HDTV - Cool...

  • Moin,


    So, ich hab mir heute mal Terminator 3 und Matrix in HDTV anguckt. Und ich bin total begeistert. So stelle ich mir TV vor.
    Die Bildqualität ist bei T3 so gut, das man plötzlich erkennt was Studioaufnahmen sind und was nicht. Also so lasse ich mir TV wirklich gefallen. Und das steigert naklar auch meine Vorfreude auf Premiere-HDTV. Sport in 1A Bildqualität.


    Wer mal die Chance hat, sich HDTV anzugucken, sollte das wirklich machen....

  • Zitat

    Original von Homer
    Moin,


    So, ich hab mir heute mal Terminator 3 und Matrix in HDTV anguckt. Und ich bin total begeistert. So stelle ich mir TV vor.
    Die Bildqualität ist bei T3 so gut, das man plötzlich erkennt was Studioaufnahmen sind und was nicht. Also so lasse ich mir TV wirklich gefallen. Und das steigert naklar auch meine Vorfreude auf Premiere-HDTV. Sport in 1A Bildqualität.


    Wer mal die Chance hat, sich HDTV anzugucken, sollte das wirklich machen....


    Wo bist du denn in denn Genuss gekommen?

  • Zitat

    Original von Link_Homer
    Wo bist du denn in denn Genuss gekommen?


    Bei mir zu Hause. Ich hab ja schon länger einen HDTV Plasma, doch nun hab ich mir auch mal die passenden Filme ausgeliehen :)


    Morgen werde ich mir noch Shrek angucken :)

  • Zitat

    Original von Homer


    Bei mir zu Hause. Ich hab ja schon länger einen HDTV Plasma, doch nun hab ich mir auch mal die passenden Filme ausgeliehen :)


    Morgen werde ich mir noch Shrek angucken :)


    ICh hab wahrscheinlich ml wieder unrecht, aber laut ofdb.de gibt es TErminator 3 nicht in HD

  • Zitat

    Original von El_Barto
    ICh hab wahrscheinlich ml wieder unrecht, aber laut ofdb.de gibt es TErminator 3 nicht in HD


    Stimmt, du hast unrecht:


    Terminator 3 Extreme Edition DVD includes HD WMV version!

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Ich hab Tomb Raider als HDTV. Kanns leider nur auf meinem Laptop gucken. Aber die Bildqualy im vergleich zu der billigen DVD Version ;) ist einfach überragend!


    Achja, den Film gibt es ja auch noch in HDTV...


    Zitat

    Original von Zero
    Mmmmh, also mir ist Quali eigendlich egal. ich gucke meinet wegen auch einen Film auf Video... :-))


    Mh, ich glaube das sagst du nicht wenn du mal wirklich einen Film in HDTV geguckt hast. Wenn ich nach einem HDTV Film wieder auf Kabel1 oder Vox umschalte, ist das Bild so schlecht, das ich denke mein Fernseher ist kaputt...

  • Naja muss nicht unbedingt USA sein. Mein DVD Dealer vom Trödelmarkt hat sie jedenfalls. Woher er sie bezieht weiss ich nicht. Da es sich aber um deutsche Boxen handelt, kann es nicht USA sein. Es sind halt aufwändige Boxen, in denen HDTV Filme drin sind. Wie z.B. Terminator 1-3 Box, die aufgeklappt wie ein "T" aussieht.


    Ich freu mich jedenfalls auf die HDTV Version von Herr der Ringe :) Die wirds aber evlt. erst auf der Blue Ray Disc drauf sein.


    Hier die TR Box http://www.hdtvtotal.com/modul…iewpub-tid-1-pid-252.html

  • Für Premiere HDTV mußt dir ja dann im Herbst erstmal wieder nen neuen Receiver zulegen ;), da die derzeitig erhätlichen HDTV Receiver nicht mit dem Premiere kompatibel sein werden.


    Hab mich auch mal informiert, aber derzeit kostet ein HDTV ready Fernseher mit so 105cm Bildfläche und der höheren Auflösung (gibt ja auch bei HDTV 3 verschiedene Auflösungen) rund 3000-4000 EUR, denke das sich da vor allem nächstes Jahr im Frühjahr bis zur WM noch einiges tun wird.


    Den ne WM in HDTV das wäre natürlich ein absolutes Highlight und da die WM ja bekanntlich über Premiere in HDTV Quali ausgestrahlt wird, kann man nur die beglückwünschen die jetzt schon einen haben, oder bis dahin einen haben werden.

  • Zitat

    Original von Andi
    Für Premiere HDTV mußt dir ja dann im Herbst erstmal wieder nen neuen Receiver zulegen ;), da die derzeitig erhätlichen HDTV Receiver nicht mit dem Premiere kompatibel sein werden.


    Stimmt, oder aber man greift auf VDR zurück, bzw. es gibt schon Möglickeiten das ganze bequem im Wohnzimmer zu gucken.


    Zitat

    Original von Andi
    Hab mich auch mal informiert, aber derzeit kostet ein HDTV ready Fernseher mit so 105cm Bildfläche und der höheren Auflösung (gibt ja auch bei HDTV 3 verschiedene Auflösungen) rund 3000-4000 EUR, denke das sich da vor allem nächstes Jahr im Frühjahr bis zur WM noch einiges tun wird.


    Jep, die Preise sind enorm gefallen. Mein Gerät ist ja nun schon relativ alt und zählt aber trotzdem noch zu den Topgeräten und ist auch HDTV tauglich.


    Zitat

    Original von Andi
    Den ne WM in HDTV das wäre natürlich ein absolutes Highlight und da die WM ja bekanntlich über Premiere in HDTV Quali ausgestrahlt wird, kann man nur die beglückwünschen die jetzt schon einen haben, oder bis dahin einen haben werden.


    Ja, ich hätte nie gedacht, das sich das so schnell durchsetzen wird. Freut mich naklar und ich denke die WM wird dann noch spannender...

  • Zitat

    Original von El_Barto
    Ich als Sammler kriege echte Zustände wenn ihr hier von HD und Blue Ray labert.


    ISt euch eigentlich bewusst das ihr Fernsehr und PLayer für teuer Geld neu kaufen müsst ?


    Ja, aber ist es nicht immer so wenn man immer das neueste und beste haben will?
    Das ist nun mal teuer. Ich bin in solchen Sachen sowieso nicht "normal". Es gibt zwar DVD Player für 50€, aber meiner kostet ungefähr das 20-fache und dann spielt der noch nicht mal mp3 usw. ab :)

  • naja. für 50€ bekommt man auch keinen guten dvd player. er kann zwar alles abspilen, aber eben alles nur mit halber qualität. bestes beispiel steht in meinem zimmer :). matrix kann man mit dem player schon fast nicht mehr ansehen, weil bei den dunklen stllen sieht man, wie das bild etwas flakkert.