60. Jahrestag von "Little Boy"!

  • Die Bombe "Little Boy", die ein amerikanischer B-29-Bomber am 6. August 1945 über der südjapanischen Stadt abwarf, tötete 140.000 Menschen.


    Jetzt stell ich euch einfach mal die Frage: Ist der Atombombenabwurf über Hiroshima und 3 Tage danach in Nagasaki gerechtfertigt oder nicht? Hätte der Krieg auch anders beendet werden können? Währe es dann zu einem 2. D-Day gekommen nur auf japanischem Hoheitsgebiet? Oder glaubt ihr das das nur ein Machtbeweis gegenüber den Sowjets war und unzählige Tausene Japsen daran sterben mussten?


    Ich will euch nur mal zum nachdenken anregen.

  • Ich finde auch wenn es so komisch klingt, dass alles so sein sollte wie es war, auch wenn es nicht gut war. Wäre es anders gekommen, wäre einiges heute anders. Die meisten hier würde es sicherlich nicht geben,
    weil wahrscheinlich selbst ein kleines Detail damals das ganze Leben verändert hätte und wir so nie auf die Welt gekommen wären.


    Das ist eigentlich das, was ich mir immer sage, wenn ich mir denke, dass irgendwas in der Vergangenheit nicht so hätte laufen müssen.

  • also die amerikaner konnten sich ja entscheiden eweder hunderte amerkaner opfern um sich da alles zu erkämpfen oder die bombe werfen mmh ich haett mich glaubich auch für die bombe entschieden

  • Die Japaner waschen ihre Hände auch nicht grad in Unschuld, denkt mal an Pearl Harbour ( dass heißt nicht dass ich alle ammi-aktionen unterstütze). Aber ich glaube, die wollten ihre Bombe nur Testen und zeigen was sie "können". (z.b. Aspirin-Fabriken abschießen und sagen es wäre eine Waffenfabrik)