Die geheime Zutat

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die geheime Zutat


    Staffel:
    16. Staffel


    Produktionscode:
    FABF20


    Beschreibung:
    Als Marge bei den Nachbarn eine funkelnagelneue Küche sieht, will sie unbedingt auch so eine haben. Voller Begeisterung nimmt sie sogleich an einem Backwettbewerb teil, um sich so ihren Wunsch erfüllen zu können. Als Marge jedoch von ihren Mitstreitern böse sabotiert wird, greift sie selbst zu unlauteren Mitteln. Doch Lisa kommt ihr auf die Schliche und stellt sie zur Rede ..

  • Eine überraschend gute Folge! ich hätte erwartet, dass sie schlechter ist.
    Die Sachen in der Küche am Anfang, waren einfach zum lachen. Und wie das Haus von den Simpsons "langsam" zerfallen ist...
    Und "ich habe zu viel Mörtel genommen" :D
    Barts Baumhausparty ist mal wieder typisch. Das Bart-als-Reicher-protzer-outfit kennen wir ja schon.
    Am witzigsten fand ich in dieser Folge Homer. Besonders die Vorstellung von den Gebäckmasskotchen.
    Super Folge!
    Story 1-2
    Gags 1-
    Gesamt 1-2

  • Also mit dem Simpsons haben die Figuren immer weniger zu tun. Total untypisch. Aber die Gags sind trotzdem cool. z.B das mit Hitler..oder Apu nebenbei..oder das mit der Küche am Anfang.


    Bart und die Aufklärung war auch super

  • Ich kann mich da Mr. Mister nur anschließen.
    Während bei vorangegangen Folgen storytechnisch manchmal keine Zusammenhänge zu sehen waren, war in dieser Folge eine durchgängige, sehr gut durchdachte Storyline zu beobachten.
    Geniale Folge und ein guter Start in die neue Staffel: 1

  • also eins muss ich doch gleich mal loswerden, die synchronstimmen sind schlimmer als je zuvor. sie wirken so aufgesetzt, vor allem die von marge und homer, auch die story hat wohl darunter gelitten.


    nun zur folge an für sich:
    der couchgag war einer der besten in den neueren staffeln. doch der anfang der folge hat mir nicht so gefallen, warum müssen viele neue folge damit beginnen, dass die simpsons fernsehen? zum glück wurde diese szene kurz gehlaten, hätte aber anstelle lieber die lange version des intros gesehen.
    die eigendliche vorgeschichte war dann aber doch recht gut, und hatte auch etwas mit der hauptstory zu tun. leider hat man die powers nicht einbezogen, wie sie ausziehen. in der vorgeschichte ist ansonsten noch die übergrosse mikrowelle zu bemängeln, sowie homer der zweimal einen stromschlag bekomment. und die tatsache, dass homer auf einmal das geld für eine 100'000dollar küche hat. ansonsten waren aber durchaus gelungene und gute szenen vorhanden.
    der haupteil hat mir doch sehr gut gefallen, auch gab es ein paar gute szenen wo man lachen konnte. der nebenplot mit bart ist schon anzusehen, und schafft ein ideales gleichgewicht zur marges hauptstory. lustig war hier natürlich, als homer bart aufgeklärt hat. der beste lacher war die szene wo lisa homer als "besseren" elternteil ansehen wollte, und bart dann das mit homer sagt. homers traumszene mit den markenfikguren war auch sehr lustig (mister pringels :D), ausser "tot für creme".
    der schluss ist auch sehr schön anzusehen. die marge, die sich für lisa entschieden hat, anstatt für den sieg, passt wirklich zu ihrem charakter. zu bemengeln ist hier cletus, der diesen berümten umbringen lies. zum glück wurde hier nicht übertriebenes blut angewant.
    zu schlussteil


    7 punkte, wenn man die überaus schlechte synchronisation weglässt.

  • Nein, da bin ich anderer Meinung. Während die Story des Hauptplots zuerst lange vor sich her dümpelt, wurstelten die Autoren dann doch noch etwas zusammen, haben aber kein Risiko eingegangen und haben somit einen Abschluss gemacht, den mal schon tausende Male bei den Simpsons und anderen Serien gesehen hat. Beim Nebenplot sieht es sehr ähnlich aus. Dieser zeigte kurz vor Schluss jedoch tatsächlich Potential, welches aber nicht ausgeschöpft wird, weil kurz vor Schluss leider schon Schluss ist.
    Witze gabs aber zum Glück einige gute. Ok, Hitlerwitze gabs schon bessere, aber z.B. das "Zwei Jahre später" Ding war geil.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    1???


