sondern eine gutgelaunte "Managmentfrau". Komisch ist, dass Homer sich um die Kinder kümmert, aber trotzdem alles normal ist.
    Im 2. Teil fängt es schonmal nicht gut an, mit dem Kinofilm in 3D, aber es geht gut im Itchy und Scratchy park weiter. Im Flugzeug gab es einige gute Gags. Aber das Ende konnte man schon vorhersehen. Also wer vorher nicht wusste, dass Marge sich am Ende für Homer entscheidet, wegen der Liebe... Und ´Moe und marge sollten besser nur Freunde bleiben.. Also das Ende ist schwach. Anders hätte es zwar nicht ausgehen können, aber sie hätten es schon ganz anders einleiten sollen.


    Story 2-3
    Gags 2
    Gesamt 2-

  • Nun ja, so weit eigentlich gar nicht schlecht. gibt zwar bessere, aber für eine der neueren Folgen durchaus passabel. Außerdem fand ich die Anspielung auf "Der Dummschwätzer", als Homer auf dem Treppenwagen fährt, nett. :homer:
    Allerdings bestätigt sie leider die Theorie, dass die Gewalt in letzter Zeit bei den Simpsons zugenommen hat, was meines Erachtens nur den Halloween-Folgen vorbehalten bleiben sollte.

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hans Maulwurf ()

  • nun, die story an für sich, fand ich doch ganz nett, auch wenn sie mehr oder weniger ein recycling-produkt ist. das moe seine taverne umbaut hatten wir schon zwei mal, und das die ehe von marge und homer in gefahr schwebt, bietet auch nicht wirklich was neues. schade nur, das die einleitung so wenig mit der folge zu tun hat, fand sie imo recht gut. durchaus witzig (aussgenommen der verstorbene kontrolleur) und gut durchdacht.
    auch sonst hatte die folge ein paar gute gags (z.b. homers arbeitstag), und zum glück nicht all zu schlimme grausahmkeiten (aussgenommen die itchy und scratchy land szene). der schluss fand ich aber ehrlich gesagt etwas schwach. etwas zu abrupt und vorhersehbar. ist ja klar, das marge bei homer bleibt.


    7 punkte für eine doch recht amüsante folge.

  • Eigentlich ist "Moes Taverne" eine ganz nette Folge mit einer ganz guten Story. Allerdings gabs das alles schonmal.


    Das Moe's geschlossen werden muss, auf Anweisung des Gesundheitsamts, ist ein guter Anfang. Das gabs zwar eigentlich auch schonmal, aber es ging, soweit ich mich erinnere, nie soweit, dass sie auch geschlossen werden muss.
    Das der Typ vom Gesundheitsamt so dämlich stirbt muss auch nicht sein.
    Die Trauerfeier darauf ist sehr gut gemacht, allerdings war es nicht so toll, dass so viele um die Bar herumstanden. Die Stammgäste hätten auch gereicht.
    Danach beginnt der eigentliche Plot mit einem netten Gag, nämlich Homers Denkblase.
    Das Homer etwas macht, was mit Marge nicht abgesprochen ist, kennen wir bereits. Doch das hier mit der Hypothek ist akzeptabel.
    Das Marge in der Bar arbeitet, nun gut, fand ich irgendwie nicht so passend, naja, muss man so hinnehmen.
    Letztendlich ist alles nur dafür da um eine Liebsbeziehung zwischen Marge und Moe einzuleiten. Das gabs nun aber wirklich zu genüge.
    Und das das alles nur nach hinten losgeht war auch schon vorher klar. Aber Homer muss natürlich noch den Helden beweisen und total unlogisch hinter einem Flugzeug hinterfahren um dann durch die Toilette hinein zu gelangen. Was für ein Quatsch!


    Fazit: Eigentlich ist "Moes Taverne" eine ganz gute Idee, wenn nicht so viele Segmente auf alten Folgen basieren würden. So wirkt alles total recycelt.
    5/10

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    ...
    ps: das lied auf der posaune würde mich auch interesieren^^


    Wenn ich mich nicht irre, heißt das Lied "What Child is this" oder auch "Greensleeves", da war Mr.Mister schon nah dran.
    Einfach bei Altavista oder so suchen, kommt bei beiden Titeln aufs selbe hinaus.

  • ich gebe sieben Punkte.
    Zum einen war es eine sehr amüsante Folge mit guten Witzen.
    Zum anderen fand ich die Story auch eine gute Idee, da ich mich schon immer gefragt habe,was passiert, wenn Moe´s Taverne geschlossen wird.
    Also eine überdurchscnhittlich gute folge mit guten Ideen und guten Gags. ;)

  • Habe die Folge heute zum ersten mal gesehen, es gabt einige kurze Lacher, aber ich musste nur bei der Toilette auf dem Dach richtig loslachen!


    7/10

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Habe die Folge heute zum ersten mal gesehen,[...]


    Dito.
    Habe aber leider auch nur die Hälte von der Episode mitbekommen.
    Dass Moes Bar schließen musste und dann die alle dort davor wie auf einer Beerdigung standen und abschied nahmen fand ich ziemlich witzig.
    Denn solch eine Situation kenne ich irgendwie auch aus dem wahren Leben:D
    Aber ansonsten fand ich die Story ganz gut, hat mir echt gefallen. Gute Gags, die ich meist nicht hören konnte, aufgrund des Lärmes im Hintergrund ;( :P


    Gesamt_2

  • Für eine Folge der 16. Staffel war sie annehmbar, was natürlich nicht heissen soll, dass ich sie wirklich gut fand. Mit Sicherheit nicht die schlechteste Episode dieser Staffel, aber auch kein Highlight.


    Gags finden sich mehrheitlich am Beginn (Der Gesundheitsinspektor und die Toilette auf dem Dach :D), die Story ist Alles in Allem aber zu unspektakular.


    Moe baut seine Bar um - hatten wir schon


    Homer baut irgendeinen Mist, daraufhin kriselt es in der Ehe in der Xten Auflage - gääähn!


    Da es wie gesagt nicht die schlechteste Folge der Staffel ist, bekommt sie von mir 5,5 Punkte insgesamt!

  • Fands bisserl komisch, das Moe sich nicht weiter um den Tod seines Freundes gekümmert, ihn sogar nicht einmal begraben wollte, sondern ihn mit der Müllabfuhr abtransportieren zu lassen. :(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"