Wii / Playstation 3 / XBOX 360

  • Also ich hab ne Xbox 360 und finde die sehr gut.einfach HAMMER !!!Die PS3 hat nen controller der aussieht wie ein Bummerrang und ein ziemlich langweiliges design.Der Nintendo Revolution ist bestimmt gar nicht so schlecht,der controller ist auf jeden fall ne coole idee.

  • Was kümmert mich das Design? Was die Konsole drauf hat, das ist mir wichtig und da wird die Xbox gegen die PS3 das Nachsehen haben.


    Und langweilig finde ich das Design der PS3 überhaupt nicht. Entspricht absolut meinen Geschmack. Und der Controller sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber ein Bummerang kann auch Spaß machen. ;)


    Und das die Xbox der Hammer ist, kann ich nicht bestreiten. Habe selber desöfteren das Vergnügen gehabt darauf zu spielen (Project Gotham Racing 3) und es hat mir sehr gefallen, vorallem weil sehr viele Ferraris dabei waren ;), aber trotzdem warte ich lieber auf die PS3 und hab damit einen größeren Spaß. :P

  • Als die PS2 hier in Deutschland erschien, gab es die Xbox damals noch nicht, daher hatte ich auch nicht diese Auswahl. ;)


    Und ausserdem finde ich (meine Meinung), dass eben die Spiele auf der PS2 besser als die auf der Xbox sind (im grafischen Bereich, aber auch an der Auswahl). Was mich auch damals etwas stutzig machte ist, dass ich paar mal die Nachricht gelesen hatte, dass irgendwann neue Spiele auf der Xbox ruckeln würden und man daher die Xbox aufstocken müsste. Tja, und das ist für mich eben keine Konsole mehr, dann würde ich mir lieber einen extra PC nur für Spiele kaufen.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Sonys Konsole rult. Und meine nächste Konsole wird auch eine von Sony sein! Xbox ist Microsoft und mehr Microsoft braucht die Welt nicht :)


    Die Welt braucht meines Erachtens immer noch mehr Microsoft als Sony. Was die sich zur Zeit leisten, ist wirklich übel, und ich bin froh, daß sie endlich die Quittung dafür bekommen. Zum Einen eine saftige Geldstrafe und zum Anderen Umsatzeinbußen von 15 % bei Musik-CDs.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Nachdem vor ein paar Wochen offiziel bestätigt wurde das die PS3 499€ (Core) u. 599€ (Premium) kosten wird,bin ich jetzt auf Microsoft´s seite gewechselt :D
    Ich find 499€ bzw. 599€ einfach zu viel für eine Konsole,und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.



    499€ und 599€ das ist doch Wucher!Vorallem da der Wii höchstens 25.000 Yen (174€,222$)kosten wird.

  • Ich denke dass sie sich auch so durchsetzen wird. Egal wie teuer sie ist. War bei der PS2 auch so.


    Wenn ich mir ansehe was heute für PS2 Spiele rauskommen und wie alt die PS2 schon ist, dann kann ich mir vorstellen was es für Überspiele in 2-3 Jahren für die PS3 geben wird. *sabber*

  • Die PS2 kostete am anfang 879DM,wenn ich mich nicht irre.Es hat auch nicht lange gedauert bis zur ersten Preissenkung.


    Naja,ich weiß ja nicht wie viele Leute bereit sind 600€ für eine Konsole auszugeben.
    Der Preis ist aber für das ganze Zeug was in der PS3 steckt wert,angeblich soll Sony sogar verluste machen.

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Ich glaube nicht das Sony verluste macht ich glaube trotz des teueren Preises,
    dass sie sich gut vekaufen lässt.
    Da glaube ich schon mehr das Sony mit der PSP verluste gemacht hat.
    Da ging der Preis ganz schön schnell runter.


    Mit Verlusten meinte ich eigentlich das Sony die PS3 zu einem niedrigerem Preis als dem Pruduktionspreis verkaufen wird z.b. Produktionspreis liegt bei 650$ pro PS3,sony verkauft diese dann aber für 599$ weiter.
    Klingt etwas komisch,wäre aber möglich.Mit den Softwareverkäufen würde sony dieses Geld wieder einholen können.


    Die PSP war ja eigentlich für ihre 249$ sehr günstig,anfangs wurde sie noch auf 400-450$ geschätzt.

  • Schnell? Verkaufsstart der PSP war September und heute haben wir Mai, also hat es schon bisschen gedauert bis der Preis der PSP sank.


    Und Sony verzeichnet mit Sicherheit Verluste mit der Konsole. Das war auch der Fall bei der PSP, allerdings versuchen die Japaner durch den Verkauf der Spiele und Movies alles rauszuholen und damit eben Gewinne zu erzielen.


    PS3 ist zwar sehr teuer, aber auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich werde mir mit Sicherheit die PS3 zulegen und das auch die Premium, allerdings weiss ich noch nicht, ob ich sie zum Release oder etwas später kaufen werde.

  • Ich habe mir gerade den neuen Prospekt von Media Markt angeguckt. DIe Playstation 3 kommt bei Media Markt am 17.11.2006 für 599€ heraus.


    60 GB Festplatte.


    Filme und Spiele in HD-Qualität mit Blue-ray-disc-laufwerk.


    Abwärtskompatibel zu PS1 und PS2 Spielen.


    dazu fällt mir nur der Begriff teuer ein :rolleyes: