[S] Anti VIren Prog

  • Hallo,


    ich weiß, den Thread gab es schon oft aber ich möchte jetzt nochmal genau wissen:


    Welches ist der Beste?? Norton, Panda, Kaspersky, Anti Vir, usw...????


    Preist spielt keine Rolle!!! Ist das neue Anti Vir Premium zb. besser als KasperSky??


    Und welches der 3 Kaspersky Progs ist das Beste??


    Was für mich wichtig wäre:


    - Programm sollte (wenn es im Hintergrund läuft) nicht zu sehr die Geschwindigkeit bremsen, wenn man aber nen Scann in Auftrag gibt darf es schon den Ram Speicher fordern (habe 512).


    - Programm sollte zuverläßig sein und evt. eine Firewall mit drin haben.


    - Prgramm solle auch "Surfspuren" usw verwischen.


    - Programm sollte auch Postfach filtern.


    - Anitspy muss nicht umbedingt sein.


    Also, was könnt ihr mir empfehlen???


    Wenn ihr mir nen Programm sagt, welches keine Firewall mit drin hat dann bitte auch ne gute Firewall mit posten.


    Danke,


    (Bis jetzt habe ich AV benutzt)


    [Achso, ich denke ihr wollt auch was übers Browsergame wissen.... Dies wird in ca. 2 Wochen erscheinen]

  • Habe mit F-Secure nur gute erfahren gemacht, ist auch sehr oft Testsieger geworden. Es läuft unbemerkt im Hintergrund und scannt auch alle Dateien bevor du sie öffnest. Der Scanner hat zwei Engines, größere Wahrscheinlichkeit das etwas gefunden wird.
    Wenn du noch eine FireWall haben möchtest dann kauf dir nicht F-Secure AntiVirus sondern gleich Internet Security, dort hast du eine FireWall und soviel ich weiß auch AntiSpam/Spy Funktionen mit drin. Über die Firewall kann ich mich jedoch nicht äußern, da ich diese nie benutzt habe.

  • Zitat

    Original von Matt Groening


    ich weiß, den Thread gab es schon oft aber ich möchte jetzt nochmal genau wissen:



    Warum zur Hölle öffnest du dann noch einen? :O ?(

  • Von Norton kann ich nur abraten. Wegen dem ging seltsamerweise meine TV-Karte nicht mehr. Nachdem ich Norton wieder deinstalliert hatte, lief alles einwandfrei.


    Ich selber nutze Anti-Vir und bin zufrieden.

  • Mh, ich habe Norton schon seit der Version 2002 im Einsatz und kann mich eigentlich nicht beklagen. Ok, es kann sein das es als Systembremse gilt, aber da ich kaum Sachen runterlade bzw. es bei mir keinen Grund gibt die ganze Zeit "on the Fly" Viren zu scannen, bin ich mir Norton zufrieden.


    Ich brauche es eigentlich nur um sicher meine E-Mails zu scannen und das ist es seht gut und schnell....