Der Feind in meinem Bett

  • Hab die Folge heute zum ersten Mal gesehen. Dachte, huh, warum zeigen die 2 Folgen aus der neuen Staffel :)


    Die Folge hat mir riiiiichtig gut gefallen. Wenige Gags, dafür aber Gute (Homer malt sich selber...). Die Story war hervoragend. Da war es auch nicht so schlimm, dass man nicht so oft gelacht hat. Mir sind Folgen mit wenigen sehr guten Gags lieber als eine Folge mit schlechten Gags am laufendem Band.

  • Naja, mir hat sie nicht sehr gut gefallen, viele, aber eher schwache, Gags.


    Aber habe sie heute nicht gesehen, darum kann ich mich nur noch schwach daran erinnern, was alles passierte!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Büsche Jr. ()

  • Der entengag war doch echt die härte! Und ich fand schön das es eine folge war die was mit nelson zutun hatte! Ich fands auch lustig wo der mrs. muntz der schlüpfer runtergefallen ist... und marge dann noch gerufen hat: Und passen sie auf, das sie keinen geschlechtsverkehr mehr haben, auf dem weg nach hause!

  • Auf die Gags habe ich ned so geachtet..die waren mir in der Folge nicht so wichtig..Die Story war einfach gut..und irgendwie auch ein wenig traurig..der arme Nelson konnte es zu Hause kaum aushalten bei ihrer Mutter wo dauernd n neuen Freund hat(in der hatte sie Moe..das war lustig)..Und nach Jahren kehrt dann Nelsons Vater wieder zurück..das fand ich rührend..es gibt doch noch neuere Folgen die auch gut sind.


    Note:2+

  • Die Story an sich fand ich gar nicht so übel. Leider hat man bei den neuen Staffel verlernt, diese auch mit guten Gags zu kombinieren. Die waren auch hier mal wieder Mangelware!


    Tiefpunkt war eindeutig Ralph: "Ente, Ente, Ente, Ente..." - da habe ich nur noch gedacht: "Boah Alter halt's Maul!". Der Kleine ist auch eine der Figuren, die mir in den letzten 2-3 Staffeln immer mehr auf den Keks gehen. Null lustig, nur noch nervig!


    So Abschließend zur Punktevergabe: Die Geschichte ist mir 3 Punkte wert, das hat sie wirklich verdient. Es hat halt an vernünftigen Gags gefehlt und einige bemüht lustige Szenen reichen nicht. Der Ralph-Tiefschlag sorgt dann letztendlich auch dafür, dass es bei 3 Punkten bleibt!

  • Sehr gute Folge. Die Story fand ich sehr gut, wieder mal sehr gesellschaftskritisch (magersucht). Die Gags fand ich auch ziemlich gut, z.B. "Ente ente ente". Ist zwar nicht sehr intelligent, muss aber trotzdem lachen... Am besten war der Spruch "Wer zu letzt HaHa-t, HaHa-t am besten" :D
    Story: 1
    Gags: 1
    Gesamt: 1

  • Naja, finde die Folge eigentlich nicht speziell...
    Es gab zwar einige mehr oder weniger gute Gags und die Story war so durchschnittlich...
    Fand die Nebengeschichte mit Lisa fast besser. Aber auch zu dieser kann ich nicht nur Lob verteilen:
    sie ist gesellschaftskritisch (was gut ist, da es etwas ist, das die Simpsons in den früheren Staffeln ausgezeichnet hat),
    aber es wird nicht wirklich auf das Thema eingegangen & es gibt zu ihr auch kein abgeschlossenes Ende...
    Obwohl da wahrscheinlich einige anderer Meinung sind, fand ich die Szene in der Nelson gesungen hat noch etwas vom besseren der Folge.
    Er singt zwar nicht wirklich schön (ist auch nicht nötig), dafür bringt diese Szene gut die Entwicklung & Gefühlslage Nelsons rüber.
    Finde die Episode nicht schlecht, hab aber auch nicht wirklich etwas extrem gutes daran gefunden... extremer Durchschnitt also :)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Wieder mal eine Episode, die schon lange vorher (von der Idee her) schon einmal im Comic war. (Comic Nummer 92).
    Aber trotzdem 7 Punkte von mir. ;)

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wieder mal eine Episode, die schon lange vorher (von der Idee her) schon einmal im Comic war. (Comic Nummer 92).


