Rekord - größte Simpsonssammlung der Welt

  • Hi


    Ich wollte mal fragen welche Simpsonssammlung die grösste der Welt ist.
    Ich bin gerade dabei ins Buch der Rekorde zu kommen da ich schon glaube das ich eine sehr sehr grosse Sammlung von Fanartikel habe die auch ständig wächst.


    mfg. TRATI

  • Zitat

    Original von nirvana_4
    Also mich würd wirklich interessieren ob du wirklich ins Guinnes-Buch der Rekorde kommst. Deine Sammlung muss ja riesengroß sein! 8o


    Oder er denkt nur, dass es ziehmlich viel ist und in wirklichkeit ist es nur ein Witz gegen die wirklich größte Simpsonssammlung

  • Zitat

    Original von Wingman


    Oder er denkt nur, dass es ziehmlich viel ist und in wirklichkeit ist es nur ein Witz gegen die wirklich größte Simpsonssammlung


    Eben, und deswegen will ich auch gerne ein Foto sehen.

  • Wie groß die größte Simpsonssammlung ist, weiß ich nicht, aber ich hab grad die größte Garfield-Sammlung gefunden und das sind über 3000 Stück. Bei den Simpsons kannste das wahrscheinlich verdoppeln wenn nicht sogar verdreifachen

  • Also ich habe mir jetzt die "simpsonsmuseum" seite angesehen und ich muss sagen, dass ich davon noch lange davon entfernt bin aber ich schätze in zwei bis drei Jahren könnte ich mit Hilfe von Ebay und des Simpson Films (wo es wieder viele neue Simpsons Produkte gibt) die Sammlung übertreffen.
    Das blöde an der ganzen Sache ist halt, dass es in Amerika so viel mehr Waren als bei uns gibt, und diese werde ich sehr schwer bekommen!
    Ich halte natürlich auf dem laufenden und wenn die neuesten Artikel bei denen ich gerade mitbiete erhalten habe, mache ich auch ein Foto und stelle es hier rein!

  • Zitat

    Original von Trati
    Also ich habe mir jetzt die "simpsonsmuseum" seite angesehen und ich muss sagen, dass ich davon noch lange davon entfernt bin aber ich schätze in zwei bis drei Jahren könnte ich mit Hilfe von Ebay und des Simpson Films (wo es wieder viele neue Simpsons Produkte gibt) die Sammlung übertreffen.
    Das blöde an der ganzen Sache ist halt, dass es in Amerika so viel mehr Waren als bei uns gibt, und diese werde ich sehr schwer bekommen!
    Ich halte natürlich auf dem laufenden und wenn die neuesten Artikel bei denen ich gerade mitbiete erhalten habe, mache ich auch ein Foto und stelle es hier rein!


    wo gibt es die seite?

  • Zitat

    Original von Trati
    Also das meine Sammlung ein Witz ist, bezweifle ich aber das sie riesengross ist weiß ich auch nicht darum frage ich ja ob jemand die grösste Sammlung kennt damit ich mir selbst ein Bild machen kann.



    rede doch nicht um den heißen brei herum. sage die anzahl deiner fan-artikel und gut ist.



    kurz überschlagen bin ich bei 1800 Artikel

  • Also ich bin nicht krank noch bin ich reich aber ich sammle auch schon seit sieben Jahren und vier davon intensiv.
    Ich meine, viel Geld brauch ich ja nicht, da es in Österreich ja nicht wirklich viele Fanartikel gibt und in Ebay steigere ich auch nicht jeden Tag außerdem verdiene ich hin und wieder etwas Extrageld mit dem spekulieren mit Münzen.


    Ach ja verzichten tu ich auf Zigaretten und Alkohol.

  • Also auf simpsonsmuseum.com gibts wirklich sehr viele Simpsonsprodukte. Es muss ein sehr großer zeitlicher Aufwand dahinterstecken und natürlich darf man das Geld auch nicht vergessen.


    Und wenn Trati auf Zigaretten und Alkohol verzichtet und das Geld für seine Sammlung einsetzt finde ich das sehr gut.


    Aber mich würde trotzdem mal interessieren welche und vorallem wieviele Artikel Trati wirklich hat.

    Jag mich nicht ich will nicht laufen ich bin voll mit Schoki!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nirvana_4 ()

  • Ebay ist wirklich die Beste Seite wenn man Simpsonsartikel kaufen will. Wenn ich irgendwo Simpsonssammlerstücke suche, schau ich als erstes auf Ebay, da gibts einfach die meißten Sachen.


    Ich freu mich schon aufs Erste Foto. OK. Na dann noch viel Glück beim Bieten!