    Was bekommen denn dann Folgen wie "Auf zum Zitronenbaum" oder "Homer und New York" für eine Benotung?


    Man kann doch seine Meinung haben. Apropos, ich muss mal eben mein Kommentar zu Homer und New York abgeben.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister


    Man kann doch seine Meinung haben. Apropos, ich muss mal eben mein Kommentar zu Homer und New York abgeben.


    Kann man auch, hab ich gesagt das man das nicht darf? Das ist eine Diskussion und das hier ist ein Diskussionsboard!
    Ich finds halt unlogisch das man für sowas ´ne 1 vergibt. Denkt dran: Die 1 ist die BESTNOTE! Auch wenn die Folge ganz Ok war, aber von einer 1 war´s weit entfernt.

  • Ich hab eben Homer und New York ne 1+ gegeben.


    Aber meine Erwartungen waren sehr viel schlechter, was für mich die Folge besser erscheinen lässt. Deshalb hab ich Es weihnachtet schwer auch keine 3 gegeben. Nagut, das Ende dieser Folge, wo Marge sich für Lisa entscheidet ist schon etwas langweilig.

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Nagut, das Ende, wo Marge sich für Lisa entscheidet ist schon etwas langweilig.


    Wieso langweilig? Was hätte deiner Meinung nach passieren sollen? Ein großes Straßenfest zur Ehrung von Marges Betrügereien?

  • "Die 1 ist die BESTNOTE! Auch wenn die Folge ganz Ok war, aber von einer 1 war´s weit entfernt."


    Du hast nichts anderes gesagt, aber du tust grade so als wäre das (^) so und fertig. Du verstehst nicht wie er der Folge eine 1 geben kann weil DU "Homer und New York" ne 1 gegeben hast. Aber er hat vieleicht ja eine ganz andere meinung dazu...und jetzt sag nicht "hab ich was anderes behauptet" den du hast ja so getan als ob "Homer und New York" oder "Auf zum Zitronenbaum" die besten Folgen wären die es gibt...aber das sind sie nicht für alle...;)

  • Das es überhaupt dazu gekommen ist...
    Aber ein überraschendes Ende hätt ich besser gefunden.
    Irgendwie das Marge Gestanden hätte, aber rauskommt, dass alle gemogelt haben und so das Kreidsandwich von Ralph gewonnen hätte oder so. Aber nicht, dass sie gestanden hätte und durch ihre ehrlichkeit gewinnt. Sowas hasse ich.

  • Zitat

    Original von Zero
    Du verstehst nicht wie er der Folge eine 1 geben kann weil DU "Homer und New York" ne 1 gegeben hast. Aber er hat vieleicht ja eine ganz andere meinung dazu...


    Er hat der Folge gerade eine 1+ gegeben.^^


    Zitat

    Original von Zero
    ...den du hast ja so getan als ob "Homer und New York" oder "Auf zum Zitronenbaum" die besten Folgen wären die es gibt...aber das sind sie nicht für alle... ;)


    Das waren auch nur Beispiele.


    Zitat

    Original von Mr. Mister
    Irgendwie das Marge Gestanden hätte, aber rauskommt, dass alle gemogelt haben und so das Kreidsandwich von Ralph gewonnen hätte oder so.


    Ralphs Sandwich ist aber schon vorher ausgeschieden. ;)


    Zitat

    Original von Mr. Mister
    Aber nicht, dass sie gestanden hätte und durch ihre ehrlichkeit gewinnt.


    Wann hat sie denn "durch ihre Ehrlichkeit gewonnen"? Sie hat sich nur ihr Ansehen von Lisa zurück geholt.

  • Nein, wenn Marge gewonnen hätte.
    Vielleicht wäre Ralph durch einen Zwischenfall der Einzige, der auch schon bei der Anmeldung nicht betrogen hat sein können. Die anderen Teilnehmer haben irgendwie das Rezept von jemand anders geklaut. So hätte es auch Enden können. Es gibt noch mehr Möglichkeiten. Aber mir fallen keine mehr ein.