Flipperautomaten

  • Ein freundliches "Seid gegrüßt" aus dem bergischen Land erstmal vorab :)


    Auf dieses Forum stieß ich, als ich nach der 5. Futurama-Staffel gesucht habe . . . diese blieb zwar aus, aber ein Simpsons-Forum ist doch auch mal was.


    Was ich allerdings im gesamten Forum etwas vermisst habe, ist der (bzw. die beiden) Simpsons-Flipper oder aber Berichte darüber.
    Wer jetzt an Delphine oder Soda-Streamer denkt, liegt etwas falsch, ich meine diese hier: (Bilder siehe Dateianhang)



    Hat den (die) keiner von euch ?


    Wenn nein, warum nicht ?
    Wenn doch, warum steht hier im Forum nichts ?


    Ich kann dazu nur sagen: Boah! Ist das eine endcoole Maschine (der "the Simpsons Pinball Party", der ältere ist m.E. mäßig), von der Umsetzung bis hin zur Spieltiefe, alles vom Feinsten :cool:


    Also, dann laßt es mal raus . . .



    'Mellow you later'


    Mario




    //direkt verlinkte Bilder entfernt
    //Bilder (c) bei www.data-east.de und www.sternpinball.com

    //Pascal

  • Zitat

    Original von Pascal


    Bei der letzten Auktion die ich bei eBay beobachtet hatte, stieg der Preis über 500€!
    Ich wusste auch nicht das es zwei verschiedene Simpsons Flipper gibt ...
    Falls du im Besitz einer der Flipper bist, kann ich dich nur beneiden.


    Trotzdem finde ich es etwas krank 500 Piepen für nen Flipper auszugeben,
    nur weil er was mit "den Gelben" am Hut hat :( ;)

  • Danke schonmal für die Antworten; hier mal ein paar kleine Statements dazu:


    Der "alte" Simpsons-Flipper wird zwischen 500 und 700 Euro gehandelt, der modernere TSPP (so das Kürzel für das Gerät in der Szene) kostet zwischen 2000 (Schnäppchen) und 2500 (Normalpreis). Für besondere Exemplare werden aber auch gerne über 3000 gelatzt, aber die sind nahezu neu oder besser.


    Ob das nun krank oder schwachsinnig ist, soviel Kohle für einen Flipper auszugeben, vermag ich nicht zu beurteilen (so rein persönlich finde ich 1000 Euro für's sich mal richtig von einer Domina demütigen lassen etwas weiter außerhalb :D ), ganz sicher kann ich aber sagen: Mir ist mein TSPP jeden Cent wert, den ich dafür ausgegeben habe.
    Ein gelungener Abend besteht schonmal aus ein paar netten Spielen an dem Kasten (mit Duff (Gatz) natürlich) und anschließendem Episode-Glotzen. . . . viel mehr brauche ich dann wirklich nicht mehr . . . und in der Spielhalle ist es nicht das Gleiche, zumal das Ding nicht häufig anzutreffen ist.


    Und . . . die Flippercommunity sortiert den TSPP nicht umsonst unter den "Top5" der all-time-greatest ein . . . . ist eben super. Und für mich als flippernden Simpsons-Fan so ziemlich "a must".


    'Vote Quimby'


    Mario

  • Zitat

    Original von Pascal


    Bei der letzten Auktion die ich bei eBay beobachtet hatte, stieg der Preis über 500€!
    Ich wusste auch nicht das es zwei verschiedene Simpsons Flipper gibt ...
    Falls du im Besitz einer der Flipper bist, kann ich dich nur beneiden.


    Hättest du überhaupt noch Platz für das Teil ?! :D

  • Mh, ich wollte so'n Teil vor ein paar Wochen bei Ebay ersteigern, doch irgendwie klappt das nicht mit "2 Sekunden vor Ende Gebot abgeben" :(


    Und so wurde ich um ein paar Euro überboten. Leider konnte ich den Verkäufer auch nicht "hintenrum" überreden mir das Teil für ein paar Euro mehr zu verkaufen :(


    Naja, und nun stehe ich halt ohne so'n Teil dar.
    Auf jedenfall ist mein Interesse sehr groß und irgendwann .....


    mfg


  • Nicht weinen, sonst fang ich auch gleich an. Der Onkel Mister hat was für dich http://www.pinball-shop.de/pro…cPath=6_75&products_id=34 :P

  • Zitat

    Original von *Yannick
    Die sehen schon krass aus, aber sind mir ein bisschen zu teuer. ;)



    Was hast du erwartet.
    Einem, der ihn wirklich haben will, ist es das doch werd :P

  • Zitat

    Original von Mr.Stretch


    Was hast du erwartet.
    Einem, der ihn wirklich haben will, ist es das doch werd :P


    Ich werd nicht mehr! Wie kannst du wert mit "d" schreiben? Werd endlich erwachsen! Der Werteverfall bei einem Wert ohne "t" ist immens!

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Ich werd nicht mehr! Wie kannst du wert mit "d" schreiben? Werd endlich erwachsen! Der Werteverfall bei einem Wert ohne "t" ist immens!


    Ich habe mich verschrieben, und glaubst du ich mach mir die Mühe das nochmal zu editieren...? lol :-))