Wie würdet ihr die Simpsons enden lassen ?

  • ich würde eine zukunftsfolge machen in der homer auf dem sterbensbett liegen würde und die gnaze familie würde über ihre größten momente reden (in form einer clip-episode). dafür sollten aber mehr als 20 min drin sein!

  • Zitat

    Original von Rocky
    Die Simpsons WERDEN enden. Wenn man noch ein bisschen den guten Ruf der Sendung retten will, so wird dies bald geschehen...


    Yo , seh ich auch so.
    Die Episoden werden von Staffel zu Staffel schlechter, und bevor man die Karre
    voll im Misthaufen versenk sollte man lieber aufhören. Es ist zwar schade, bleibt
    aber nicht aus weil einfach irgendwann die Ideen ausgehen und die Zeiten sich ändern.
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;)

  • Ich bin Simpsonfan93´Meinung.


    Klar werden die Simpsons enden, aber hoffentlich nicht all zu bald. Ob die neuen Folgen nun schlecht sind oder nicht, ist doch Geschmackssachen; ich mag sie z.B. ;) :)


    Wenn, dann würde ich nur eine Pause von ca. einem Jahr oder so vorschlagen, damit sich die Autoren "bessere" (wie gesagt, ich finde sie gut) Geschichten ausdenken lassen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Du kannst nicht bestreiten, dass du und Simpsonfan93 eine kleine Minderheit darstellen und sogar die Autoren selbst der Meinung sind, dass es bergab geht.



    Eine Wiederaufnahme nach einer kurzzeitigen Pause wäre auch denkbar. Sollte dies jedoch passieren, so lediglich wegen es allächtigen Ollars (Man erinnere sich an diesen Simpsons-Gag ;) ).
    Will man sein letztes bisschen Würde bewahren, lässt man sie sterben. Ohne Wiederkehr!


    Es ist schade, dass es soweit kam. Aber jeder Sendung wird dies eines Tages passieren....leider.

  • ich finde auch, dass gerade die letzten 2-3 staffeln einen erkennbaren aufwärtstrend darstellen.


    letztes und aktuelles beispiel ist die folge „apocalypse cow”. die episode hat ein interessantes thema, die charaktere besitzen tiefgang und selbst homer, ist wieder ein einsatzzeigender familienvater, dem glücklicherweise diesmal kein jackass-humor auferlegt wird.


    wie sagte schon peter lustig: „ihr könnt jetzt abschalten!“ man muss nicht alle folgen schauen, wenn man manche tendenzen von serien nicht leiden kann.

  • Warum sollte es den Simpsons den wie Poochie ergehen?


    Und warum sollten die Autoren selber behaupten, dass die Simpsons schlechter geworden sind.


    Bei der letzte Folge fand ich persönlich nur den Anfang interessant, den 2ten Teil, eher weniger gut, @ CBG

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • ich kann mich dem cbg nur anschließen: in den letzten staffeln gab es einen deutlichen aufwärstrend, und jeder kann die folgen gucken die er mag. trotzdem hat sich der humor der letzten jahre bei den simpsons leider deutlich verschlechtert!

  • Ok, Mabie, du hast offenbar aus den vorangegangenen Posts rein garnichts mitgenommen und stagnierst beharrlich auf deiner festen Meinung (was dir auch gegönnt sei).


    Vielleicht liegt es ja an mir. Womöglich bin ich kein "richtiger Fan".... ;)


    Wie dem auch sei.. Ich klinke mich, vorerst mal, aus der Diskussion aus. Führt ja zu nichts. Außerdem ist es Geschmackssache.

  • ich weiß nicht der film war nicht schlecht aber das 20-min-format passt meiner meinung nach besser zu den simpsons... daher sollte es eine kultverdächtige folge mit vielen GUT EINGEBAUTEN gaststars sein, aber nicht als sich selbst... ach keine ahnung^^

  • ich hab es schonmal irgendwo geschrieben. ich denke die simpsons in der jetzigen konstellation haben sich überlebt und widersprechen sich zunehmenst, was man vor allem in der neusten staffel sieht. den aufwärtstrend nehme ich nicht so wahr.


