Täglich 4-5 Phising E-Mails

  • mal ehrlich freaky, wie kann man darauf reinfallen?
    bei paypal kann man gar nichts rückgängig machen. :D



    bei mir ist es zusätzlich auch so, dass diese phishingmails gar nicht an die bei paypal hinterlegte email-addy gehen, sondern an andere mir gehörende.

  • Für mich hat die e-Mail relativ echt ausgesehen, außerdem hab´ ich mit solchen Sachen bisher auch noch keine Erfahrung gemacht.


    Aber egal, das war mir eine Lehre. Außerdem kann man nur aus Fehlern lernen. :D

  • ich bekomme solche mails immer von allen möglichen banken, volks- und raiffeisen, deutsche, postbank, citibank....nur von der sparkasse nich....aber ich hab eh kein online-banking mehr...also keine tan-nrn und keine gefahr ;)

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

  • meine paar kröten vertrau ich lieber nicht dem indernett an :)
    meine bank ist eh nur 50m weit weg, dichter als die läden, wo ich
    futter kauf. kann mir also relativ wenig passiern auf dem gebiet.
    und emails von unbekannten landen bei mir meist vorm lesen
    ohne umweg in der bithölle.

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Bei den Bankenmails wäre ich auch reingefallen. Nur leider war ich nie bei einer Deutschen Bank angemeldet! ;)


    Wäre es die Postbank gewesen, hätte ich evtl. was eingetippt :D



    wenn dich ein wildfremder im café anspricht, dass du ihm deinen autoschlüssel geben sollst, damit er schauen kann ob du richtig abgeschlossen hast, würdest du das auch tun.


    "ey alder gib ma kontonummer, pin und paar tans"

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wenn dich ein wildfremder im café anspricht, dass du ihm deinen autoschlüssel geben sollst, damit er schauen kann ob du richtig abgeschlossen hast, würdest du das auch tun.


    "ey alder gib ma kontonummer, pin und paar tans"


    Wenn er mich so nett gefragt hätte wie du es gemacht hast, JA! :D

  • Fast wäre ich darauf reingefallen.


    Habe von eBay eine Mail bekommen.Landete sogar in den "Freunde und Bekannte" Ordner. Titel: Ebay geanderter E-Mail-Adresse


    Also habe gleich mal ein neues Fenster aufgemacht und bei ebay.de in meiner Profildaten geguckt, wie meine "neue" eMail-adresse lautet. Es war jedoch die Alte hinterlegt. Schien mir schon merkwürdig. In der Mail stand noch:


    "Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
    Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!"


    Die zip-Datei runtergeladen, mehrmals auf Viren gescannt, kein Problem. Nicht entpackt, sonder mit WinRar nur geöffnet. Und was seh ich da?! ebay.pdf.exe


    Da versagt sogar der Virenscanner. Man man man. Ich wünsch diesen Leuten, die diese Mail verschicken die Pest und alle möglichen Krankheiten dieser Welt. Ich verstehe diese Idioten nicht. Fast wäre ich drauf reingefallen.



    Edit:


    Grad als ich die Mail an spoof@ebay.de weiterleiten wollte, stand bei web.de "Die Anlage wurde gelöscht da sie einen Virus beinhaltete. Es wird empfohlen die Mail auch zu löschen". Dacht ichs mir. Skeptisch war ich auch weil bei MyeBay keine Nachricht drin war.

  • Bei mir wars nur eine Einzige. Eventuell waren noch mehr dabei, aber die sind dann im Spam Ordner gewesen und die lösche ich einfach ohne zu gucken. Wenn mir jemand eine Mail schickt, die im Spamordner landet, dann soll er sich einen anderen Betreff ausdenken, ansonsten hat er Pech gehabt :)


    Das Besondere bei der eMail war ja, dass es im Frende und Bekannte Ordner war und der Virus erst beim Weiterleiten entdeckt wurde.

  • Ich hab bei Web.de 3 Ordner und einer ist nur voll mit solchen Mails.
    Hab letztens nen Link über nen gehackten icq acc bekommen und druaf geklickt zum Glück hat mein Viren Programm in letzter Sekunde alles wieder bereinigt. Aber man rechnet ehrlich gesagt mit sowas gar nicht. ;)

  • tstst... ich bekomme ca. 1000 Spam Emails am Tag, davon ca. 40~60 von "meiner" Bank, bzw. von Ebay oder Paypal...


    Zum Glück landen flutschen nur max. 10 Emails durch meinen Spamfilter, so sehe ich dieses Emails nur beim löschen ...


    mfg