Test: Neues Windows

  • Moin,


    Nimmt noch jemand am Beta Test teil? Bzw. hat Zugang zu den Betas bei Microsoft?


    Ich surfe gerade mit dem neuen Windows und dem IE 7.0 durch die Welt.
    Gefällt mir sehr gut. Und ich finde das System ist auch schnell, aber das ist jedes frisch installierte Betriebssystem :)


    Leider funktionierten einige Programme nicht, wie PGP usw.
    Die Oberfläche ist sehr XP typisch. Nur die Übersicht der "Systemsteurung" finde ich nicht so gut. Hier sind viele Sachen nun in Gruppen zusammengefasst und man sucht lange bis man das gewünscht findet. Aber ich denke das kann man noch ändern, nur wo?


    So, nun werde ich auch nochmal andere Webseiten ansurfen und gucken wie die im IE7 aussehen...

  • Zitat

    Original von Homer


    geht leider nicht...
    aber soll ja bald eine public Beta kommen...


    Und wie kommst DU zu dieser Ehre?

  • Nö, nicht eingekauft. Einfach beworben und gute Beziehung. Bekannter ist extrem Betatester und hat mich dann halt mit eingeladen.


    Naja, ich hab nun gestern mal einen ganzen Tag damit gearbeitet. Ist sehr schick aber mir sind da gleich ein paar komische sachen aufgefallen:


    - Die Icons sehen nur in 32bit rund und gut aus. Ich hab immer "nur" mit 16bit gearbeitet doch die icons sehen hier "ZENSIERT" aus.


    - Ich könnte alle XP Treiber problemlos installieren, bis auf die Treiber für mein WACOM Grafiktablett. Nun schleicht die Maus über'n Bildschirm. Auch die Settings für die normale Maus unter "Systemsteuerung" werden bei mir irgendwie nicht übernommen.


    - Der IE 7 gefällt mir nicht. Die tabbed Funktion ist unglücklich. Sie befindet sich ganz oben im Fenster und läßt sich nicht verschieben. Ich finde die Auswahlleiste mit "Datei, Bearbeiten usw. " gehört nach oben und dann die Eingabezeile und dann sollte das tabbed kommen. So wie es halt bei den anderen Browsern auch ist. (Firefox).


    -Mein wichtigsten Programme wie (Studio MX, Photoshop CS2, Totalcommander, Nero) laufen problemlos. Das ist schonmal sehr gut. Leider liefen meine beiden C64 Emulatoren nicht :(


    - Die Hardwareerkennung ist deutlich besser geworden. Es wurde alle automatisch erkannt, sogar mein exotischer 2.ter TFT. Also hier ist eine deutliche Verbesserung zu merken.


    So, nun will ich mein XP runterfahren und noch ein paar Sachen testen :)


    mfg

  • muss da erst noch meinen ausweiss einscannen und denen per mail schicken, damit ich die zugangsdaten bekomme. kannst ja mal eine verison aussuchen :D


  • Zitat

    Original von Mattlock
    hätte jetzt zugriff auf die betwa versionen des neuen windows (als schweizer informatikerlehrling hat man zugriff auf alle microsoft produkte KOSTENLOS!). rentiert sich die beta zu downloaden, oder hat man zu viele abstürze oder dergleichen?


    Also abstürze hatte ich überhaupt keine, aber das habe ich auch mit XP nicht. Ich glaube mein letzter wirklicher Absturz bzw. BlueScreen ist schon 1-2 Jahre her.


    Ich kann dir die neue Beta empfehlen, bzw. es lohnt sich einfach diese Version sich mal anzugucken. Ok, ich arbeite nun nicht täglich damit, aber so kann man sich einen Know-How Vorsprung vor den anderen Usern erarbeiten :)