Sommergewinnspiel 2005

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ich habe auch 2 zahlen auf die schnelle gefunden, beides von, für mich, vertrauenswürdigen quellen.


    mir sind zurzeit drei verschiedene zahlen bekannt. nur eine zahl dritt recht häufig hauf. und gegebendfalls machst dann auch der durchschnitt :)

  • Zitat

    Original von agorilla
    also ich frage mich, was solche tagesaufgaben sollen ... jeder sucht irgendwo im internet nach einer zahl - klasse :rolleyes:


    bei welcher frage war/ist das den nicht so (ausgenommen bilderaten und zitat(da schau ich, das mans nicht im i-net findet)). ist nunmal so, das in der heutigen viel im internet steht, und fragen herauszufinden, die man wirklich nicht nachschlagen kann, würde unmengen an zeit beanspruchen und gedult beanspruchen.


    nun gut, ich muss nun weiter arbeiten...

  • Zitat

    Original von Mattlock
    ist nunmal so, das in der heutigen viel im internet steht, und fragen herauszufinden, die man wirklich nicht nachschlagen kann, würde unmengen an zeit beanspruchen und gedult beanspruchen


    darin sehe ich eben das problem ... solche fragen, wie auch die gestern - die kann man nicht aus dem kopf heraus wissen. ok, das ding heißt "gewinnspiel" und nicht "quiz" (wo es meiner meinung nach um wissen ankommen sollte), aber langsam könnte man es auch "schatzsuche" oder "schnitzeljagd" nennen ;)

  • frage mich gerade was dein problem ist.


    gestern ging es um ein folgendetail, zu der am selben tag laufenden folge. d.h. man soll sich die folge anschauen und dann die frage beantworten. somit muss man die frage auch nicht aus dem kopf beantworten.




    und wenn dir das alles zu blöd ist, dann nimm an diesem gewinnspiel nicht teil.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    kommst du auch mal ohne :rolleyes: aus?


    war das jetzt eines von deinen argumenten?


    alles, was du bisher zu meinen beiträge beigesteuert hast, ging in die richtung: "das kommt doch jetzt nur weil du die frage falsch hast, kannst du nicht lesen?, weil es nicht so ist!, bla, bla"

  • Zitat

    Original von agorilla
    ... bla bla bla ...

    wenn ich ein ? als satzzeichen verwende ist es wohl eine frage und kein argument. 8o



    subjektiv nörgeslst du in den letzten tagen nur am gewinnspiel rum. und wenn du meinst, du kannst es besser, dann mach doch ein eigenes gewinnspiel und organisiere coole preise.



    objektiv hast du dir das tagesaufgabengrundgerüst nicht einmal durchgelesen, da diesbezüglich mehrmals konfuse beiträge von dir zu lesen waren. das ist eine tatsache und da du dir möglicherweise darauf begründet eine falsche antwort geleistet hast, versuchst du am gewinnspiel mit überflüssigen verbesserungsvorschlägen deinen fehltritt zu korrigieren.



    derjenige, der durch wissen glänzen kann, hat immer den zeitvorteil gegenüber jemand, der googlen muss bzw. sich erst die folge anschaut.
    aber wer meint er müsse schnell antworten ohne nachzudenken, der hat eben pech.

  • also:


    1. ich finde die grundidee des gewinnspiels klasse und habe nicht vor, auszusteigen


    2. ich habe lediglich einen vorschlag gemacht, wie man mehr abwechslung in die tabellensituation hineinbringen könnte


    3. glaube ich nicht, dass du dich für eine ernsthafte diskussion interessierst und daher enden meine postings in diesem forum hiermit

  • Zitat

    Original von agorilla
    ...


    2. ich habe lediglich einen vorschlag gemacht, wie man mehr abwechslung in die tabellensituation hineinbringen könnte


    3. glaube ich nicht, dass du dich für eine ernsthafte diskussion interessierst und daher enden meine postings in diesem forum hiermit



    zu 3.
    bin ich an einer ernsthaften diskussion interessiert.


    zu. 2.
    der vorschlag diente imo nur dazu deine eigene tabellensituation abwechslungsreicher bzw. erfolgreicher zu gestalten. alle, die nicht so viel wissen wie du sind schon durch den aktuellen zeitfaktor dir gegenüber benachteiligt. eine weitere verschärfung würde nur für die jungen user zum doppelten nachteil führen.


    auch unterliegst du dem irrtum, dass dein vorschlag bewegung in dier ersten plätze bringen würde, denn den leuten die vorn sind, den traue ich alle samt zu, dass sie die bisher einfachen fragen auch ohne nachzuschlagen wissen konnten.

  • Die Leute die auf den ersten Plätzen sind haben es verdient dort zu sein. Sie würden auch mit einer Zeitmessung immer noch auf den ersten Plätzen sein. Ich bin der selben meinung wie fry-bart.


    Wir haben es hier wohl mit jemanden zu tun der nicht verlieren kann, häh?:P :P

  • Ich wußte wer gemeint ist, aber nicht wie er heißt. Aber nach langer Recherche denke ich denn passenden Namen gefunden zu haben. :-))