Wie spricht Monty Burns?

  • Zunächst muß ich sagen, daß ihr hier wirklich ein tolles Forum habt! Ich hab mich heute registriert und bin bass erstaunt, was man hier so an Themen finden kann...


    Ich sehe mir gern die Simpsons auf Englisch an, mittlerweile lieber als auf Deutsch, und frage mich seit langer Zeit, in welchem Akzent Mr. Burns spricht? Er ist, wie ich finde, schwer zuordenbar. Von allen andern Charakteren kann man ihn doch leicht erraten (Cletus --> Südstaaten, vielleicht Texas, zumindest irgendwo um den Mississippi herum; Willi --> Schottland, vielleicht Upper Lands). Doch wie sieht's mit Burns aus? Britisch doch auf jeden Fall, aber weiß jemand, woher genau?


    Vielen Dank,


    - Drum.

  • Tut mir Leid, mehr als das wollte mir das Internet nicht geben:


    [...] he has an English-sounding accent (like Jeremy Irons’ many American roles, or the various portrayals, by the English, of Europeans in the Die Hard movies) [...]


    Man findet extrem viel über Burns, z. B. die Herkunft seines Namens, mutmaßliches Geburtsdatum etc. aber über seinen Geburtsort ist leider nichts zu finden. Vielleicht wissen andere hier ja mehr... ;)


    Rein vom Gefühl her würde ich eher zum Süden Englands tendieren... ?(

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hans Maulwurf ()