Counterstrike

  • Hallo, es hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Also ich wollt mit einem Freund Counterstrike online zocken (ich hab Half-Life1 mit Counterstrike als Mod version 1.5 und er hat das original 1.5) Da mein Computer schneller ist wollen wir auf meinem einen Server erstellen auf dem nur wir und andere freunde zocken können. Wie kann ich das machen? Und wo? Bitte helft mir mit ner kleinen Anleitung oder nem Link zu ner Anleitung. Ausser den internetgebühren kostet das ja nichts.


    @Pascal"bitte leg das nicht mit nem anderen Thema zusammen als du das bei GTA San Andreas gemacht hast hab ich kaum ne Antwort bekommen, danke""


    Wenn ich versuche online zugehen, erscheint eine Meldung dass bei der installation ein fehler unterlaufen ist. brauch ich vielleicht einen steam account??

  • Hi Also erstmal willst du einen i-net server oder netzwerk ich schätz mal ein i-net weil du ja mit deinen zocken willst und die ja keine lan verbindung zu dir haben und den musst du monatlich bezahlen wenn du online zocken willst brauchst du auch einen steam account ich hof ich konnt dir helfen wenn du dir wirklich einen kaufen willst schau bei Arena7 oder ngz um
    cu N!Dynasty|Cs1.6|killerbaerchen

  • ein freund hat gesagt ich könnte meinen pc als server verwenden und ihn dann einladen wenn ich ihm meine ip-adresse gebe. und ohne steam account geht es net??



    Und noch eine Frage. ich wollte die doom collectors edition bei amazon.co.uk bestellen. hat die auch einen multiplayer um per internet zu spielen???



    //edited by kenny b.

  • Zitat

    Original von Willie
    @Pascal"bitte leg das nicht mit nem anderen Thema zusammen als du das bei GTA San Andreas gemacht hast hab ich kaum ne Antwort bekommen, danke""


    Dann wähle doch auch mal bessere Thementitel! Und ob der Beitrag nun ein neues Thema ist oder in ein passendes älteres verschoben wird, er wird als neu angezeigt, das ist doch entscheidend!


  • ne wenn du im i-net zocken willst brauchst du ein steam account
    natürlich kannst du deinen rechner zu einem server umbauen aber wie das geht da kann ich dir leider nicht helfen

  • Zitat

    Original von Willie
    Hallo, es hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich kenn mich damit noch nicht so gut aus. Also ich wollt mit einem Freund Counterstrike online zocken (ich hab Half-Life1 mit Counterstrike als Mod version 1.5 und er hat das original 1.5) Da mein Computer schneller ist wollen wir auf meinem einen Server erstellen auf dem nur wir und andere freunde zocken können. Wie kann ich das machen? Und wo? Bitte helft mir mit ner kleinen Anleitung oder nem Link zu ner Anleitung. Ausser den internetgebühren kostet das ja nichts.


    @Pascal"bitte leg das nicht mit nem anderen Thema zusammen als du das bei GTA San Andreas gemacht hast hab ich kaum ne Antwort bekommen, danke""


    Wenn ich versuche online zugehen, erscheint eine Meldung dass bei der installation ein fehler unterlaufen ist. brauch ich vielleicht einen steam account??


    also soweit ich weiß braucht man für 1.5 kein steam.. wenn du ganz normal im inet zocke nkannst brauchst du auch kein steam..


    ich vermute mal das du, wenn du den server machst, auch mitzocken willst. dann ist das ganze super einfach.


    du musst einfach ein spiel erstellen.


    habe schon ewig kein 1.5 mehr gespielt aber ichglaube du kannst irgendwo einstellen ob du dein game das du erstellst fürs lan oder für internet erstellst.. du nimmst natürlich internet..


    jetzt kann dein freund mit der richtigen ip auch schon auf deinen server contecten.


    dazu gibst du einfach in der console "slist" ein. da müsste sie dann irgendwo stehen.


    den rest schafft ihr dann schon =)


    ich hoffe das stimmt auch alles noch - habe 1.5 schon EWIG nicht mehr gespielt =)