• Zitat


    Florian, Ihr Intelligenzquotient ist 124
    Florian, Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
    Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.


    Nich gerade sehr hoch, im Gegensatz zu den anderen Usern...
    Naja, ich musste mal kurz für ne Minute unterbrechen.

  • Nein, den IQ-Test kann man auch nicht ernst nehmen. Meine Mutter ist Psychotherapeutin, hat vorher in einer Klinik gearbeitet, hat da auch anerkannte IQ-Tests durchgeführt und meinte, dieser im Internet wäre Unsinn, sie hat ihn aus Spaß mal gemacht.

  • Naja, meiner ist 118 (22), weil ich in den Formen-Aufgaben echt nur geraten habe (ich bin einfach darin untalentiert).


    Solche IQ-Tests nehme ich auch nicht sonderlich ernst, ich hab mal mit 11 einen richtigen (also bei einer Ärztin) gemacht und da kam 111 raus.

  • dummbatz... man, das internet ist ja nur von überdurchschnittlich intelligenten bevölkert... wer diese maßstäbe angelegt hat, hat sich bestimmt auch die 11. und 12. rippe entfernen lassen, um besser... tja, um was besser: das ist ein test für abartiges vorstellungsvermögen (oder wahlweise allgemien- oder spezialwissen).... quasi wie ein virtueller schwanzvergleich, bei dem man seinen schwanz beschreibt und der computer dann einen wert zuteilt ;)


    ps: meiner ist mindestens so lang wie eurer ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    dummbatz... man, das internet ist ja nur von überdurchschnittlich intelligenten bevölkert... wer diese maßstäbe angelegt hat, hat sich bestimmt auch die 11. und 12. rippe entfernen lassen, um besser... tja, um was besser: das ist ein test für abartiges vorstellungsvermögen (oder wahlweise allgemien- oder spezialwissen).... quasi wie ein virtueller schwanzvergleich, bei dem man seinen schwanz beschreibt und der computer dann einen wert zuteilt ;)


    ps: meiner ist mindestens so lang wie eurer ;)


    aähem :rolleyes:


    was zur Hölle soll das heißen? :D

  • Ich habe in beruflicher Hinsicht mit solchen Tests zu tun. Diese Internettests machen mich immer ein wenig wütend. Aufgrund solcher Tests, die alles andere als realistische Werte messen, da eine professionelle Eichung solcher Tests sehr kostenaufwendig ist und diesbezüglich nicht umsonst zu haben ist, kommen in meine Praxis zunehmend Elternscharen, deren Kinder für den persönlichen Stolz herhalten müssen. In solchen Internettests ist es ja fast unmöglich, unter der 130er Marke zu landen. Das hat mit richtigen psychologischen Begabungsprofilen nichts zu tun.

    Aufgrund dieses Tests, den es übrigens auf mehreren Internetseiten gibt, auch auf mensa.de, wo er allerdings strenger bewertet, lies eine Bekannte von mir ihre 13 jährige Tochter auf Hochbegabung testen, da sie dann u. U. aufs Gymnasium hätte wechseln können. Sie hatte bei diesem Internettest bei einen IQ von 138, als 13 jährige. Später bei dem psychologischen Test, der auch nicht ganz billig war, erreichte sie nur noch einen Testwert von 96, was auch nach meiner Erfahrung die Regel ist. Für so ein junges Mädchen ist es schwierig, damit umzugehen, den Anforderungen den Eltern, die im Netz versprochen werden, nicht zu genügen.

    Durch solche Tests werden oft Eltern angelockt, da hier etwas versprochen wird, was nicht gehalten wird. Da solche Tests beim Psychologen Ca 400,- € kosten, haben diese natürlich ein Interesse daran, mit leichten Internettests Kunden zu gewinnen. Ich möchte meine Kollegen hier nicht pauschal verurteilen aber schwarze Schafe gibt es überall.

    Ich wollte eigentlich nur noch einmal darauf hinweisen, dass Internettests im Allgemeinen nicht ernst genommen werden sollten. Ich steigere mich bei dem Thema immer etwas rein, da ich täglich die Folgen solcher Versprechungen ausbaden muss.

    Ich bin sicher, die meisten hier im Forum sehen das auch ohne meine Anmerkung objektiv und realistisch.

  • Das stimmt Internet und manche Bücher lügen in solchen sachen.
    In einem Mathe IQ Buch hatte ich einen IQ-Test gemacht. Das Ergebnis war 152, in echt ist er in Mathe 132 oder so, außerdem liegt bei mir der Test alles zusammen (Mathe, logisches denken, etc.) im Internet bei 130 und in einem echten Test bei 125.