Dicker Mann und kleiner Junge

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Dicker Mann und kleiner Junge


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    FABF21


    Beschreibung:
    Homer hat seinen Job im Atomkraftwerk verloren und ist jetzt finanziell von Bart abhängig. Der hat nämlich selbst produzierte T-Shirts mit frechen Sprüchen an den Großhändler Goose Gladwell verkauft. Das Geschäft boomt, doch Gladwell betrügt Bart nach Strich und Faden. Jetzt ist Homer gefragt: Mit dem Modell eines Plutoniumkraftwerks, das er eigentlich für Lisas Physikwettbewerb gebaut hat, droht er dem fiesen Gladwell ...

  • mir hat die folge sehr gut gefallen. nicht nur, das die story einen schönen roten faden hatte, nin si beginnt auch wirklich schön schnell. wirklich schade fand ich nur, dass der anfang nicht untertitelt war. habe zwar den schluss nicht 100% mitverfolgt, trotzdem hat mir das, was ich gesehen habe gut gefallen. ansonsten gab es doch ein paar gelungene gags, mit barts bart, barts shirt aufdrucke, homers korea animation und wiggum der die t-shirts "beschlagnammt" (um nur mal einige zu nennen). an der deutschen synchro kann man wieder bemängeln, dass es wieder ein paar neue stimmen gab.


    8punkte, für eine wirklich gelungene folge.

  • "Dicker Mann und kleiner Junge" ist mehr eine Spaßfolge. Die Story ist dementsprechend nicht sehr klar.


    Die Story baut, mal wieder, darauf auf, dass Homer seinen Job verliert. Können sich die Autoren nicht mal was Neues ausdenken? Die bekommen schließlich Geld dafür.
    Das Homer dann von Barts T-Shirt-Verkauf abhängig ist, ist IMO gut gelöst. Sowie ich den ganzen Plot um die T-Shirts gut finde, auch weil die Sprüche darauf teilweise sehr komisch waren.
    Der Übergang von Barts T-Shirt-Betrug zum Homer-Lisa-Plot ist sehr holperig. Diese Tierdokumentation im Fernsehen ist etwas primitiv und das Homer dann noch den Sinn erklären muss, naja.
    Jedoch ist eben dieser Homer-Lisa-Plot sehr überzeugend, vor allem in Sachen Charakterisierung. Eine ehrgeizige Lisa und ein mitfühlender und helfender Homer, auch wenn diese Hilfe dann auf seine Art ausfällt.


    Was denkt sich Ivar eigentlich dabei, den Reim von Lisa und Janey einfach unübersetzt zu lassen?! Untertiteln ist doch wohl nicht schwer.


    Fazit: Eigentlich eine nette Folge, es gibt aber keinen klaren Handlungsstrang und deswegen wirkt alles etwas zusammengeschustert.
    6/10

  • ich fand die folge eigentlich ganz nett :)
    Die Story war mal wieder was ganz neues, und somit schön einfallsreich, und ich fand auch den verrückten Typen einfach genial! Und wie Homer von Bart abghängig war schön gemacht!
    Story: 2
    Gags: 2
    8 Punkte

  • Kann mich zwar fast nicht mehr an die Episode erinnern, aber ich fand den Anfang sehr gut, wo Bart sich von seinen ganzen Sachen verabschiedet und die Szene mit dem Captain, die dann kommt. Diesen komische Typ da fand ich irgendwie voll überdreht und nicht so lustig, dafür war das Wiedersehen mit Declan Desmond ganz nett. Gesamt Durchschnitt bis Gut.


    Note: 2-

  • Mal ausnahmsweise eine "bessere" Folge der 16. Staffel, wobei was heißt das schon?


    Die Story (Homer verliert seinen Job - dat is ja ma orginell...) wirkte insgesamt eher verwirrend, aber immerhin waren meines Erachtens im Gegensatz zu so manch anderer Folge zumindest einige Gags vorhanden, bei denen man auch mal lachen konnte!


    Das rettet die Folge immerhin auf 5 Punkte und macht sie somit zu einer "besseren"! Wäre sie Teil der Staffeln 3-10 würde sie jedoch logischerweise gnadenlos untergehen!

  • Bei der Folge fand ich die verschiedenen Sprüche auf den Shirts,
    die gezeigt wurden während "I'm too sexy" (sehr passend) lief genial :D


    Ausserdem war der Song von Miss Susie zu Beginn der Episode auch noch witzig
    (vor allem zusammen mit Homers Reaktion darauf)

    Zitat

    Miss Lucy had a steamboat, the steamboat had a bell. Miss Lucy went to heaven and the steamboat went to...
    Hello, operator, give me number nine. And if you disconnect me, I'll kick you in the...
    Behind the refrigerator, there was a piece of glass. Miss Lucy sat upon it and she broke her little...
    Ask me no more questions, I´ll tell you no more lies. The boys are in the bathroom, zipping up their ...
    Flies are in the butter, bees are in the bark. The boys and girls are kissing in the D-A-R-K, dark!


    Alles in allem eine relativ gute Folge (für die 16. Staffel).

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Ich fand die Folge sehr witzig, liegt vielleicht auch daran dass ich sie heute zum ersten mal gesehen habe und das ist was Simpsons angeht wahrlich selten.
    Nebenbei, kennt jemand den Song der gespielt wurde als Krustys T-Shirt Stand den von Bart zermalmte? Wäre sehr dankbar um Antwort.

    :D Auf den Alkohol! Die Ursache und die Lösung sämtlicher Probleme! :D


    Hmm, wo ist denn die beliebig-Taste? Ich sehe nur Esc, Ktrl und Pick Up!

  • Schulnote 2
    Ich fand die Episode gut. Auch wenn es eigentlich 2 vollständig gleichwertige Plots gab, wenn nicht sogar drei (Barts Zahn), hatten alle einen roten Faden, wenn auch nicht denselben. Von daher kann ich für die Story nicht die Höchstpunktzahl geben, aber schon die Untermalung bringt einige Extrapunkte (mit Untermalung meine ich Musik und T-Shirt-Sprüche). Die Gags in dieser Episode waren endlich mal nicht mehr so Comic- und Slapstickhaft, wenn auch einige nicht komplett dazu passten. Homer und Lisa waren toll charakterisiert, was man sonst in vielen Episoden vermisst (Grade diese beiden Charaktere, Homer weil er ja sonst immer nur dumm ist, und Lisa weil sie oft zum Nebencharakter degradiert wird) Also 8/10 Punkten.