    trotz allem denke ich, dass die simpsons nicht zwangsläufig eingestellt werden müssten. mir ist die idee das erste mal mit der episode bart to the future/Barts Blick in die Zukunft gekommen, dass die simpsons eigentlich langsam in die nächste generation kommen sollten. der lebensweg der kinder als erwachsene. diese idee hat meiner meinung nach viele vorteile. man könnte den fokus von homer nehmen ohne ihn völlig aus der serie zu streichen. die heutigen kindercharktere könnten ausgebaut werden und barts, lisas und vor allem maggies werdegang gebe jede menge stoff für neue episoden und themen her. man könnte die immer noch rückblicksepisoden (also im heutigen stil) einbauen. aber mich fragt ja keiner.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von Wendell Borton (31.3.2006 17:58 )
    Naja.. am Besten gar nicht.. :D
    Aber wenn doch, mit einer ultralangen Folge als gleichzeitige Weltpremiere bzw. einem Kinofilm (natürlich noch eins, nach dem was 2008 erscheinen soll). :]


    mit der gleichzeitigen weltpremiere einer ultralangen folge (der kinofilm) hat da wohl jemand ziemlich recht behalten, aber zu ende sind die simpsons glücklicherweise immer noch nicht :)


    es gibt immer wieder neuen stoff für weitere folgen, da er ja aus dem umgang der menschen miteinander stammt, daher wäre zu vermuten, sie werden erst wirklich zu ende sein, wenn auch die menschen wirklich am ende sind. ich tippe mal auf ein ziemlich einschneidendes ereignis, das die fortsetzung unmöglich macht.


    aber solange sie noch da sind, sollten wir uns eher an ihnen erfreuen, und weniger über ein ende spekulieren, das, wenn wir glück haben, nicht mal zu unseren lebzeiten eintritt.


    ich für meinen teil würde sie nicht enden lassen, aber mich fragt ja auch keiner.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ... daher wäre zu vermuten, sie werden erst wirklich zu ende sein, wenn auch die menschen wirklich am ende sind. ich tippe mal auf ein ziemlich einschneidendes ereignis, das die fortsetzung unmöglich macht.
    ... wenn wir glück haben, nicht mal zu unseren lebzeiten eintritt.


    das wäre ja ein alptraum. also dazu 2 sachen:
    1. das beste am leben sind doch positive überraschungen.
    [blablaausdergutenaltenzeit]
    1991 das erste mal im zdf liefen, sah man in den üblichen sendern kaum zeichentrickserien. wenn es welche gab, waren dies entweder wiederholungen oder kinderschwachsinnsgutgegenböse-serien (wie he-man, thundercats...). als dann die simpsons mit ihren realsatiren auf das alltägliche leben auf die bühne traten war es etwas neues. eine zeichentrickserie, eine fernsehfamilie und satire und dann noch mit geringem seifenoper-faktor, das gab es bis dahin noch nicht.
    [/blablaausdergutenaltenzeit]
    das simpsonsformat wurde seitdem, wenn auch unerreicht kopiert. man sieht ja auch hier im board, dass plagiate wie fg oder ad auch ihr publikum haben. diese plagiate etablieren sich und entwickeln teilweise sogar eine eigene originalität. die simpsons sind in diesem sinne nichts mehr neues und sind auch, was das finden origineller themen angeht, nicht mehr besonders innovativ.


    2. eine serie der ich bis zu meinem lebensende treu bleibe und schaue ist für mich eine absolute spießervision. schaut euch mal sogenannte erfolgsformate an (wetten dass..., lindenstraße, tagesschau u.ä.) das sind gehaltlose institutionen, am leben erhalten durch zahllose spießer, die sich an solche rituale klammern.


    eine institution sind die simpsons schon und der inhalt wird immer inkonstistenter und insgesamt schwächer.


    also ich plädiere eher für einen neuanfang der simpsons oder ein würdiges ende.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch



    also ich plädiere eher für einen neuanfang der simpsons oder ein würdiges ende.


    Was meinst du denn damit?

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

  • Zitat

    Bartholomew Jo-Jo Simpson
    Was meinst du denn damit?


    wahrscheinlich das :


    Zitat

    Original von arnefrisch
    mir ist die idee das erste mal mit der episode bart to the future/Barts Blick in die Zukunft gekommen, dass die simpsons eigentlich langsam in die nächste generation kommen sollten. der lebensweg der kinder als erwachsene. diese idee hat meiner meinung nach viele vorteile. man könnte den fokus von homer nehmen ohne ihn völlig aus der serie zu streichen. die heutigen kindercharktere könnten ausgebaut werden und barts, lisas und vor allem maggies werdegang gebe jede menge stoff für neue episoden und themen her. man könnte die immer noch rückblicksepisoden (also im heutigen stil) einbauen. aber mich fragt ja keiner.

  • @ Rocky: Ich darf ja wohl auf meiner Meinung beharren, oder? :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"