Coolste Tastatur

  • Huhu,


    Ich habe gerade meine neue Tastatur entdeckt:




    So, optisch sieht die Tastatur ja schonmal sehr genial aus, aber der Hammer ist, das jede Tastatur aus einem kleinen Pixel-Display besteht. So kann man sich seine eigene Tastatur zusammenbauen:






    So könnte die Tastatur z.B. für Photoshop oder Quake aussehen:



    Weitere Infos gibt es hier:
    http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/


    Das ganze soll aber erst 2006 rauskommen und wird wohl nicht ganz billig werden...
    Egal, wird gekauft :)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    dann lege schon mal so ca. $200-$300 beiseite, denn der preisrahmen wurde genannt. auch ist die frage wann die softwarehersteller diese tastertur unterstützen.


    Ja, ich denke sogar der Preis wird noch etwas höher liegen. Und ich denke das man erst mit einem Programm verschiedene Tastatur-Settings laden kann und das es am Anfang noch keine direkte Unterstützung der Softwarehersteller geben wird.


    Aber das schreckt mich noch nicht ab.... :)

  • Jo von der hab ich in nem anderen Forum au gelesen...


    hier



    ist zwar geil...
    aber is bestimmt hölle teuer, und soviel für ne Tastatur... ich weiss net^^ :)

  • Zitat

    Original von Homer
    Ja, ich denke sogar der Preis wird noch etwas höher liegen.


    Da kann man nur hoffen das die Tastatur schnell in die Masseproduktiuon geht, damit sie auch zu einen erschwinglichen Preis in den Läden stehen kann. Es wäre doch sehr schade, würde man so eine inovatives Produkt bezüglich des Preises der Allgemeinheit vorenthalten.

  • Na ja ein etwas bedenken wegen der Unterstützung der Icons etc. habe ich schon, da ich noch nie etwas von dieser Marke gehört habe und sie noch andere Sachen als Tastaturen herstellt.Ich denke das in spätestens 2 Jahren bekannte Hersteller wie logitech etc. solche Tastaturen für weniger Geld anbieten.Schau'n ma mal... :)

  • Zitat

    Original von Pascal
    Ich wünsche jetzt schon mal viel Spaß mit toten Pixeln. :D


    Naja, gibt schlimmeres :)


    Zitat

    Original von Budi
    Na ja ein etwas bedenken wegen der Unterstützung der Icons etc. habe ich schon, da ich noch nie etwas von dieser Marke gehört habe und sie noch andere Sachen als Tastaturen herstellt.Ich denke das in spätestens 2 Jahren bekannte Hersteller wie logitech etc. solche Tastaturen für weniger Geld anbieten.Schau'n ma mal... :)


    Das stimmt wohl. Wenn erst die "großen" mitproduzieren, wird es billiger. Aber so ist das doch immer mit neuen Sachen, oder? Am Anfang extrem teuer und dann nachher billig. Ich denke da z.B. an Furby (Kennt den noch jemand?). Der hat am Anfang 60 Mark gekostet und vor ein paar Tagen habe ich die für 3,99 € gesehen !!


    Zitat

    Original von fry-bart
    ... nicht, wenn diese firma ein weltweites patent hat.


    Uh, weißt du was ein weltweites Patent kostet?
    Das ist für "normale" Betriebe gar nicht zu bezahlen. Sowas können sich nur große AG's usw. leisten.


    Aber mir ist es auch egal wer so'n Teil auf'm Markt bringt. Ich will es nur jetzt :)

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Die wird sich super vermarkten, wenn sie mal billiger wird. Wer sich das ausgedacht hat ist ein Genie. Auf solche ideen muss man mal kommen.


    Ganz meine meinung ! :] :] :] :]

  • die tastatur is ja mal richtig geil aber 300-400euro puu da krigt man ja die neue ps3 für aber ich schau mal ob ich bis dahin genug gespart hab sonst gibt es ja noch weihnachten