    Das Comic ist nur ein paar Monate früher erschienen, ich bin mir sicher, dass an der Episode schon viel länger gearbeitet worden war und es ist überhaupt unwahrscheinlich, dass die Autoren sich Storys aus den Comics holen, da Comichefte nur ein Nebenprodukt sind.

  • Zitat

    Original von Homer74
    Was hat es mit dem "Ente, Ente, Ente, Ente...." von Ralph Wiggum auf sich?
    Ist das irgendein Spiel, und gibt es etwas vergleichbares in Deutschland?
    Dan wäre auch die Aussage von Bart "Sag' Gans" verständlicher.


    Ich kenn's als "Der Fuchs geht um" ...

  • ich kenn es als 'der plumpsack geht um'


    es ist wahrscheinlich sehr verbreitet hier, das prinzip.


    wäre interessant, zu erfahren, wie es in anderen kulturen klingt^^

  • Warum alle diesen "Ente, Ente..." Gag so toll finden, verstehe ich nicht. Ich finde es einfach nur laut und nervig, zudem dauert der Gag zu lange. Auch dumm ist Lisas Kuchenorgie. Das Ende ist zwar cartoonhaft, aber nicht so schlimm, wobei dass mit dem Zirkus, naja...


    Der Hauptplot war schön, vor allem die sehr gute Charakterisierung von Marge, so gut ist man sie ja auch nicht mehr gewohnt. Auch Nelson ist gut Charakterisiert, wobei mir seine Szenen mit Bart auf die Nerven gehen, aber es gibt ja kaum welche zwischen den Beiden.


    Der Nebenplot ist okay, wobei Lisas Angst vor der Fettleibigkeit bei ihr absolut übertrieben wirkt. Allerdings gab es hier gute Gags, wie Homer, der sich selber Zeichnet und die Szene mit dem Kindermodel.


    Sonst kann ich nicht viel sagen, würde knappe 8/10 geben.

  • ich habe die folge bisher bestimmt 5-6 mal gesehen, und jedes mal versuche ich diesen gag zu verstehen.


    eine kurze zusammenfassung der szene:


    bart hat bei seinem erdkundetest 100% erreicht, woraufhin homer versucht herauszubekommen, ob bart betrogen hat und sieht sich den test genauer an. schließlich sagt er "aha, da ist ein fehler, frankfort ist doch gar nicht die hauptstadt von kentucky" und marge: "doch, die haupstadt von kentucky IST frankfort". (jetzt kommt der witz den ich nicht begreife) homer: "ah ja, frankfort, weißt du noch, marge?" und marge in auffälligem ton "äh ja, ja, da war was..."



    was soll ich bitte darunter verstehen, oder ist dei der übersetzung der witz flöten gegangen?

  • original:
    homer: Here's a mistake. It says the capital of Kentucky... is Frankfort. Dream on, pal.
    marge: Homer, the capital of Kentucky is Frankfort.
    homer: Really? Frankfurter... is that anything?
    marge: Yes, it's something, dear.


    deutsch:
    homer: aha, da seh' ich doch einen fehler. hier steht, die hauptstadt von kentucky sei.... Frankfort. träum weiter mein junge.
    marge: homer, die hauptstadt von kentucky ist frankfort.
    homer: wirklich? frankfurter (englisch ausgesprochen)--- sagt dir das was?
    marge: ja, ich errinner' mich. da war irgend was.


    der witz erschliesst sich mir weder im deutsch noch im original. auch wenn man mit frankfurter die wurst assoziieren könnte ?(